Anwendungsprogramme 13.497 Themen, 63.398 Beiträge

Bilder (jpg) direkt sichtbar als Bild in E-Mail einfügen

gal211 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hin und wieder möchte ich Bilder (jpg) nicht unter Anfügen (Anlage) in eine E-Mail einfügen, sondern direkt und sichtbar als als Bild unter/in den Text. Dies geht aber leider nicht immer und selten, obwohl ich das Bild unter ACDSee8 öffne und kopiere und dann in die E-Mail eingebe erscheint das Bild nicht sichtbar in der E-Mail sondern wieder unter Anfügen (z.B. Bild001.jpg).

Wer kennt auch das Problem und wie kann man es ändern und beheben? Unter Eigenschaften, Einstellungen und Ändern finde ich nichts. Danke und Gruß!

P.S. Ich habe Windows XP, und Outlook 2003 und ACDSee8 Bildbearbeitung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gal211

„Bilder (jpg) direkt sichtbar als Bild in E-Mail einfügen“

Optionen

Soweit mit bekannt ist, geht das nur mit Signaturen im Mailprogramm.

Ansonsten sind es immer Anhänge...

Gruß

Du Zukunft liegt im Android. Investiere richtig..
bei Antwort benachrichtigen
trilliput luttyy

„Soweit mit bekannt ist, geht das nur mit Signaturen im Mailprogramm. ...“

Optionen

Natürlich geht das, wenn man die Email als HTML verfasst und abschickt.

Alle gängige Clients können es.

Übrigens, gute Clients (Opera M2 z.B.) zeigen die Anhänge der plain text Mails auch im gleichen Fenster mit, also unter dem Text.

bei Antwort benachrichtigen
gal211 trilliput

„Natürlich geht das, wenn man die Email als HTML verfasst und abschickt. ...“

Optionen

Hallo >trilliput

bei Antwort benachrichtigen
trilliput gal211

„Hallo trilliput leider geht es trotzdem nicht da ich meine Mails immer als ...“

Optionen

Und Einfügen-Bild-Aus Datei?

bei Antwort benachrichtigen
gal211 trilliput

„Und Einfügen-Bild-Aus Datei?“

Optionen

Dies gibt es nicht, bzw. geht nicht.
Aber du warst nah dran und ich habe nach mehreren Versuchen im Outlook unter Extras/Anpassen/Einfügen ein Symbol: >EinfügenHTMLBildVorschlagen Danke >trilliput

bei Antwort benachrichtigen
gal211 trilliput

„Und Einfügen-Bild-Aus Datei?“

Optionen

>trilliput

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gal211

„Bilder (jpg) direkt sichtbar als Bild in E-Mail einfügen“

Optionen

Schlag Dir das aus dem Kopf. Wie alles was eine Plain-Text (das einzige das überall funktioniert und gleich aussieht) Mail nicht explizit unterstützt...

bei Antwort benachrichtigen
gal211 Borlander

„Schlag Dir das aus dem Kopf. Wie alles was eine Plain-Text das einzige das ...“

Optionen

Nö, über >trilliput

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gal211

„Nö, über trilliput bin ich weitergekommen und es geht doch! Gruß“

Optionen
und es geht doch
Nur bei Empfängern die HTML-Mails anzeigen lassen...
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Borlander

„und es geht doch Nur bei Empfängern die HTML-Mails anzeigen lassen...“

Optionen
Nur bei Empfängern die HTML-Mails anzeigen lassen...

Genau. Bei mir würde da nicht eine einzige Mail ankommen...

Gruß
K.-H.
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander King-Heinz

„Nur bei Empfängern die HTML-Mails anzeigen lassen... Genau. Bei mir würde ...“

Optionen

Ankommen würde die Mail schon. Der HTML-Teil wird allerdings ganz bewusst ignoriert...

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Borlander

„Ankommen würde die Mail schon. Der HTML-Teil wird allerdings ganz bewusst ...“

Optionen

Solange die Welt nicht nur aus an Paranoia und Sicherheitswahn leidenden Bors und KHs besteht, kann man damit leben ;P

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz trilliput

„Solange die Welt nicht nur aus an Paranoia und Sicherheitswahn leidenden ...“

Optionen

Das hat nichts mit Sicherheitswahn zu tun. Aber um eine Mail zu lesen brauche ich keine bunten Bildchen.

Eine Mail ist eine Nachricht, da gehört Text rein - sonst nichts. Alles, was darüber hinaus geht (ausgenommen natürlich irgendwelche Anhänge, falls man mal eine Datei wie z.B. ein Bild verschickt), ist überflüssig.

Im Übrigen kann mein Mailclient nicht einmal was mit HTML anfangen.....

Gruß
K.-H.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
REPI trilliput

„Solange die Welt nicht nur aus an Paranoia und Sicherheitswahn leidenden ...“

Optionen

Das hat nichts mit Sicherheitswahn zu tun, aber über diesen unsägliche HTML-Schei... in Mails werden auch unzählige Schädlinge verbreitet, die dann unter Windows BS richtig wüten.

HTML gehört im Mail einfach ausgeschaltet, zumindest sollte der Mailclient kein HTML darstellen, da der Schädling dann schon auf dem Rechner ist, bevor Du die Mail gelesen hast.

Aber es steht Jedem offen sein System zu kompromittieren!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Borlander

„Schlag Dir das aus dem Kopf. Wie alles was eine Plain-Text das einzige das ...“

Optionen

Warum denn nicht?

Die Bilder werden doch genau so in die Mail eingebunden (etwa als base64-Code), wie auch die Anhänge, lediglich das Einbinden via cid:bild123 macht diese Anhänge dann im HTML-text sichtbar.

Das Lustige an Plain Mails ist ja, dass die gar nicht plain sind, oder siehts su etwa sowas:



This is a multi-part message in MIME format.

------_=_NextPart_001_01CA732D.E5D8479B
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Tach, hier ist das fertige Bild :)

MfG

------_=_NextPart_001_01CA732D.E5D8479B
Content-Type: image/jpeg;
name="bild.jpg"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Description: bild.jpg
Content-Disposition: attachment;
filename="bild.jpg"

/9j/4AAQSkZJRgABAQEBLAEsAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a
.....cutted viele Zeilen mit Daten.....
YoooBbHWwLtAOKsHBGMUUUySNxgAqeary5B5PWiigCswzx2qM5HBoopFFeRSG3Cq0jnuOaKKBFaR
ieorPucnntRRQIzJetVnooqiAXg17l4LkEnhi2wfu8UUVrT3Mqmx/9k=

------_=_NextPart_001_01CA732D.E5D8479B--


Und alles, was du siehts, sind zwei Zeilen mit Anhang.

Und der Unterschied zu HTML ist, dass der Client nun Verweise auf den Anhang versteht und das Bild auch in die Darstellung einbinden kann.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gal211

„Bilder (jpg) direkt sichtbar als Bild in E-Mail einfügen“

Optionen

Hallo.
Habe gestern auch über Outlook versucht ein Bild einzufügen; vorher mit Maustaste einfach kopiert.
Ging nicht.
Also Bild in Word einfügen; dann dort kopieren -
und in Mail einfügen; hat dann geklappt.
Gruss.

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/6/
bei Antwort benachrichtigen
gal211 TAsitO

„Hallo. Habe gestern auch über Outlook versucht ein Bild einzufügen vorher ...“

Optionen

Ja, danke, über Word und dann über Outlook als Mail versenden geht immer. Oder wie ich am 21.7. geschrieben habe direkt über Einfügen/Grafik/Aus Datei. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
sachse3 gal211

„Bilder (jpg) direkt sichtbar als Bild in E-Mail einfügen“

Optionen

hi habe Windows Live Mail und da klappt es wunderbar, kann bei beiden Varianten Bilder zufügen ; Verändern und auch Text beifügen, einfach einmal testen

bei Antwort benachrichtigen
REPI sachse3

„hi habe Windows Live Mail und da klappt es wunderbar, kann bei beiden ...“

Optionen
hi habe Windows Live Mail und da klappt es wunderbar, kann bei beiden Varianten Bilder zufügen ; Verändern und auch Text beifügen, einfach einmal testen

Bei Dir ja, ob es beim Empfänger aber auch so ankommt, hängt im Wesentlichen von den Einstellungen des Mailclients des Empfängers ab!
Da hast Du keinen Einfluss mehr drauf!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen