Anwendungsprogramme 13.964 Themen, 68.035 Beiträge

vlc 2.2.2 erschienen

mi~we / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Das zweite Bugfix-Release für den 2.2 Versionszweig bringt folgende Verbesserungen:

It fixes numerous security issues, notably in the MP4, RealRtsp and Sparkle modules, but also important crashes for the MXF, ADPCM, Telextext, Skins and Qt modules.

It also improves our codec support by adding new formats and providing faster decompression.

More than 100 fixes for issues reported for 2.2.1.

Full support of Mac OS X 10.11 El Capitan.

http://www.videolan.org/vlc/releases/2.2.2.html

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2016/vlc-2-2-2-erschienen-539161873.html 0 3 von 5
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we

„vlc 2.2.2 erschienen“

Optionen

Hab grade installiert. Aber warum zeigt die Version 2.2.1. beim Klick auf "nach Aktualisierungen suchen" nicht auf die Version 2.2.2 sondern gibt aus "VLC ist aktuell"?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
rk49 fbe

„Hab grade installiert. Aber warum zeigt die Version 2.2.1. beim Klick auf nach Aktualisierungen suchen nicht auf die ...“

Optionen

Eben geprüft,ist bei mir auch so,zeigt noch die alte Version an.Kenne ich aber und funktioniert nie!

Warum,keine Ahnung.

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
st.lu rk49

„Eben geprüft,ist bei mir auch so,zeigt noch die alte Version an.Kenne ich aber und funktioniert nie! Warum,keine Ahnung. ...“

Optionen

Hallo,

war bei mir bei Version 2.1.5 auch so.

Etwas seltsam fand ich, das bei mi~we's Link nur die 32-Bit Version erreichte und erst bei irgend einer "download/index/..." Unterbereich der Internetseite auch eine 64-bit Version runterladen kann.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we st.lu

„Hallo, war bei mir bei Version 2.1.5 auch so. Etwas seltsam fand ich, das bei mi we s Link nur die 32-Bit Version erreichte ...“

Optionen

Dann hier noch ein direkter Link zur 64Bit (Windows-)Version, falls jemand sie nicht findetLächelnd:

http://get.videolan.org/vlc/2.2.2/win64/vlc-2.2.2-win64.exe

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rk49 mi~we

„Dann hier noch ein direkter Link zur 64Bit Windows- Version, falls jemand sie nicht findet: ...“

Optionen

Danke,hatte diese Version 64 Bit auch nicht gefunden.Nun alles Okey.Danke dir Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
fbe rk49

„Danke,hatte diese Version 64 Bit auch nicht gefunden.Nun alles Okey.Danke dir Gruß!“

Optionen

Gibt es irgend einen Unterschied (Leistung, zusätzliche Features) zwischen der 32 und der 74Bit Version? Dann würde ich meine 32Bit Version auf 64Bit bringen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
rk49 fbe

„Gibt es irgend einen Unterschied Leistung, zusätzliche Features zwischen der 32 und der 74Bit Version? Dann würde ich ...“

Optionen

Gerade getestet,ich merke nichts.Beide Versionen laufen stabil,im Videomodus klar und sauber.Die Vorgängerversion hatte ich auch schon mit der 64Bit drauf.Die 32 Bit hatte ich gestern installiert,versehentlich, und nach den Tipp von ,mi-me´die 64er drübergebügelt.

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe

„Gibt es irgend einen Unterschied Leistung, zusätzliche Features zwischen der 32 und der 74Bit Version? Dann würde ich ...“

Optionen

Ein 64Bit Windows muss im Hintergrund ein paar "Verrenkungen" machen, um 32 Bit Anwendungen auszuführen. Zu dem Zweck gibt es eine Emulationsschicht (Windows-on-Windows), die einer 32Bit Anwendung ein 32Bit Windows vorgaukelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/WOW64

Auf einem 64Bit Windows sind 64Bit Anwendungen einfach die "natürlichere" Wahl. Wunder bei der Performance darf man natürlich nicht erwarten:

For an average program, you may expect 2% performance penalty because of this layer.

http://www.viva64.com/en/l/0002/

Davon merkt man im Alltag natürlich kaum was.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we

„Ein 64Bit Windows muss im Hintergrund ein paar Verrenkungen machen, um 32 Bit Anwendungen auszuführen. Zu dem Zweck gibt ...“

Optionen
Davon merkt man im Alltag natürlich kaum was.

Danke, dann lass ich es bei 32Bit.

fbe

bei Antwort benachrichtigen