Verfolgung starten
Musik aus dem PC

Audio-Hardware 6.470 Fragen und Themen, 21.717 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Hier ist das Forum für alles was Krach macht.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

MP3>WAV

von TT am 2 Antworten

Wie kann man Mp3 Files in WAV umwandeln, das man Sie anschliessendauf CD brennen kann???Thanx for help!!! TT Antwort:Mit WINAMP!!!Allerdings musst Du die Version 1.81 oder später verwenden:OPTIONS--...

Kein Externen Midi-Synthesizer

von miro am

Hallo,ich habe eine original Craetive Labz 16 PnP, die wohl keinen Externen Synth erkennt. Habe auf der Game-Port-Schnittstelle ein Midi-Kabel an dem mein Synthesizer und ein GamePad hängt.Ich kann...

[bisher keine Antworten]

SB 16 vibra unter dos keinen Mucks

von Lars am

Hallo,meine SB 16 Vibra OEM gibt unter Dos teilweise keinen Ton von sich.Ich habe jetzt irgentwo gelesen, daß die Karte tatsächlich nicht 100 SB-kompatibel sein soll ?, bzw. über keinen 16 bit...

[bisher keine Antworten]

EWS 64 S bei mir streikt das Midi-Keyboard

von Maik am

wer kennt sich mit der EWS 64 s aus.mein Keyboard streikt.ich habe schon alles aus dem Handbuch richtigeingestellt, es funktioniert nicht? Maik

[bisher keine Antworten]

HD bleibt beim Sampeln hängen!

von Rocky am

Brauche dringend Hilfe!!!Habe einen P200MMX mit 2 SCSI-Controllern Adaptec 2940U und 2940UW und Soundblaster 32 PNP mit Win 95b. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.Das Problem: Wird über den...

[bisher keine Antworten]

Turtle Beach Montego PCI A3D

von Rudolph am

Hi there,kennt jemand dieses Teil? Ist die Karte wirklich so gut, wie ueberall rumgeschriehen wird? Mich wuerde interessieren, ob man mit ihr tatsaechlich vernuenftiges HD-Recording machen kann. Ich...

[bisher keine Antworten]

Letzte Hoffnung - AWE32-Problem

von Thommy am

Seit ca. 3 Tagen habe ich folgendes Problem :Als Sound habe ich nur noch Gebrassel auch bei allen Spielen auf den Lautsprechern,und es erscheint beim W95-Start OSR 2.0 folgende Fehlermeldung :SB AWE...

[bisher keine Antworten]

Pci-Soundkarten (Xlerate)

von Ralf am 2 Antworten

Pci-Soundkarten Xlerate Hat jemand sonst noch Erfahrung mit der Xlerate von Terratec - especially für Mucke?Will mir evtl. so n Teil zulegen, weißaber nicht, was ich davon halten soll.Wie sieht s...

WAVE Device Error mit der SB AWE64

von Ingo Schmökel am

Hallo!Ich benutze Win95b auf einem 266er MMX mit einer SoundblasterAWE64. Beim Installieren des Spiels Quest for fame erhalte ich bei der Soundkartenpruefung durch das Setup-Programm die Meldung:WAVE...

[bisher keine Antworten]

Startdateien und Einstellungen für SB AWE 64 Value !?!

von WEKO am

Hallo Leute !Um ein möglichst stabiles System zu bekommen gibt Micheal Nickles den Rat, autoexec.bat und config.sys zu löschen. Dann startet mein System aber leider überhaupt nicht mehr, obwohl ich...

[bisher keine Antworten]

3d Sound

von Simon am 1 Antwort

Hi,Ich will mir eine neue Soundkarte kaufen, und dann am besten auch gleichmit 3d Sound. Aber ist 3d Sound überhaupt über 2 Boxen möglich? Und wogibt es einigermaßen günstige Soundkarten mit 4...