Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Microsoft Expression WEB 4 nicht installierbar...

Claus-Dieter Stelling / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat jemand einen Tipp für mein Problem.
Hatte Expression WEB 4 (4.0.1460.0) auf meinem Notebook installiert, funktionierte auch unter WIN 10. Auf einmal nicht mehr. Habe dann neu aufzuladen versucht und dann kommt - abgekürzt - folgende Meldung:
KONFLIKT BEI KOMPONENTEN. Nicht kompatible Elemente entfernen und dann soll ich folgendes Element entfernen, was aber nirgends zu finden ist.: Microsoft Expression WEB 4 ( 4.0.1460.0) Angeblich soll ich das über die Systemsteuerung entfernen, steht dort jedenfalls. Ist aber nicht zu finden. Habe mehrere Anläufe unternommen, das Programm zu installieren und immer wieder derselbe Spruch.
Wo finde ich ggfs. diese zu löschende "Nichtkompatible Komponente", wie sie genannt wird.
Vielleicht hat jemand eine Idee, würde mich freuen.
LG C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Claus-Dieter Stelling „Microsoft Expression WEB 4 nicht installierbar...“
Optionen
Wo finde ich ggfs. diese zu löschende "Nichtkompatible Komponente", wie sie genannt wird.

Hast Du schon in der Systemsteuerung > Programme und Features nachgesehen?

Ich habe gerade mal testweise Expression Web 4 unter Windows 10 Pro 32 Bit V1607 installiert und das scheint ganz normal zu funktionieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Nachtrag zu: „Microsoft Expression WEB 4 nicht installierbar...“
Optionen

Hallo und lieben Dank für die rasche Antwort. Ich habe mal die Features geöffnet, kann damit aber leider nichts anfangen. Was müsste denn da aktiviert sein? Viele Kästchen sind nicht markiert, aber da möchte ich auch keine Fehler machen...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Claus-Dieter Stelling „Hallo und lieben Dank für die rasche Antwort. Ich habe mal die Features geöffnet, kann damit aber leider nichts anfangen. ...“
Optionen

In der Liste der installierten Programme (nicht bei den Features) taucht das Expression WEB 4 also nicht auf?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mi~we „In der Liste der installierten Programme nicht bei den Features taucht das Expression WEB 4 also nicht auf?!“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling mi~we „In der Liste der installierten Programme nicht bei den Features taucht das Expression WEB 4 also nicht auf?!“
Optionen

Hallo, ich melde mich erst jetzt, da ich mein Notebook wegen der vielen Spams meistens nur abends öffne.

Also...das ist ja das Komische, dass das Programm dort nicht auftaucht. Es wird installiert, sieht jedenfalls so aus, zum Schluss kommt dann der Satz, abgekürzt :KONFLIKT BEI KOMPONENTEN  Microsoft Expression WEB 4 ( 4.0.1460.0) über Systemsteuerung entfernen. Da finde ich aber nichts...seltsam!

Auch unverständlich, da das Programm vor einigen Wochen noch funktionierte. Dann kamen wohl einige Updates zu WIN 10 und ich meine, dass es danach nicht mehr aufzurufen war.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Claus-Dieter Stelling „Hallo, ich melde mich erst jetzt, da ich mein Notebook wegen der vielen Spams meistens nur abends öffne. Also...das ist ja ...“
Optionen
Hallo, ich melde mich erst jetzt, da ich mein Notebook wegen der vielen Spams meistens nur abends öffne.

Und abends sind die ganzen Spam-Nachrichten dann wieder weg?? Verstehe ich nicht.

Dann kamen wohl einige Updates zu WIN 10 und ich meine, dass es danach nicht mehr aufzurufen war.

Deswegen habe ich den Test ja mit der aktuellen Version (1607 Build 14393.222) gemacht. Und dort läuft Expression Web 4. Also können die letzten Updates eher nicht der Grund für den Ausfall sein.

Ansonsten hat man bei Win 10 ja ständig das Problem, dass (offiziell nicht mehr unterstützte) Software unter einem bestimmten Build vielleicht läuft, unter dem nächsten Build dann evtl. nicht.

Mit welcher Win-10-Version (Build) arbeitest Du jetzt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Claus-Dieter Stelling „Hallo, ich melde mich erst jetzt, da ich mein Notebook wegen der vielen Spams meistens nur abends öffne. Also...das ist ja ...“
Optionen

Findet sich denn im Installationsordner des Programms eine uninstall.exe? Wenn ja, dann die einfach mal per Doppelklick starten und so das Programm deinstallieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling mi~we „Findet sich denn im Installationsordner des Programms eine uninstall.exe? Wenn ja, dann die einfach mal per Doppelklick ...“
Optionen

Das ist ja das Merkwürdige. Man lädt das Programm auf, es tut so als sei alles o.k., dann die ominöse Meldung und um zu deinstallieren ist nichts aufzufinden. Das neueste Update von WIN 10 umfasst bekanntlich 20 Megabyte und ich habe nur noch12 Gb frei. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich es noch nicht aufladen konnte. Ich gebe zunächst einmal auf!

Nochmals ganz lieben Dank für die Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Claus-Dieter Stelling „Das ist ja das Merkwürdige. Man lädt das Programm auf, es tut so als sei alles o.k., dann die ominöse Meldung und um zu ...“
Optionen
Das neueste Update von WIN 10 umfasst bekanntlich 20 Megabyte und ich habe nur noch12 Gb

Na, das sollte doch wohl dicke reichen......

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Findet sich denn im Installationsordner des Programms eine uninstall.exe? Wenn ja, dann die einfach mal per Doppelklick ...“
Optionen
Findet sich denn im Installationsordner des Programms eine uninstall.exe?

Keine uninstall.exe.

Aber eine Setup.exe. Und wenn man die startet, gibt es dort auch die Option "Entfernen".

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling mawe2 „Keine uninstall.exe. Aber eine Setup.exe. Und wenn man die startet, gibt es dort auch die Option Entfernen . Gruß, mawe2“
Optionen

Danke nochmals. Habe jetzt noch einmal alles gechecktt und tatsächlich eine alte Version gefunden. Habe alles gelöscht, PC neu gestartet und...und... derselbe Mist! Ich gebe auf!

bei Antwort benachrichtigen