Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Outlook Express löschen unter Win XP - Prof - SP3

RexImperiSenatus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Outlook Express ( O.E. )kann nicht entfernt werden. ( Win XP - Prof - SP3 )
O.E. sitzt im Ordner "C:\Programme\Outlook Express"
Das Beste - ich habe es NIEMALS installiert, arbeite nur mir Word 97 und das lief immer selbstständig ohne Outlook Expr. und ohne MS-Office.
Unter "Systemsteuerung/Software" - wird es nicht aufgeführt.
Unter "Windows Komponenten hinzufügen o. entfernen" - wurde das Häkchen entfernt.
Wenn ich es löschen will verschwinden die files vorerst aus dem Ordner, den Ordner selber kann ich nicht löschen, weil der Ordner angeblich nicht leer ist.
Meldung:
( "Das Verzeichnis C:\Programme\Outlook Express konnte nicht korrekt gelöscht werden" )
Wenn ich den Ordner schließe und wieder öffne, sind die einzelnen Dateien wieder im Ordner.
Selbst aus der DOS-EBENE mit dem Befehl DEL*.* werden die files gelöscht - danach erscheinen sie wieder, ebenfalls mit Norton Commander und

WinCommander - kein Erfolg.
Bei einer Suche nach weiteren "Outlook Express" Ordnern wurden welche gefunden, gelöscht und kamen auch nie wieder.
Nur in dem Ordner "C:\Programme\Outlook Express" erscheinen diese immer wieder - wo kommen die her und wie bekomme ich sie endgültig gelöscht?

Es nervt, weil sich Outlook immer meldet wenn ich mit Nero mp4 Dateien öffnen, bzw. betrachten will.
Der Datenträger wurde auf Fehler überprüft, Malwareprg. - Virenkiller, CCleaner - alles erfolglos
Weis jemand einen Rat ???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 RexImperiSenatus „Outlook Express löschen unter Win XP - Prof - SP3“
Optionen
Das Beste - ich habe es NIEMALS installiert,

Natürlich hast du es installiert. Nämlich genau in dem Moment, als du WindowsXP installiert hast. Das gehört genau so zu XP, wie z.B. der Internetexplorer.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus gelöscht_84526 „Natürlich hast du es installiert. Nämlich genau in dem Moment, ...“
Optionen

OK - wusst ich nicht, weil ich noch nie Probleme damit hatte - aber jetzt.

Und wie bekomme ich es gelöscht, damit es nicht immer nervt, wenn ich mit Nero mp4´s

öffne ?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi RexImperiSenatus „OK - wusst ich nicht, weil ich noch nie Probleme damit hatte - ...“
Optionen
Das gehört genau so zu XP, wie z.B. der Internetexplorer.....
Und wie bekomme ich es gelöscht, damit es nicht immer nervt,...

siehe oben, selbsterklärend ........

Es ist Bestandteil von XP und nicht zu löschen.

 ........wenn ich mit Nero mp4´s öffne ?

Outlook hat mit Nero aber absolut nichts zu tun!

Da hakt es an anderer Stelle.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus Proldi „siehe oben, selbsterklärend ........ Es ist Bestandteil von XP ...“
Optionen

Nicht zu löschen ??? Iregndwo müssen doch die Dateien herkommen, die immer wieder nach dem LÖSCHEN in dem Ordner erscheinen - wenn ich wüsste woher, könnte ich das nicht unterbinden, indem ich einfach den Ordner oder die für Outlook Express "zuständigen" Files lösche ?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi RexImperiSenatus „Nicht zu löschen ??? Iregndwo müssen doch die Dateien herkommen, ...“
Optionen

Die "Daten" wird OE selber immer wieder anlegen, nachdem Du sie gelöscht hast.

