Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.377 Beiträge

TVBrowser meldet nicht an GMail

gelöscht_180069 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

unter W10 mit Edge Browser sendet die Software TVBrowser mit einem Plug-in meine ausgewählten Sendungen an den Google Calendar plus Erinnerung über Mail.

Unter W7 mit Firefox geht das nicht. Google fordert eine Zulassung, nimmt mir die aber nicht ab (lässt sich nicht anclicken). Ich dachte, es liegt an NoScript, aber auch wenn ich das deaktiviere oder gar deinstalliere, funzt es nicht. Hat jemand dieses Hindernis überwunden? Vor Jahren ging das mal problemlos.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „TVBrowser meldet nicht an GMail“
Optionen

Könnte das vielleicht das hier sein:

Google hat den Zugriff blockiert! Weil es sich beim Kalenderexport um eine "weniger sichere App" handelt.

Damit hat mir vor einigen Wochen Google den Thunderbird blockiert.Lächelnd Das lässt sich in den Einstellungen deines Google-Konto abstellen:

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=41&t=16873

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mi~we „Könnte das vielleicht das hier sein: Damit hat mir vor einigen Wochen Google den Thunderbird blockiert. Das lässt sich in ...“
Optionen

Danke, mi-we. Alles außer dem K-Organizer habe ich schon durch. Irgendwo habe ich gelesen, es sei ein Problem von 64 contra 32bit bei Java.

Die Anfrage ziehe ich jetzt zurück, weil "Erinnerungen" und eine Liste davon problemlos funktionieren, was den Kalenderexport verzichtbar macht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Danke, mi-we. Alles außer dem K-Organizer habe ich schon durch. Irgendwo habe ich gelesen, es sei ein Problem von 64 ...“
Optionen

Problem gelöst - danke an alle. Erst musste ich bei Google den Schutz vor weniger sicheren Apps deaktivieren und dann Zugriff auf den Kalender gewähren.

bei Antwort benachrichtigen