Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.364 Beiträge

Probleme Grafikdarstellung

Dideldum / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

ein gesundes neues Jahr

Problem: Windows 10  64bit,Grafikkarte Radeon HD 6570.

Bildaufbau von Internetseiten erfolgt zum Teil "Etappenweise"

Das Installationsfenster wird nur noch mit Rahmen dargestellt.Keine Schrift mehr.

Windows 10 meldet alles auf den neuesten Stand.

Woran kann es liegen.

Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Dideldum „Probleme Grafikdarstellung“
Optionen
Woran kann es liegen.

Das sind zu wenig angaben. Mit welchen Browser bis Du im Netz unterwegs?  Die Webseiten welche  Du anwählst,  Beispiele bitte.

Dein PC ist angebunden über Lan oder Wlan? Und Du Du hast welchen Anschluss?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum Nachtrag zu: „Probleme Grafikdarstellung“
Optionen

Hallo,

Ich bin über LAN angebunden (16 MB).WLAN ist verfügbar.

Browser: Mozilla Version 50.0.2

Probleme auf Facebook. (Übertragungsrate?)

Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Dideldum „Hallo, Ich bin über LAN angebunden 16 MB .WLAN ist verfügbar. Browser: Mozilla Version 50.0.2 Probleme auf Facebook. ...“
Optionen

Und wie ist das ausserhalb von Facebook? Gleiches Problem?

Denn zu Facebook kann ich nichts sagen was da los ist.

Ansonsten auch von mir die Frage nach der Chipsatztreiber.  Installiert? Grafiktreiber?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum apollo4 „Und wie ist das ausserhalb von Facebook? Gleiches Problem? Denn zu Facebook kann ich nichts sagen was da los ist. Ansonsten ...“
Optionen

Ich habe keine Anzeige wenn ich einen USB-Stick anstecke oder eine Installation vornehmen will. Grafikkarte AMD Radeon HD 6570. Außder dem Rahmen des Installationsfensters ist nichts zu sehen. Es reagiert aber.

Habe den AMD catalyst 15.7.1 WIN 10 64bit versucht zu installieren geht nicht.

neugestartet

Jetzt den Treiber Crimson Edition 16.2.1 Beta installiert

neugestartet

den catalyst noch mal installiert,da sich nach dem Neustart des Crimson Treiber nichts geändert hatte.

Neustart

Resultat  null

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Dideldum „Ich habe keine Anzeige wenn ich einen USB-Stick anstecke oder eine Installation vornehmen will. Grafikkarte AMD Radeon HD ...“
Optionen

Das sieht mir aber nach einen System aus was dringend neu installiert werden muss.

Denn die Treiber Installation ist bei einen sauberen System kein Problem.

Also nicht lange rum machen und neu Installieren.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum apollo4 „Das sieht mir aber nach einen System aus was dringend neu installiert werden muss. Denn die Treiber Installation ist bei ...“
Optionen

Dann werde ich mal formatieren

Danke

Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Dideldum „Probleme Grafikdarstellung“
Optionen

Chipsatz-Treiber installieren. --> Support-Seite des Mainboard Herstellers.
Grafikkarten-Treiber Installieren: http://support.amd.com/de-de

bei Antwort benachrichtigen
Dideldum swiftgoon „Chipsatz-Treiber installieren. -- Support-Seite des Mainboard Herstellers. Grafikkarten-Treiber Installieren: ...“
Optionen

Ich habe keine Anzeige wenn ich einen USB-Stick anstecke oder eine Installation vornehmen will. Grafikkarte AMD Radeon HD 6570. Außder dem Rahmen des Installationsfensters ist nichts zu sehen. Es reagiert aber.

Habe den AMD catalyst 15.7.1 WIN 10 64bit versucht zu installieren geht nicht.

neugestartet

Jetzt den Treiber Crimson Edition 16.2.1 Beta installiert

neugestartet

den catalyst noch mal installiert,da sich nach dem Neustart des Crimson Treiber nichts geändert hatte.

Neustart

Resultat  null

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Dideldum „Probleme Grafikdarstellung“
Optionen

Der Mangel an Infos führt dazu, dass sich bald jeder seine eigene Theorie über die mögliche Ursache bilden kann.

Vorstellbar is vieles - defekte Festplatte, vermülltes Betriebssystem, zu wenig freier Speicherplatz auf der Windowspartition, zu wenig RAM für ein 64-Bit-Windows, mehrere (sich gegenseitig blockierende) Virenschutzprogramme, fehlende Treiber oder auch ein schwachbrüstiges System, was unter der Last der Software einfach nur ächzt und stöhnt.

Mache also bitte genaue Angaben zu

  • RAM
  • freien Speicherplatz auf Partition C
  • Virenschutz inkl. Meldungen über evtl. gefundene Schädlinge
  • Mainboard (genaue Bezeichnung)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum shrek3 „Der Mangel an Infos führt dazu, dass sich bald jeder seine eigene Theorie über die mögliche Ursache bilden kann. ...“
Optionen

ein gesundes neues Jahr

Folgende Angaben zum PC

Festplatte: WD 500GB WD5003AZEX Black

Virenprogramm: Gdata (System sauber)

RAM: 8GB

PC mit Tune-UP gereinigt und Festplatte auf Fehler geprüft. Alles in Ordnung.

Mainbord: ASUS Hybrid CFX

Treiber von Herstellerseite neu geladen.

Suite ließ sich nicht installieren.

Windos meldet das Grafikkarte einwandfrei funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Dideldum „ein gesundes neues Jahr Folgende Angaben zum PC Festplatte: WD 500GB WD5003AZEX Black Virenprogramm: Gdata System sauber ...“
Optionen

Okay, an zu wenig RAM kann es nicht liegen - wieviel Platz jedoch noch auf der Partition C frei ist, wissen wir nach wie vor nicht.

Festplatte auf Fehler geprüft.

Wie hast du sie überprüft?

Lasse aber mal AdwCleaner laufen und entferne alles, was er dir ggf. anzeigt:
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

PC mit Tune-UP gereinigt

Das ist schlecht. Solche Tools, erst recht ältere Versionen, verhalten sich wie scharfe Reinigungsmittel. Man weiß nie, ob und wann sie einen Rechner kaputt "reinigen".

Deaktiviere zudem den automatischen Schnellstart und starte den Rechner neu:
 http://techmixx.de/schnellstart-unter-windows-10-deaktivieren/

Ich kann dir aber nur wenig Hoffnung machen. Dein Rechner hat eigentlich alle Symptome eines weitgehend zerschossenen Systems.

Daten sichern und Neuinstallation wäre das Empfehlenswerteste.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum shrek3 „Okay, an zu wenig RAM kann es nicht liegen - wieviel Platz jedoch noch auf der Partition C frei ist, wissen wir nach wie ...“
Optionen

Erfolglos

C-Partition 117 GB davon frei 28GB

CCleaner rübergeagt und gereinigt.

Energieoption auf ausgeglichen gestellt.

Was Tune UP betrifft so handelt es sich um die neueste Version incl.Update.

wünsche noch einen schönen Abend-Morgen.

Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Dideldum „Erfolglos C-Partition 117 GB davon frei 28GB CCleaner rübergeagt und gereinigt. Energieoption auf ausgeglichen gestellt. ...“
Optionen
CCleaner rübergeagt und gereinigt.

Die Reinigungsvorstellungen, die für einen Haushalt gelten, lassen sich nicht auf Rechner übertragen.

Energieoption auf ausgeglichen gestellt

Ich wollte nicht wissen, wie deine gegenwärtigen Energieeinstellungen sind, sondern hatte dich darum gebeten, den Schnellstart zu deaktivieren und anschließend den Rechner neu zu starten...

C-Partition 117 GB davon frei 28GB

Wird zwar langsam eng für Windows, dennoch scheidet diese Möglichkeit als Ursache aus.

Erfolglos

Worauf beziehst du dich, wenn du von "Erfolglos" sprichst?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dideldum „ein gesundes neues Jahr Folgende Angaben zum PC Festplatte: WD 500GB WD5003AZEX Black Virenprogramm: Gdata System sauber ...“
Optionen

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=ASUS+Hybrid+CFX

https://www.asus.com/de/Motherboards/M4A78LTM_LE/

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_CrossFireX

https://en.wikipedia.org/wiki/AMD_Hybrid_Graphics

Hybrid CFX = Hybrid CrossFireX und ist sowas von definitiv nicht die Mainboard Bezeichnung und das zu verwechseln ist schon sehr starker Tobak und da wundert der Rest nicht wirklich!

Welches ASUS Mainboard mit welchem AMD Chipsatz hast du da wirklich?

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

verrät dir das.

Da muß definitiv auch unter W10 der AMD Chipsatztreiber drauf, sonst ist da Ärger vorprogrammiert und zudem gibts den oft nicht beim Mainboardhersteller für W10!

Den AMD Chipsatztreiber 15.7.1 installiert mal da janz allgemein fürs Mainboard:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

und diesen Catalyst 15.7.1 Grafiktreiber für die HD 6570:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Windows%2010%20-%2064

Dann läuft das da normalerweise auch!

Übrigens Tune-UP zu nutzen ist allgemein keine gute Idee und besonders nicht wenn man von Hardware und Treibern keinen blassen Schimmer hat.

Zum "reinigen" nimmt man wenn schon CCleaner und Tune-UP faßt man nicht an, wenn man keinen Ärger will und mit CCleaner gibts keinen Ärger!

https://de.wikipedia.org/wiki/Northbridge

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-700-Serie

Was ein Chipsatz ist und macht sollte man da übrigens schon wissen.

bei Antwort benachrichtigen