Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

suche kostenlosesVideoschnittprogramm für Windows 10 64-Bit

ullibaer / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich suche ein kostenloses Videoschnittprogramm in deutsch für Win 10 64-Bit.

Es sollte auch HD / Full HD unterstützen, und außerdem leicht zu bedienen sein.

Bitte nur Programme ohne Registrierung.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „suche kostenlosesVideoschnittprogramm für Windows 10 64-Bit“
Optionen

Hi, Ullibaer.

Das Leben ist eine immerwährende Suche:

http://www.openshot.org/download/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Hi, Ullibaer. Das Leben ist eine immerwährende Suche: http://www.openshot.org/download/“
Optionen

Ist nicht für mich.

Wir hatten schon Freeware Studio über Computerbild runterladen. 

Dummerweise schlug bei ihm Avira Alarm und er hatte plötzlich AVG auf

dem Desktop.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
schuko24 giana0212 „Hi, Ullibaer. Das Leben ist eine immerwährende Suche: http://www.openshot.org/download/“
Optionen

Moin, du suchst zwar definitiv Software für Win10. Der Tipp für openshot 2.1 ist im Prinzip gut, das Programm ist aber noch in Entwicklung, da ist noch Luft nach oben.  Ich arbeite seit Jahren unter Linux mit der sehr stabilen Vorversion openshot 1.4.3. (etwa 60 Filme zu Modellflug sind bereits bei youtube eingestellt). An die neue Version gewöhne ich mich gerade parallel, der workflow ist etwas anders geworden, aber praktikabel. Ein Versuch ist es wert.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „suche kostenlosesVideoschnittprogramm für Windows 10 64-Bit“
Optionen

Kostenlos, gut und mit neusten Features?

Wenn du es gefunden hast, sage Bescheid!

Ich habe gerade mal meine alte Moviebox DV von Pinnacle (analog mit Firewire neuwertig) reaktiviert. Idealerweise laufen CCTV-Kameras mit BNC damit.

Keines der Uhraltprogramme läuft unter 64bit, geschweige WIN10. Unter 100 Euro habe ich nichts vernünftiges gefunden.. 

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 ullibaer „suche kostenlosesVideoschnittprogramm für Windows 10 64-Bit“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/Aiseesoft-4K-Converter-Vollversion_99957419.html?ref=adventskalender

schau dir das mal an.

da kann man mit einer 10-minuten-email eine anmeldung machen und kriegt sofort den key. feritg.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_225542 „http://www.chip.de/downloads/Aiseesoft-4K-Converter-Vollversion_99957419.html?ref adventskalender schau dir das mal an. da ...“
Optionen
da kann man mit einer 10-minuten-email eine anmeldung machen und kriegt sofort den key. feritg.

Das wird nicht funktionieren. Ich warte auf den Code seit mehreren Stunden, warten wir es mal ab.

Ich habe eine extra dafür eingerichtete Mail-Addy verwendet, die dauerhaft besteht.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Proldi „Das wird nicht funktionieren. Ich warte auf den Code seit mehreren Stunden, warten wir es mal ab. Ich habe eine extra ...“
Optionen

ich habe den kex sofort bekommen, allerdings was das am tag des angebots.

schick mir mal eine pn, die ich beantworten kann. ich selbst kann keine schicken. nickles ist im eimer.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Das wird nicht funktionieren. Ich warte auf den Code seit mehreren Stunden, warten wir es mal ab. Ich habe eine extra ...“
Optionen
Das wird nicht funktionieren. Ich warte auf den Code seit mehreren Stunden .....

Korrektur!

Der Code ist doch noch angekommen, wenn auch mit einem Tag Verspätung.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Proldi „Korrektur! Der Code ist doch noch angekommen, wenn auch mit einem Tag Verspätung.“
Optionen

ich nehme an, dass du mir zwei pn geschickt hast.

leider kann ich sie nicht lesen, weil sich bei mir der messenger nicht oeffnet.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_225542 „ich nehme an, dass du mir zwei pn geschickt hast. leider kann ich sie nicht lesen, weil sich bei mir der messenger nicht ...“
Optionen

so isses .....Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Proldi „so isses .....“
Optionen

ich kann trotzdem den messenger nicht aktivieren, ich komme nicht in den mitglieder-support rein.

ich habe ja schon glueck, wenn ich hier antworten kann.

falls es jemanden interessiert, auch das bereinigen des browsers nuetzt nichts.

nickles wird immer schlechter und schlechter.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke ullibaer „suche kostenlosesVideoschnittprogramm für Windows 10 64-Bit“
Optionen

Hallo Ulli,  wenn es um Videoschnitt geht, schließt sich "kostenlos, leicht zu bedienen, HD, FullHD, ohne Registrierung" praktisch aus...

