Audio-Hardware 6.399 Themen, 20.727 Beiträge

SB 16 PnP 2 mal vorhanden

kurt / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe letztens obige Soundkarte eingebaut. Sie läuft auch bestens, nur hat W95 sie nochmals unter andere Geräte installiert.
Wenn man sie da löscht, nützt das garnichts; sie kommt immer wieder, mit gelben Ausrufezeichen dran.
Was soll das ?
Kurt (Kurt )

Antwort:
Hallo,
ich hatte dasselbe mal mit meiner Mystique. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Eintrag unter Grafikkarten (sprich hier Soundkarte) gelöscht.
Nach dem Neustart wurde das "andere Gerät" das richtig erkannt. Wenn das nicht klappt, schmei?' doch mal beide Einträge (ohne Zwischenneustart) raus.
Bei nächsten Hochfahren wird sie dann (hoffentlich) korrekterweise nur einmal erkannt.
Matthias B.
(Matthias Bedenbecker)

Antwort:
:sie kommt immer wieder, mit gelben Ausrufezeichen dran.
:Was soll das ?
Das issn typischer Bock von Win95 und Plug & Pray - im Zweifelsfall
_beide_ Eintraege loeschen, _nicht_ neustarten und das Teil von Hand
unter Systemsteuerung / Hardware / usw. installieren.
(Wenn die Karte allerdings einwandfrei laeuft, wuerde ich lediglich ueberpruefen,
was fuer Resssourcen unter "andere Geraete" belegt werden, und diese evtl.
einfach deaktivieren und DANN versuchen, sie zu loeschen.)
Du solltest auf jeden Fall auch nach der Installation den Neustart bleiben lassen
und _erst_ unter Systemsteuerung / System / Geraetemanager / kontrollieren,
ob alle Einstellungen ohne Konflikte sind. Wenn alles ohne Rufzeichen ist,
kannst du neustarten, ohne beim naechsten Mal diesen Hardware-Erkennungs-Gedoens
zu erleben.
Mir hat (allerdings bei ner AWE32, trotzdem gleiches Problem) auch die
Moeglichkeit sehr geholfen, unter Win95 sogenannte HARDWARE-PROFILE zu erstellen.
Damit kannst du zB ne funktionierende Hardwarekonfiguration extra
abspeichern und, falls "bumm", beim naechsten Start statt abgesichert
mit deiner heilen Konfiguration starten, ohne das gesamte System zu
zerschroedeln.
Gruss&Viel Glueck
HikE
(HikE)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/audio-hardware/1998/sb-16-pnp-2-mal-vorhanden-3184.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen