Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

VLC Mediaplayer

Gartenhexe / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mit dem VLC Mediaplayer ein Hintergrundbild erstellen.
Leider finde ich in der Menueleiste keinen Button "Extra", wo ich die
Einstellungen ändern kann. In Oberfläche anpassen ist er auch nicht. Wo ist dieser Button? Ich habe die neueste
Version von VLC. Für Ihren Tipp bedanke ich mich recht herzlich.
Mit freundl. Grüßen
E. Bartels

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Gartenhexe „VLC Mediaplayer“
Optionen
mit dem VLC Mediaplayer ein Hintergrundbild erstellen

Also du willst im VLC einen Screenshot vom laufenden Video machen? Das geht über Ansicht -> Erweiterte Steuerung. Damit bekommt man dann vier zusätzliche Buttons. Mit dem zweiten von links kann man dann einen Screenshot machen:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe mi~we „Also du willst im VLC einen Screenshot vom laufenden Video machen? Das geht über Ansicht - Erweiterte Steuerung. Damit ...“
Optionen

Danke für die E-Mail, aber ich will keinen Screenshot, sondern einen Wallpaper als Bildschirmhintergrund machen. wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gartenhexe „Danke für die E-Mail, aber ich will keinen Screenshot, sondern einen Wallpaper als Bildschirmhintergrund machen. wie geht das?“
Optionen

Verstehe ich jetzt nicht so ganz..

Von welcher Vorlage soll der Wallpaper entstehen? Film, TV oder sowas?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe luttyy „Verstehe ich jetzt nicht so ganz.. Von welcher Vorlage soll der Wallpaper entstehen? Film, TV oder sowas?“
Optionen

Den Wallpaper will ich von einem Video machen (das Video heißt "3D Snowy Cottage", das ich irgendwann mal bekommen habe - das Original heißt  3D Snowy Cottage Full 2009 - Freeze.com.webm) Leider kann ich nirgends diesen Wallpaper runterladen. Deshalb habe ich dieses Video in mp4 convertiert und möchte jetzt davon einen Wallpaper machen. Ich hoffe, daß es geht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gartenhexe „Den Wallpaper will ich von einem Video machen das Video heißt 3D Snowy Cottage , das ich irgendwann mal bekommen habe - ...“
Optionen

Soll dieses Video komplett als Wallpaper im Hintergrund laufen, oder nur ein Bild aus dem Video?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe luttyy „Soll dieses Video komplett als Wallpaper im Hintergrund laufen, oder nur ein Bild aus dem Video?“
Optionen

das Video soll komplett im Hintergrund laufen, weil ich es so schön finde.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Gartenhexe „Den Wallpaper will ich von einem Video machen das Video heißt 3D Snowy Cottage , das ich irgendwann mal bekommen habe - ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe schoppes „https://www.google.de/search?q 3D Snowy Cottage Full 2009 biw 1280 bih 709 source lnms tbm isch sa X ved ...“
Optionen

Hallo, der angegebene Link ist gut. Ich konnte auch eine Rar-Datei runterladen und entpacken,aber die Exe-Datei, die ich ausgeführt habe, hat als Beschreibung utorrent  unter Eigenschaften - Details. Auch die Datei, die nach dem Doppelklick auf die Exe-Datei entstand hat utorrent. Diese Datei kann ich mit keinem Player öffnen, Format oder Dateityp  unbekannt.

Wenn ich die MP4-Datei mit VLC-Player öffne, auf Video und als Hintergrundbild klicke, kommt nur ein schwarzer Monitor. Keine Ahnung, warum das nicht geht.

Noch was anderes: Wie kann man ein Video mit der Fotoanzeige öffnen. Wenn man das könnte, ginge viellleicht auch der Wallpaper

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Gartenhexe „Den Wallpaper will ich von einem Video machen das Video heißt 3D Snowy Cottage , das ich irgendwann mal bekommen habe - ...“
Optionen

So einen Video-Wallpaper-Modus gab es mal im VLC:

http://www.chip.de/news/VLC-Video-Wallpaper-einfach-selbst-erstellen_43189012.html

Den scheint es aber nicht mehr zu geben, jedenfalls hab ich das im aktuellen VLC, so auf die Schnelle, nicht finden können.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „So einen Video-Wallpaper-Modus gab es mal im VLC: ...“
Optionen

Ups .. das scheint sich jetzt hinter Video -> "Als Hintergrundbild verwenden" zu verstecken (wie schon hier

https://www.nickles.de/thread_cache/539200451.html#_pc

vorgeschlagen)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gartenhexe „Danke für die E-Mail, aber ich will keinen Screenshot, sondern einen Wallpaper als Bildschirmhintergrund machen. wie geht das?“
Optionen
aber ich will keinen Screenshot, sondern einen Wallpaper als Bildschirmhintergrund machen.

Um ein Wallpaper "herzustellen", musst du doch erstmal ein Bild haben. Und das bekommst du, wenn du einen Screenshot machst....

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was du genau vor hast.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Um ein Wallpaper herzustellen , musst du doch erstmal ein Bild haben. Und das bekommst du, wenn du einen Screenshot ...“
Optionen
Und das bekommst du, wenn du einen Screenshot machst....

.Und wie wäre es im Menue auf "Video" und dann auf "Als Hintergrundbild "verwenden" zu klicken?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „.Und wie wäre es im Menue auf Video und dann auf Als Hintergrundbild verwenden zu klicken?“
Optionen
Und wie wäre es im Menue auf "Video" und dann auf "Als Hintergrundbild "verwenden" zu klicken?

Keine Ahnung. Ich verwende keine Hintergrundbilder. Die wären bei mir sowieso nur im Hintergrund - ich würde sie also nie zu Gesicht bekommen... :-))

bei Antwort benachrichtigen