Alle, die dir was anderes versprechen, also umsonst, alle Features, leicht zu bedienen und ohne Registrierung sind wahrscheinlich nicht seriös. Falls du was findest im WWW, sag Bescheid (wie Luttyy schon bemerkte), das wäre eine echte Bereicherung, aber all zuviel Hoffnung mach ich dir nicht.

Wer sich ernsthaft mit Videobearbeitung beschäftigen will, muß schon etwas Geld in die Hand nehmen und Zeit, sich mit der Software auseinanderzusetzen.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schnaffke „Hallo Ulli, wenn es um Videoschnitt geht, schließt sich kostenlos, leicht zu bedienen, HD, FullHD, ohne Registrierung ...“
Optionen

Hallo, Schnaffke.

Vermutlich hast Du meinen ersten Post genau wie Ullibaer nicht gelesen oder nicht registriert.

Hi, Ullibaer. Das Leben ist eine immerwährende Suche: http://www.openshot.org/download/
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Hallo, Schnaffke. Vermutlich hast Du meinen ersten Post genau wie Ullibaer nicht gelesen oder nicht registriert.“
Optionen

So, habe mal deine verlinkte Software installiert.

Für kostenlos kann man da nicht meckern!

Die Software lässt sich in Deutsch installieren, die Hilfe  zu den einzelnen Funktionen ist allerdings fast nur in Englisch.

Von einem Gerät (Kamera usw.) kann man direkt nichts importieren, das Video muss als File auf einem Datenträger vorliegen, dann kann man es bearbeiten.

Wer etwas Ahnung von Videoschnittsoftware hat und die vorhandenen Möglichkeiten langen, kommt damit sicherlich gut zurecht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „So, habe mal deine verlinkte Software installiert. Für kostenlos kann man da nicht meckern! Die Software lässt sich in ...“
Optionen

Auch die Dokumentation erscheint mir sinnvoll:

http://openshotusers.com/help/1.3/de/

In einem Test bei ct wurde die simple Handhabung und geringe Einarbeitungszeit gelobt. Das ist dann bei mir hängen geblieben.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schnaffke „Hallo Ulli, wenn es um Videoschnitt geht, schließt sich kostenlos, leicht zu bedienen, HD, FullHD, ohne Registrierung ...“
Optionen

Moin schnaffke,

unter einer Videoschnittsoftware verstehe ich so etwas und da ist mir nichts kostenloses untergekommen.

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/studio/

http://www.adobe.com/de/products/premiere-elements/features.html?promoid=7RZ369JH&mv=other

usw.

Für meine alte Moviebox hat mir ein früherer Kunde Pinnacle Studio Ultimate 12 (irgendwo um 2008 oder 2010) überlassen und sogar die musste ich noch registrieren..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 schnaffke „Hallo Ulli, wenn es um Videoschnitt geht, schließt sich kostenlos, leicht zu bedienen, HD, FullHD, ohne Registrierung ...“
Optionen
Wer sich ernsthaft mit Videobearbeitung beschäftigen will, muß schon etwas Geld in die Hand nehmen

Unter einer guten Linux-Distribution geht das auch alles kostenlos. Klar, unter Windows kostet vernünftige Software meistens Geld; und oft auch nicht gerade knapp.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles ullibaer „suche kostenlosesVideoschnittprogramm für Windows 10 64-Bit“
Optionen

Hi Ulli,

Videoschnitt ist ein recht dehnbarer Begriff. Wenn es nur drum geht Teile aus Videos rauszuschneiden (Werbung etc) dann verwende ich ausnahmslos avidemux (http://avidemux.sourceforge.net/) - gibt es für Windows und Linux, die Bedienung ist megasimpel und wenn es schnell gehen muss, kann Avidemux sogar schneiden ohne Neukodierung.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 ullibaer „suche kostenlosesVideoschnittprogramm für Windows 10 64-Bit“
Optionen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3592.html

"Darüber hinaus bietet die Software 4K-Unterstützung."

Probiert habe ich es noch nicht. Ich nutze selber noch Cuttermaran.

bei Antwort benachrichtigen