Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Ziemlich rechtzeitig vor Ostern...

gelöscht_189916 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

...hat die Werkstatt noch einen großen Jungen ausgeworfen:

Big Boy
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_189916 „Ziemlich rechtzeitig vor Ostern...“
Optionen

Da musste ich jetzt erst mal suchen... die hat ja wirklich einen silbernen Kessel und ich dachte, dir ist das Schwarz ausgegangen :-)

Wirklich ein schönes Stück, zu schade für die Kinder :-)

The World's Best Photos of x4006 - Flickr Hive Mind

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we groggyman „Da musste ich jetzt erst mal suchen... die hat ja wirklich ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mi~we „http://www.youtube.com/watch?v akvLweWOd0g“
Optionen

Ja so schön wie eine Dampflok einfach mit der Eisenbahn zusammengehört, es war echt auch ne Dreckschleuder. Wer da mal gerade frische Wäsche zum Trocknen aufgehängt hatteWeinend, da war die Frau oft sauer. Auf alle Fälle war so eine Dampflok robuster und weniger störanfällig als die heutigen Loks. Hatte auch mehr was von Romantik wenn man sie sah.
Wobei ja Modellbau, egal welcher Art, immer fast nur noch für "Große Jungen" ein tolles Hobby ist.
Einmal vom Kostenpunkt her und dann auch von der "Fertigkeit":

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Ziemlich rechtzeitig vor Ostern...“
Optionen
Wirklich ein schönes Stück, zu schade für die Kinder :-)


Für die ist das nicht gedacht, es war eine Auftragsarbeit für einen Kollegen. Die Maschine ist schon eine Klasse für sich und irgendwo auch ein gewisses Endstadium des klassischen Dampflokbaus.

Interessanterweise trägt sich die UP mit dem Gedanken, einen dieser Boliden wieder betriebsfähig aufzuarbeiten:

http://www.uprr.com/newsinfo/releases/heritage_and_steam/2013/0723_4014.shtml

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_189916 „Für die ist das nicht gedacht, es war eine Auftragsarbeit ...“
Optionen

Es wäre schön, wenn noch die eine oder andere Lok funktionstüchtig gehalten würde, das war alles noch reine Mechanik, alles noch "Handarbeit", obwohl man natürlich nicht wirklich viele Teile von Hand bewegen konnte, was allein so ein Radsatz wiegt :-)
Als Kinder haben wir in Hannover am Rangierbahnhof immer den Hemmschuhlegern zugesehen, haben uns in dem Wasserdampf der vorbei fahrenden Loks versteckt, ...ja, ja, wir hätten da garnicht sein dürfen aber es war interessant, und ist es auch heute noch.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_189916 „Ziemlich rechtzeitig vor Ostern...“
Optionen

Die Werkstatt ist bei Dir?
Beruf und Hobby verquickt?
Die andern wissen das, ich nicht Unschuldig.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AlfUlm „Die Werkstatt ist bei Dir? Beruf und Hobby verquickt? Die ...“
Optionen
Die Werkstatt ist bei Dir? Beruf und Hobby verquickt?


Ja und Nein;-)

Die hier hat sich ein Kollege gewünscht, der sich die Montage nicht selbst zugetraut hat. Es sind auch schon ein paar "Schiffchen", Flugzeuge und andere Bausätze entstanden.
Immer nur PC schrauben ist doch öde.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_189916 „Ja und Nein - Die hier hat sich ein Kollege gewünscht, der ...“
Optionen

Es war ein Modellbausatz, wenn ich es richtig gelesen habe.

Ich habe in meinen Jugendjahren ebenfalls Revell-Modelle gebaut, sowohl Schiffe als auch Flugzeuge. Auf eines war ich besonders stolz, die Lockheed Super Constellation. Das Modell hat mir einfach gefallen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AlfUlm „Es war ein Modellbausatz, wenn ich es richtig gelesen habe. ...“
Optionen
Auf eines war ich besonders stolz, die Lockheed Super Constellation. Das Modell hat mir einfach gefallen.


Die Super-Conni?!





Eines der ästhetisch ansprechendsten Flugzeuge ihrer Zeit für mich, hier bei den Airliner-Tagen in Bermaringen erwischt.
Ähnlich schön finde ich die Comet-4 in ihrer letzten Ausbau-Version, die war mein erstes Modell zu DDR-Zeiten.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_189916 „Die Super-Conni?! Eines der ästhetisch ansprechendsten ...“
Optionen

... Zurück von der Chorprobe für die "Krönungsmesse".

Ja, die Super Conni war mein Stolz als 12-jähriger.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Die Super-Conni?! Eines der ästhetisch ansprechendsten ...“
Optionen
Ähnlich schön finde ich die Comet-4

Dann hätte ich hier sicher etwas für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=1OLFnhROu4w

Leider hatte das Original ja einen Konstruktionsfehler, aber zur damaligen Zeit sicher unbeabsichtigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Dann hätte ich hier sicher etwas für Dich: ...“
Optionen

Schön und danke!

Genau diese Version von BOAC war mein erstes Flugzeugmodell.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_189916 „Ja und Nein - Die hier hat sich ein Kollege gewünscht, der ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Hi, ist es dieser Bausatz? ...“
Optionen

Jou;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_189916 „Jou -“
Optionen

Hallo,

ich sehe da gerade bei mir :"Forum von Trix"  über Dein Posting. Was sagt es aus? Ich habe da einfach mal auf dies Forum gemacht, da lande ich nur auf Dein Posting, nie auf dies Forum.

MfG

bei Antwort benachrichtigen