Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Suche Programm zum entpacken und öffnen von chk. Dateien

rocklady / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte die Firmware meines Routers auf die neueste Version beamen, doch wenn ich die Datei hochladen will, folgende Meldung: Ungültiges Dateiformat.

Ich bekomme die Dateien nicht entpackt.

Habt ihr bitte einen Tipp? Mag keine Sicherheitslücken.

Danke euch und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 rocklady „Suche Programm zum entpacken und öffnen von chk. Dateien“
Optionen

Was ist denn dein Router? Und was ist das Dateiformat? Sorry dass man so dumm nachfragen muss, aber hellsehen ist hier immer noch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_152402 „Was ist denn dein Router? Und was ist das Dateiformat? Sorry dass man so dumm nachfragen muss, aber hellsehen ist hier ...“
Optionen

Hallo,

NETGEAR WGR 614v9 Format ist chk. Sorry! LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Suche Programm zum entpacken und öffnen von chk. Dateien“
Optionen
wollte die Firmware meines Routers auf die neueste Version beamen, doch wenn ich die Datei hochladen will, folgende Meldung: Ungültiges Dateiformat.


Versuche einmal, die Firmware vor dem Upload in den Router umzubenennen. Einfach kürzen auf WGR614v9.chk dürfte reichen.

Führe das Update bitte auch zwingend über den PC per LAN-Kabel durch, es ist keine gute Idee, wenn beim Überspielen die Verbindung nach der Hälfte getrennt wird.

Ich bekomme die Dateien nicht entpackt.


Da muss auch nichts entpackt werden ausser dem gezippten Download und das sollte sich im Download-Ordner per Rechtsklick machen lassen. Danach hast ja die eigentliche Firmware-Datei *.chk und die Release.html vorliegen und das Update machst Du im Menü des Routers:

https://www.youtube.com/watch?v=E7TCBwwNyFU

https://www.youtube.com/watch?v=JHDP11qrD_k

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Versuche einmal, die Firmware vor dem Upload in den Router umzubenennen. Einfach kürzen auf WGR614v9.chk dürfte reichen. ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

mal wieder ich. :-)))

Verkürzen des Dateinamens hat nicht geholfen.

Meldung: ungültiger Dateiname. NETGEAR biete mir diese neue Version an, und der PC

oder ich bekommt es nicht auf die Reihe, da chk. Schei........ LG

Klar, mache ich per Kabel. Hier "kackt" dank eurer Hilfe nix mehr ab, lol!!!

Habe mir 2. link angesehen. Konnte erkennen, daß im Video auch die Endung: chk stand, und sein PC hat es "geschluckt". Hmm! Grübel, denk! Verstehe ich nicht.

Ich habe nichts anders gemacht. Evtl. muß ich an den support schreiben.LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Hallo fakiauso, mal wieder ich. :- Verkürzen des Dateinamens hat nicht geholfen. Meldung: ungültiger Dateiname. NETGEAR ...“
Optionen
Meldung: ungültiger Dateiname

Das kann evtl. am Browser liegen. Früher gab es da jedenfalls wohl mal Probleme in die Richtung:

When using FireFox 3.0 to upgrade firmware, users always see an error message saying the filename is not valid.

http://forum.chip.de/w-lan-lan-nas/firmware-update-fuer-netgear-wgr614v9-1471060.html#post8928502

Probier es also mal über einem anderen Browser.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Das kann evtl. am Browser liegen. Früher gab es da jedenfalls wohl mal Probleme in die Richtung: ...“
Optionen

Hallo und danke. Ist ja witzig. Den Beitrag von 2011 habe ich auch gerade gelesen. :-)))

Versuche ich sofort!!! LG

Per Microsoft Edge kommt die Meldung, daß keine neue Version drauf muß, hä??????

Das ist echt ulkig.

Ich lass es jetzt mal gut sein. Lieben Dank; war interessant!!!! LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Hallo und danke. Ist ja witzig. Den Beitrag von 2011 habe ich auch gerade gelesen. :- Versuche ich sofort!!! LG Per ...“
Optionen
Per Microsoft Edge kommt die Meldung, daß keine neue Version drauf muß,


Müsste in der Übersicht des Netgear ja zu sehen sein, welche Firmware installiert ist. Manchmal hilft es auch, vor dem Upgrade einen Werksreset zu machen. Netgear bietet meines Wissens an, die Einstellungen zu sichern, dann kannst Du nach dem Upgrade nicht alles neu einzugeben, sondern musst nur wieder die Einstellungen importieren.

Sollte unter Maintenance-->Backup Settings zu finden sein.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Müsste in der Übersicht des Netgear ja zu sehen sein, welche Firmware installiert ist. Manchmal hilft es auch, vor dem ...“
Optionen

Hallo und lieben Dank.

Ja, Einstellungen habe ich gesichert. :-)

Selbst zum Tickeln ist es zu warm, sorry. 36Grad in Bonn, puh!!!

Alles Liebe und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo und lieben Dank. Ja, Einstellungen habe ich gesichert. :- Selbst zum Tickeln ist es zu warm, sorry. 36Grad in Bonn, ...“
Optionen

Du musst dir auch einen Miefquirl hinstellen, so wie ich. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 rocklady „Suche Programm zum entpacken und öffnen von chk. Dateien“
Optionen

ZIP-Datei entpacken - und nicht .chk-Datei.
Und die "Datei" wird in der Ordnerübersicht und in dem Ordner, wo sie gespeichert wurde angezeigt, also auf der linken un der rechten Seite im  Seite im Explorer-Fenster.

Die von Netgear heruntergeladene Datei ist im Zip-Format und heißt aktuell

                                        WGR614v9_V1.2.32_43.0.46NA.zip

Klicke die heruntergeladene Datei  (also WGR614v9_V1.2.32_43.0.46NA.zip ) mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Kontextmenü "Alle extrahieren"

Jetzt bekommst Du ein Fenster "ZIP-komprimierten Ordner extrahieren".
bei Klick auf Durchsuchen kannst Du "Neuen Ordner erstellen" oder in einen beliebigen Ordner entpacken. 

Und dann kommt die von Dir benötigte Datei WGR614v9-V1.2.32_43.0.46NA.chk in diesen Ordner.

Daneben noch die Anleitung für den Router-Upgrade im HTML-Format.

Installation Instructions:
Download the firmware to a convenient place such as your desktop. Unzip the file if needed.

Jetzt kann es natürlich sein, dass Du gar kein Update für die Firmware brauchst. Wie Du unten schreibst.
Dann braucht es andere Lösungen - bzw. hat sich das Problem mit dem WLAN-Zugang ja bei Dir inzwischen gelöst.

Denk dran, vor dem Update eine Sicherung der Einstellungen über die Oberfläche des Routers zu machen!

Gruß,
Anne


bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_323936 „ZIP-Datei entpacken - und nicht .chk-Datei. Und die Datei wird in der Ordnerübersicht und in dem Ordner, wo sie ...“
Optionen

Hallo und lieben Dank für deine Mühen. Ja, gesichert habe ich, und bis jetzt ist alles o.k.

Sorry; zu warm zum Tickeln. 36Grad in Bonn.

Alles Liebe und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 rocklady „Hallo und lieben Dank für deine Mühen. Ja, gesichert habe ich, und bis jetzt ist alles o.k. Sorry zu warm zum Tickeln. ...“
Optionen
Sorry; zu warm zum Tickeln. 36Grad in Bonn.

Darum bist Du nicht zu beneiden. Hoffentlich werden die Unwetter danach nicht so heftig! 

Also lieber einen kühlen Platz suchen als tricky Sachen am Computer zu starten...

Viel Erfolg
Anne

bei Antwort benachrichtigen