Um was für Daten geht es überhaupt, was löscht Du da?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus Proldi „Die Daten wird OE selber immer wieder anlegen, nachdem Du sie ...“
Optionen

Die Dateien In dem Ordner C:\Programme\Outlook Express

msimn.exe     
msoe.dll      
msoeres.dll   
oeimport.dll  
oemig50.exe   
oemiglib.dll  
setup50.exe   
wab.exe       
wabfind.dll   
wabimp.dll    
wabmig.exe    

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RexImperiSenatus „Outlook Express löschen unter Win XP - Prof - SP3“
Optionen

Arbeite mal die Nr. 2 in diesem LInk ab - dann sollte dein mp4-Problem behoben sein:

http://www.techguy.at/dateizuordnung-reparieren/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus shrek3 „Arbeite mal die Nr. 2 in diesem LInk ab - dann sollte dein ...“
Optionen

OK - Danke, hatte ebenfalls ein Problem mit der Dateizuordnung - ist schon länger her, da kam bei dem Versuch eine Datei einem Prg. zuzuordnen die Meldung

"Zugriff Verweigert"

dieses lag an einem Fehler in der Registry - woher der kam weis ich nicht, aber vielleicht ist dabei etwas mit NERO oder Outlook Zuordnungen durcheinander geraten.

Abhilfe schaffte mir die Seite :

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1199

Die Zuordnungen funzen also wieder, und Outlook muss ich wohl dann als nicht benutzten Schrott auf der Platte lassen - egal.

Auf jeden Fall Dank an alle, die so hilfsbereit waren !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau RexImperiSenatus „OK - Danke, hatte ebenfalls ein Problem mit der Dateizuordnung - ...“
Optionen

Wenn Du Outlook Express löschen (deinstallieren) willst:

Outlook Express löschen
(Windows 2000 + XP)
 

Der Windows-Dateischutz stellt gelöschte Dateien sofort wieder her, so dass ein Löschen des Outlook Express-Verzeichnisses nichts bringt. Auch bietet Windows keine normale Deinstallations-Möglichkeit. Outlook Express kann aber manuell durch folgende Schritte vollständig gelöscht werden::

Schritt 1: Outlook-Symbole entfernen

Unter Systemsteuerung / Software / Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen
das Häkchen bei "Outlook Express" entfernen.

Schritt 2: Folgende Verzeichnisse löschen (soweit vorhanden)

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Identities
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Address Book

Schritt 3: Folgende Registry-Einträge löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Outlook Express
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WAB
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{7790769C-0471-11D2-AF11-00C04FA35D02}
HKEY_CURRENT_USER\Identities
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Outlook Express
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB

Schritt 4: Folgende Dateien löschen

Hinweis: Wenn nach dem Löschen von Dateien eine Warnmeldung von Windows erscheint, auf Abbrechen klicken und die anschließende Meldung akzeptieren. Windows stellt nämlich fest, dass die Originaldatei nicht mehr im Dllcache vorhanden ist und will sie dann von der CD holen, was wir aber nicht wollen ;-)

In C:\Windows\System32\Dllcache: (von hier aus restauriert Windows die Dateien automatisch wieder, daher diese Dateien zuerst löschen!)
csapi3t1.dll
directdb.dll
inetcomm.dll
msimn.exe
msoe.dll
msoeacct.dll
msoeres.dll
msoert2.dll
oeimport.dll
oemig50.exe
oemiglib.dll
setup50.exe
wab.exe
wab32.dll
wab32res.dll
wabfind.dll
wabimp.dll
wabmig.exe

In C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System:
directdb.dll
wab32.dll
wab32res.dll

In C:\Windows\System32:
inetcomm.dll
msoeacct.dll
msoert2.dll

In C:\ Programme \ Outlook Express alle Dateien löschen.

Ich habe OE vor einigen Jahren selbst deinstalliert und es funzt.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus Edgar Rau „Wenn Du Outlook Express löschen deinstallieren willst: Outlook ...“
Optionen

OK - Danke, das nenne ich doch mal eine ausführliche Anleitung !

Wenn auch die Komplexität der Durchführung ehe die Muße zulässt, O.E. einfach zu ignorieren, solange es nicht wieder zu unerwünschten, nervigen Verknüpfungen kommt.

Bin noch neu hier und will nicht undankbar o. unhöflich sein, aber ich dachte, ich hätte dieses Thema beendet ?!?!Habe ich dabei vielleicht auch einen Fehler gemacht oder was übersehen ?

bei Antwort benachrichtigen