Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Scharfes Teil ;-)

schnaffke / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Dinger hat mein Mann von der Arbeit mitgebracht. Das steht da als Zimmerpflanze. Es ist nicht groß, aber soooooo scharf. Ich hab nur ganz vorsichtig die Zungenspitze an die Schnittkante getupft, und booooahhhh, es war kaum auszuhalten. Danach hab ich mir gründlich die Hände gewaschen, weil ich das Ding ja angefasst hatte. Das ist jetzt Stunden her. Eben geh ich mit dem Finger an die Zungenspitze, um eine Seite umzublättern, und es brennt immer noch...... Anscheinend war das Händewaschen nicht so erfolgreich. Das gibts doch wohl nicht... Also schrubb ich jetzt noch mal noch gründlicher..

Weiß jemand, was das ist? Chili liegt ja nahe, aber von der Form her eher wie Paprika und, wie gesagt, recht klein (deshalb der Euro auf dem Bild).

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander schnaffke „Scharfes Teil ;-)“
Optionen

Habanero könnte es sein…

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Borlander „Habanero könnte es sein“
Optionen

Japp, Habanero war es.

Danke an dich und alle anderen....

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schnaffke „Scharfes Teil ;-)“
Optionen

Ein Freund von mir züchtet diese Dinger. Gemein ist, dass es die von ganz süß bis superscharf gibt, obwohl optisch kein Unterschied festzustellen ist. Die ganz scharfen schneidet er mit Einmal-Handschuhen. Vorsicht: Nicht in den Augen verreiben. Hände mehrmals mit Seife waschen. Habanero oder Jalapeno sind nur Oberbegriffe, unterteilt in ganz viele Sorten. Ich kann die nicht auseinanderhalten, ich mag nur die fruchtigen, milden Sorten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes schnaffke „Scharfes Teil ;-)“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schoppes „Hi Schnaffke, https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Savina MfG Erwin“
Optionen

Dafür braucht man nen Waffenschein.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes giana0212 „Dafür braucht man nen Waffenschein.“
Optionen
Dafür braucht man nen Waffenschein.

Oder man ist staatlich geprüfter und anerkannter Masochist.

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schoppes „Oder man ist staatlich geprüfter und anerkannter Masochist. Erwin“
Optionen

Ungelogen, ich habe Früchte bekommen, ganz mild und richtig fruchtig, die habe ich in Scheiben geschnitten und die ganze Bude roch danach, richtig viel Aroma. Dieses Jahr hat er eine Pflanze mehr davon, nur für mich. Und dann hat er welche zerschnippelt, mit Handschuhen, die sahen fast genauso aus, die Küche konnte ich nicht mehr betreten, schon im Flur tränten mir die Augen. Unfassbar scharf die Teile. Beim Geschirrabwaschen später hat er was davon berührt und das brannte dann stundenlang.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke schoppes „Hi Schnaffke, https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Savina MfG Erwin“
Optionen

Ja, das könnte es sein. Sieht jedenfalls genauso aus... Das ist wirklich brutal scharf. Komisch finde ich, das die Spitze noch durchaus zu genießen war, wie eine Paprika, aber je weiter man es aufschnitt, desto schärfer wurde es . Irgendwie ist das komisch mit solchen Schoten. Wir hatten mal eine Paprika Pflanze im Garten. Einige Schoten waren mild, einige waren nicht zu ertragen, und das am gleichen Strauch...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 schnaffke „Scharfes Teil ;-)“
Optionen

Das ist eine der vielen Paprika-Sorten (Capsicum).

Chili, Cayenne-Pfeffer und viele andere Namen. Und die kleinen sind meist richtig scharf...

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne schnaffke „Scharfes Teil ;-)“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen