Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

mawe2 jofri62 „Software für Steuererklärung“
Optionen
mein Nachbar ist Selbstständig und sucht ein leicht zu bedinendes Programm

Der Link zeigt doch, dass er schon eins gefunden hat.

Wie lautet die Frage?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jofri62 „Software für Steuererklärung“
Optionen

Ich verwende seit ca 4 Jahren diese Lexware-Software. LEIDER. Wenn man sich mal in eine Lösung eingearbeitet hat, bleibt man halt dabei und lernt auch mit "Wahnsinn" zu leben. Die  Bedienung von Taxman ist teilweise eine Katastrophe. Alle Weile zermürben beispielsweise aufpoppende Tipps die Eingabemasken versperren und das lässt sich nirgendwo ausschalten.

Besonders schlimm: wenn man die "kostenlosen" Extras installiert, versaut man dauerhaft sein System. Dann laufen permanent die Hintergrundprozesse Haufe.FabricHostService.exe und Hmg.InstallationService.Service.exe und belegen zusammen ca 140 MByte Speicher - auch dann, wenn die Software nicht benutzt wird (siehe Bild vom Taskmanager unten). Das ist lächerlich schlechte "Programmierung".

bei Antwort benachrichtigen