Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Sound Blaster Z software lässt sich nicht installieren

maxpolack / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe mir Eine Sound Blaster Z Sound Karte von Creative gejauft nun kann ich die sowtware nicht installieren. Mein Betriebsystem ist Windows 10. ich kann die software öffnen aber nachdem sie den windows installer konfiguriert stürzt der installer ab.

und ohne die software kann ich die soundkarte zwar nutzen aber habe eine so schlechte audio qualität.

danke schonmal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne maxpolack „Sound Blaster Z software lässt sich nicht installieren“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
maxpolack Max Payne „Hast Du es damit probiert? ...“
Optionen

ja habe ich

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maxpolack „Sound Blaster Z software lässt sich nicht installieren“
Optionen

Die onboard Soundkarte hast du schon im Bios deaktiviert?

Die Karte in nen anderen PCIe Slot (falls vorhanden) zu stecken ist da auch noch ne Option.

Mainboard?

Die Mainboard Chipsatztreiber sollten da auch installiert werden.

http://www.nickles.de/thread_cache/539138053.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Alpha13 „Die onboard Soundkarte hast du schon im Bios deaktiviert? Die ...“
Optionen

Am beste die Karte noch mal ausbauen, den Rechner danach hochfahren, und alle Treiber von Soundkarten deinstallieren. Dann den Rechner runterfahren, neue Soundkarte rein, Rechner starten und in's Bios gehen, interne Soundkarte deaktivieren. Danach Rechener neustarten und die Treibersoftware installieren, so sollte es funktionieren, aber wie gesagt erst muß der aktuelle Chipsatztreiber drauf.

Gruss Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen