Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Videos von Webseiten mit Httrack speichern

jh88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich mit Httrack auch eingebettete Videos downloaden, wenn ich die Webseite spiegel? Kann man dabei auch eingrenzen, das man nur bestimmte Unterseiten speichern möchte?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „Videos von Webseiten mit Httrack speichern“
Optionen
wie kann ich mit Httrack auch eingebettete Videos downloaden

Das ist (zumindest bei Flash) wohl recht problematisch:

Flash sites can be very difficult to mirror as they may embed a scripting language (ActionScript), they may use external javascript, objects or streaming and as they can communicate with a database.

http://httrack.kauler.com/help/Flash

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jh88 mi~we „Das ist zumindest bei Flash wohl recht problematisch: http://httrack.kauler.com/help/Flash“
Optionen

Wie ist das z.b. bei den Videos auf der Webseite von sportschau.de?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jh88 „Wie ist das z.b. bei den Videos auf der Webseite von sportschau.de?“
Optionen

Willst Du die ganze Seite kopieren oder nur ein Video herunterladen?

Welches Video genau? Ich habe gerade eins heruntergeladen, weiß aber natürlich nicht, ob das mit allen Videos funktioniert.

Ich mache das ohne Flash.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jh88 giana0212 „Willst Du die ganze Seite kopieren oder nur ein Video herunterladen? Welches Video genau? Ich habe gerade eins ...“
Optionen

Ich möchte gern ganze Seiten inkl. der Video herunterladen. Wie hast du dfeins heruntergeladen, mit Httrack? Welche Einstellungen brauche ich da?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jh88 „Ich möchte gern ganze Seiten inkl. der Video herunterladen. Wie hast du dfeins heruntergeladen, mit Httrack? Welche ...“
Optionen

Wozu braucht man die ganze Seite? Urheberrecht?

Heruntergeladen ganz normal mit Firefox und Downloadhelper, aber ohne Flash.

Ohne Flash bedeutet, ist bei mir nicht installiert. Du müsstest Flash also mindestens komplett deaktivieren im Firefox.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen