Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

TeamViewer - Ersatz?

gelöscht_311356 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gibt es für Privatnutzer einen TeamViewer-Ersatz?

Verwendete ihn jahrelang erfolgreich, seit gestern scheitert jeder Anwendungsversuch auch nach Neuinstalltion unter W 7 /LAN.  Neue Version  soll  bereits wenige Stunden später wieder ein Update erhalten, dieses schlägt ebenfalls fehl und erfordert erneute Deinstallion mit Neuinstalltion, Authentifizierung mit entferntem Rechner scheitert regelmäißg, Deinstallion hinterlässt Müll, QuickSupport funktioniert unter Android 5.01 auch nicht mehr.

Mehr als 100 EUR möchte ich für eine Software mit Support jedoch nicht ausgeben. Ich sollte mich wöchentlich ca. 2-3x mal bei einigen zu betreuenden Bekannten und Verwandten als Einäugiger unter Blinden aufschalten.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_311356 „TeamViewer - Ersatz?“
Optionen

Hi,

Die Server beim Teamviewer waren (gestern) gestört, das hat mit der Software nichts zu tun. Einfach etwas Geduld, und es funktioniert wieder wie gewohnt (hoffentlich).

Ansonsten bastelt Microsoft selbst gerade an einer eigenen Lösung. Und weitere Alternativen gibt es sicher.

https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=alternative+teamviewer&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=PmdQV6nwCpDk-gaexYKwDA

Oder Du übst Dich wie ich in Geduld.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 giana0212 „Hi, Die Server beim Teamviewer waren gestern gestört, das hat mit der Software nichts zu tun. Einfach etwas Geduld, und es ...“
Optionen

Danke für den Link, war aber leider nicht zielführend bis auf LogMeIn, das ich mir nicht mehr leisten kann und möchte (hatte es bereits vor 20 Jahren in Betrieb...).

Auch QuickSupport produziert bei Start ein meterlanges Logprotokoll, das man bequem per E-Mail  nach Göppingen senden kann, wo es mutmaßlich mit zig-tausend anderen im Paperkorb landet.

Ja, hat schon war für sich, der stolze mediale Wirbel um den angeblichen Millardenwert eines Unternehmens, das sich nicht mehr um die Funktionsfähigkeit seiner Produkte bzw. Server zu kümmern braucht....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_311356 „TeamViewer - Ersatz?“
Optionen
gibt es für Privatnutzer einen TeamViewer-Ersatz?

Ja.

http://anydesk.de

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 mawe2 „Ja. http://anydesk.de Gruß, mawe2“
Optionen

@mawe2

S U P E R !!!!  Vielen Dank, funktioniert prächtig zwischen meinen Testrechnern.

Es gibt nur eine kleine Hürde für eine 400 km entfernte Gegenstelle mit der Installation.  Aber das werden wir auch noch schaffen, und wenn ich extra hinfahren muss...

Übrigens, mit TeamViewer kann ich wieder einiges machen, jedoch nicht den Windows Explorer der Gegenstelle(n) bedienen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_311356 „TeamViewer - Ersatz?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_301121 „Siehe auch hier: http://www.borncity.com/blog/2016/06/02/teamviewer-rger-ausfall-und-backdoor-trojaner/ more-177898 ...“
Optionen

Inzwischen wurde der teamviewer aktualisiert - bis zum nächsten Einbruch;-)

http://www.heise.de/security/meldung/TeamViewer-bringt-Sicherheits-Update-3227076.html?wt_mc=rss.security.beitrag.atom

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_311356 „TeamViewer - Ersatz?“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 torsten40 „tightVNC ShowMyPC RealVNC http://www.heise.de/download/netzwerk-server/remote-access-50000505374/ Gruß“
Optionen

Auch dafür besten Dank! 

ShowMyPC kannte (und hatte schwer gebührenpflichtig) ich schon vor 14 Jahren.

Heise war m.E. hierzulande die erste zuverlässige Informationsquelle zum Thema.  Ich wurde von der Telekom (engagierter Techniker)  darauf hingewiesen, als ich eine vermutete Störung melden wollte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325625 gelöscht_311356 „TeamViewer - Ersatz?“
Optionen

Macht euch doch nicht immer so verrückt!

Diese und ähnliche Meldungen gibt es immer und überall.

Sicherheitlecks werden wieder gestopft und gut ist. So ist das doch schon seit Jahren. Wer weiß welcher Hacker sowieso schon dein rechner durchstöbert hat ohne das du das bemerktest.

Upps, na was sah er denn da?! Einer der alles klaut, hat nun Angst, alles geklaute wieder geklaut zu kriegen, na sowas aber auch.

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 gelöscht_311356 „TeamViewer - Ersatz?“
Optionen

Hallo el4546,

(Uff, geschafft, Lachend)

beim Steuerberater deines Vertrauens: www.datev.de/mfb

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 gelöscht_311356 „TeamViewer - Ersatz?“
Optionen

Hallo el4546,

passt Skype for Business für dich? Ist m.E. im MS-Office 365 enthalten. Ich war nach einem Webinar erstaunt, was das alles kann.

https://products.office.com/de-de/skype-for-business/online-meetings

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 gelöscht_311356 „TeamViewer - Ersatz?“
Optionen

Immer schön brav (zumindest) für den TeamViewer ein eigenes Passwort verwenden:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article155978246/Kriminelle-uebernehmen-Tausende-PCs-mit-TeamViewer.html

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen