Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.363 Beiträge

No 23 recorder: Kann keinen Systemsound aufnehmen

Manfredtiel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe No 23 Recorder installiert um den sound vom Lautsprecher aufzunehmen. Habe NB Toshiba Satellite.

Im Gerätemanager wird angezeigt:

1) Intel display audio

2) Realtek high definition audio

Im No 23 Recorder ist nur auswählbar: Mikrofon (realtek high definition audio)

Ich will aber den Lautsprechersound aufnehmen. Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „No 23 recorder: Kann keinen Systemsound aufnehmen“
Optionen

Noch was: Habe Win 8.1 Pro drauf (und nicht alle Updates)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Manfredtiel „No 23 recorder: Kann keinen Systemsound aufnehmen“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=8Gohuk7MgPo

http://tut.no23.de/

Stereo Mix heißt da das Zauberwort und ohne aktiviertes und als Standard gesetztes Stereo Mix nix laufen und auch mit keinem anderen Prog!

Im Zweifel muß da vorher noch der Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7541 (R2.79) drauf:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Welches Satellite genau und die Treiber sind installiert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v 8Gohuk7MgPo http://tut.no23.de/ Stereo Mix heißt da das Zauberwort und ohne aktiviertes ...“
Optionen
als Standard gesetztes Stereo Mix nix laufen und auch mit keinem anderen Prog!

Bei unseren Thinkpads (T410, T520) funktioniert das auch nicht, Stereo Mix ist auch bei den "ausgeblendeten oder getrennten Geräten" nicht zu finden. Die Geräte verwenden die Conexant Smart Audio HD und Intel Display-AudioTreiber.

Abhilfe: Audacity, damit kann man alles, was über die Lautsprecher abgespielt wird aufnehmen:

Abspeichern als MP3: Dazu muss der Lame Encoder for Windows installiert sein.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_301121 „Bei unseren Thinkpads T410, T520 funktioniert das auch nicht, Stereo Mix ist auch bei den ausgeblendeten oder getrennten ...“
Optionen

Sein Satellite hat nen Realtek HD Audio Codec und da gibts auch definitiv Stereo Mix!

http://www.bleepingcomputer.com/forums/t/502384/conexant-smartaudio-hd-sound-card-enable-stereo-mix/

Und wenn man bei nem Conexant Smart Audio HD Codec den Treiber selbst modded läufts auch mit Stereo Mix.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Alpha13 „Sein Satellite hat nen Realtek HD Audio Codec und da gibts auch definitiv Stereo Mix! ...“
Optionen
Und wenn man bei nem Conexant Smart Audio HD Codec den Treiber selbst modded läufts auch mit Stereo Mix.

Möglich, davon habe ich keine Ahnung. Hauptsache = es funktioniert. Und da ist (für mich) Audacity das "bessere" Programm, allein schon wegen der vielfältigen Einstellungs -und Bearbeitungsmöglichkeiten.

Interessehalber:Wie "modded" man den Conexant ..?

Grüße, Michael

Edit: Gefunden - OK, lese es mir mal durch, aber generell greife ich lieber nicht in ein bestens funktionierendes System ein, besonders wenn ich keine Ahnung davon habe.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel gelöscht_301121 „Möglich, davon habe ich keine Ahnung. Hauptsache es funktioniert. Und da ist für mich Audacity das bessere Programm, ...“
Optionen

Danke, das war der Trick. Stereo Mix braucht nicht mal als Standard definiert zu sein. Jetzt gehts. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin . Ts, ts...

Jetzt kann ich aufnehmen. Danke nochmal...

bei Antwort benachrichtigen