Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Suche Videodownloader für youtube

Manfredtiel / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo experten.

soviel ich weiß ists legal, eine Privatkopie anzufertigen. daher suche ich ein Programm zum filme speichern. Keepvid funktioniert nicht.

Gibts ein Programm oder Plugin für FF ohne Adware oder sonstigen Mist? Oder wenigstens abwählbar bei Installation.

Ich glaube, mit dem VLC gehts auch irgendwie.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Manfredtiel „Suche Videodownloader für youtube“
Optionen

Ich nutze dafür eine Kombination aus Flashgot und Downthemall als Addon für Firefox.

Das erlaubt mir auf sämtlichen Seiten Videos runterzuladen und auch die Auflösung bzw. das Format auszuwählen. So ist es möglich, auch Videos für andere Plattformen zu schnappen, wie z.B. 3GPP.

Den DTA brauchst nicht unbedingt. Die Kombi stammt noch aus meinem früheren Problem, das ich mit 768k haushalten musste und mit DTA Bandbreite begrenzen bzw. Prios setzen konnte.

Wenn du Flashgot installierst, musst du den "Button" FG Media in deine Leiste ziehen, sonst siehste nix. Wenn alles eingerichtet ist, kannste mit der Maus über den Button fahren (der kommt nur, wenn Flashgot ein Medium gecatcht hat!) und kannst dann Auswählen, welches Format und welche Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 gelöscht_137978 „Ich nutze dafür eine Kombination aus Flashgot und Downthemall als Addon für Firefox. Das erlaubt mir auf sämtlichen ...“
Optionen
Das erlaubt mir auf sämtlichen Seiten Videos runterzuladen

das kann ich gar nicht so glauben.

wie sieht es aus bei den mediatheken sat1, rtl & co?

wie sieht es aus bei tvnow?

ich glaube, da kriegst du nichts runter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_225542 „das kann ich gar nicht so glauben. wie sieht es aus bei den mediatheken sat1, rtl co? wie sieht es aus bei tvnow? ich ...“
Optionen

du hast Recht. Ich hätte das besser ausdrücken sollen. Ich meinte dort, wo Media Dateien direkt ohne Schnörkel eingebunden sind.

Seiten wie TVnow kann ich garnicht Sinnvoll ansurfen, da ich mein Adblock bei solchen Seiten NICHT ausschalte.Andere Seiten hab ich jetzt nicht ausprobiert, da ich mich für RTL, Sat1 und Co nicht interessiere. Einzig ein paar interessante Dokus aus der ZDF Theke hab ich gesaugt, mit dem Mediathekview.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Manfredtiel „Suche Videodownloader für youtube“
Optionen

Hi,

Installier besser gar nichts, kopier den Videolink einfach hierher:

http://convert2mp3.net/

Anschließend kannst Du das Video herunterladen oder alternativ erst wandeln, zB in MP3. Begrenzt auf 90min Spielzeit, sehr schneller Server.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 Manfredtiel „Suche Videodownloader für youtube“
Optionen

Ich benutze den Downloadhelper von FF, geht einwadfrei.

Hermann

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Manfredtiel „Suche Videodownloader für youtube“
Optionen

Mmmmmmmh - ich benutze dazu den VLC..... geht einwandfrei und sauber.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel winnigorny1 „Mmmmmmmh - ich benutze dazu den VLC..... geht einwandfrei und sauber.“
Optionen

Also mit dem VLC gehts schon mal nicht bei mir und meinem Video. Da kommt ein Fehler beim Abspielen des Netzwerkstreams

Mit converttomp3 gehts. Ich will, wenn möglich nicht zu viel beim FF installieren. Aber alles hat Vor und Nachteile. Bisher habe ich KeepVid benutzt. Aber damit gehts nicht mehr. Warum auch immer. Wahrscheinlich GEMA oder so.

Ich schau mir nochmal Flashgot an.

Danke für die Hinweise.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Also mit dem VLC gehts schon mal nicht bei mir und meinem Video. Da kommt ein Fehler beim Abspielen des Netzwerkstreams Mit ...“
Optionen

Gerade gelesen: was haltet Ihr davon?:

VSO Downloader - Online-Videos herunterladen und konvertieren

Alternativen gibt es unter anderem mit dem Freemake Video Downloader und dem 4K Video Downloader.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3630.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Manfredtiel „Gerade gelesen: was haltet Ihr davon?: VSO Downloader - Online-Videos herunterladen und konvertieren Alternativen gibt es ...“
Optionen

Hallo Manfred,

habe gerade den VSO Downloader heruntergeladen und ausprobiert - klappt einwandfrei.

Danke für den Tipp.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel gelöscht_316041 „Hallo Manfred, habe gerade den VSO Downloader heruntergeladen und ausprobiert - klappt einwandfrei. Danke für den Tipp. ...“
Optionen

Ist der VSO ein Plugin für FF oder ein eigenständiges Programm, (dass vielleicht ein ZusatzPlugin installiert) ?

Hast du die kostenlose Version mit Einschränkungen installiert?

Wurde bei der Installation irgend ein Mist mitinstalliert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Manfredtiel „Ist der VSO ein Plugin für FF oder ein eigenständiges Programm, dass vielleicht ein ZusatzPlugin installiert ? Hast du ...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich habe das Programm von Chip heruntergeladen und installiert. Es wurde kein Mist mitinstalliert, weil ich aufgepasst habe. Ob das Programm Einschränkungen hat, habe ich nicht überprüft, denn es macht, was ich will, nämlich Musikdateien von YouTube herunterladen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Manfredtiel „Also mit dem VLC gehts schon mal nicht bei mir und meinem Video. Da kommt ein Fehler beim Abspielen des Netzwerkstreams Mit ...“
Optionen
Also mit dem VLC gehts schon mal nicht bei mir und meinem Video. Da kommt ein Fehler beim Abspielen des Netzwerkstreams

Stimmt. Manche Dinger laufen tatsächlich nicht. Dann behelfe ich mir mit dem Little Downloadhelper. - Hab ne alte Lizenz zu deren Konverter. Unter win10 wurde da beim ersten Konvertierungsversuch so ein sch...-kostenpflichtiges Ding eingeblendet, wenn ich mp3s aus Musikvideos konvertieren wollte. - Das ignorierte ich einfach und installierte den alten Konverter von win7, für den ich einmal eine Lizenz erwarb - und siehe da: Datt löppt! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen