Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wer kennt sich aus?

gelöscht_233171 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat gute Erfahrung mit der Software Bomgar oder gibt es Alternativen welche besser sind?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_233171 „Wer kennt sich aus?“
Optionen

https://trusted.de/teamviewer-test

http://www.pc-magazin.de/testbericht/teamviewer-11-test-3195671.html

nimmt man da und Teamviewer habe Ich schon seit vielen Jahren in Gebrauch und kann das Prog nur empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Alpha13 „https://trusted.de/teamviewer-test http://www.pc-magazin.de/testbericht/teamviewer-11-test-3195671.html nimmt man da und ...“
Optionen
kann das Prog nur empfehlen

Das klingt schon einmal gut. Ich werde mir somit  TeamViewer 12 einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Alpha13, ich danke dir für diese Empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_233171 „Wer kennt sich aus?“
Optionen
Alternativen

Ich benutze Anydesk:

https://anydesk.de/remote-desktop

Ob das besser als BOMGAR ist, kann ich nicht sagen, da ich BOMGAR nicht kenne und auch noch nie davon gehört habe.

Das Schöne an Anydesk ist, dass man es nicht installieren muss. Es ist also portabel. (Von TeamViewer gibt's aber auch eine portable Version.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 mawe2 „Ich benutze Anydesk: https://anydesk.de/remote-desktop Ob das besser als BOMGAR ist, kann ich nicht sagen, da ich BOMGAR ...“
Optionen
Ob das besser als BOMGAR ist, kann ich nicht sagen

AnyDesk (kenne ich) kann man mit Bomgar oder auch TeamViewer nicht vergleichen, da die Möglichkeiten der Vielseitigkeit sehr eingeschränkt sind. Gerade wenn man auf mehrere unterschiedliche hosts zugreifen muss. Für den privaten Hausgebrauch aber sicherlich gut geeignet. AnyDesk funktioniert übrigens genau wie die a.G. auch unter Linux und anderen Plattformen falls es jemanden interessiert gut. 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_233171 „AnyDesk kenne ich kann man mit Bomgar oder auch TeamViewer nicht vergleichen, da die Möglichkeiten der Vielseitigkeit ...“
Optionen
da die Möglichkeiten der Vielseitigkeit sehr eingeschränkt sind

Welche Möglichkeiten meinst Du denn, die Anydesk im Gegensatz zu Bomgar oder TeamViewer nicht hat?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 mawe2 „Welche Möglichkeiten meinst Du denn, die Anydesk im Gegensatz zu Bomgar oder TeamViewer nicht hat?“
Optionen
Welche Möglichkeiten meinst Du denn

Unter AnyDesk kann man u.A. immer nur eine AnyDesk-Adresse eines anderen Arbeitsplatzes eingeben. Man kann diese bzw. auch mehrere hosts gar nicht abspeichern. Schau dir mal TeamViewer genauer an, da siehst du den Unterschied. Bei Bomgar ist das gar noch viel krasser. Der Vorteil bei AnyDesk, es ist eben die einfache kinderleichte Nutzung.

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_233171 „Unter AnyDesk kann man u.A. immer nur eine AnyDesk-Adresse eines anderen Arbeitsplatzes eingeben. Man kann diese bzw. auch ...“
Optionen
Unter AnyDesk kann man u.A. immer nur eine AnyDesk-Adresse eines anderen Arbeitsplatzes eingeben. Man kann diese bzw. auch mehrere hosts gar nicht abspeichern.

Das ist falsch.

Die zuletzt benutzten Verbindungen speichert AnyDesk automatisch und bietet sie im Programmfenster unten direkt an. Man kann auch Verknüpfungen (z.B. auf dem Desktop oder in einem speziellen Ordner) anlegen, mit denen man direkt eine vordefinierte Verbindung aufbauen kann.

Es gibt auch von AnyDesk Versionen, die mehrere gleichzeitige Sitzungen zulassen. Damit habe ich aber noch gearbeitet.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 mawe2 „Das ist falsch. Die zuletzt benutzten Verbindungen speichert AnyDesk automatisch und bietet sie im Programmfenster unten ...“
Optionen
Die zuletzt benutzten Verbindungen speichert AnyDesk automatisch und bietet sie im Programmfenster unten direkt an.

Da ich AnyDesk noch nie nutzte, konnte ich das natürlich nicht wissen, kann man ja sonst nicht sehen. Hatte es vergangener Zeit mir nur mal flüchtig angeschaut.

Es gibt auch von AnyDesk Versionen, die mehrere gleichzeitige Sitzungen zulassen

Stimmt und wusste ich nicht.  Die Prof. Version kostet 180 € + jeder weitere Arbeitsplatz  80€ /pro Jahr.

Danke für diese Info.

bei Antwort benachrichtigen