Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.371 Beiträge

Bildbearbeitung Foto umgestalten

Planitzer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe wieder mal eine Frage. Also ich habe ein Bild von einem Schwibbogen das will ich verändern. Im Bild ist eine Schrift die ist unscharf und die Buchstaben sind unterschiedlich groß und nicht mehr im gleichen Radius gebogen. Auserdem sind die Linien nicht mehr gleich gebogen oder gerade. Mit welchem Programm lässt sich das verändern? Geht das überhaupt ein Bild einscannen und dann diese Zeichnung verändern?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Planitzer „Bildbearbeitung Foto umgestalten“
Optionen
Geht das überhaupt ein Bild einscannen und dann diese Zeichnung verändern?

Klar geht das! Aber es kommt sicher in ganz erheblichem Maße darauf an, welche Kenntnisse und Fähigkeiten du in der Bildbearbeitung mitbringst.

z. B. kannst du mit der Software Gimp einen Pfad entsprechend deinem Schwibbogen anlegen und dann daran den Text ausrichten...

Hänge dein Bild doch mal hier rein...!

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer gelöscht_254676 „Klar geht das! Aber es kommt sicher in ganz erheblichem Maße darauf an, welche Kenntnisse und Fähigkeiten du in der ...“
Optionen

Hallo

und danke für die Antwort. Gimp gibts ja kostenlos werde es mal holen. Hier das Bild von mir.

Schwibbogen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326428 Planitzer „Hallo und danke für die Antwort. Gimp gibts ja kostenlos werde es mal holen. Hier das Bild von mir. Schwibbogen“
Optionen

Woher kommt das Bild, aus dem Scanner oder foto mit Handy. Ist dies auf Papier ? den was ich hier sehe, da kann ich nicht mal eindeutig den Namen lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer gelöscht_326428 „Woher kommt das Bild, aus dem Scanner oder foto mit Handy. Ist dies auf Papier ? den was ich hier sehe, da kann ich nicht ...“
Optionen

Hallo

Das Bild kommt aus dem Handy ist nicht das Original. Dieses habe ich mit : Umrißbilder.de umgewandelt. So das man die Sägekanten sieht. auch oben im Wappen links das soll ein Bienenhaus sein.

Original hier:

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Planitzer „Hallo Das Bild kommt aus dem Handy ist nicht das Original. Dieses habe ich mit : Umrißbilder.de umgewandelt. So das man ...“
Optionen

Hi!

Ich denke, dass kommt durch die Aufnahme, die von schräg Oben gemacht wurde, dadurch ist das Objekt perspektivisch verzerrt.

Ich kenne da jetzt eigentlich auch nur das entsprechende Werkzeug von Gimp zum perspektivischen Verzerren. Ich würde da aber auch auch nur durch probieren und über den Dicken Daumen eine gute Entzerrung hinbekommen. 

Ich denke, dass Prinzip kann man daraus erkennen. Vielleicht kennt ja jemand ein besseres Tool.

Das die Bildunterschrift jetzt verzerrt, ist normal: die war unverzerrt unter ein verzerrtes Bild montiert worden...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Andreas42 „Hi! Ich denke, dass kommt durch die Aufnahme, die von schräg Oben gemacht wurde, dadurch ist das Objekt perspektivisch ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 andy11 „http://www2.pic-upload.de/img/32276636/schwippbogen.jpg So?“
Optionen

Hi!

Meiner Meinung nach hast du da immer noch stark fallende Linien im Bild:

Ok, "fallend" sind sie nicht, dass geht in die andere Richtung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Andreas42 „Hi! Meiner Meinung nach hast du da immer noch stark fallende Linien im Bild: Ok, fallend sind sie nicht, dass geht in die ...“
Optionen

Sieht aus wie ne Linsenverzerrung.

Das bekäme man hin. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Andreas42 „Hi! Ich denke, dass kommt durch die Aufnahme, die von schräg Oben gemacht wurde, dadurch ist das Objekt perspektivisch ...“
Optionen

HalloDsnke für die Hilfe. Ich werde den Schriftzug PLANITZ neu schreiben die Buchstaben ausschneiden gebogen auflegen und durchpausen. Ist doch das einfachste.mfgPlanitzer

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer gelöscht_326428 „Woher kommt das Bild, aus dem Scanner oder foto mit Handy. Ist dies auf Papier ? den was ich hier sehe, da kann ich nicht ...“
Optionen

Ich habe es bei fb bekommen und habe es auch schon auf Papier.

mfg

bei Antwort benachrichtigen