Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

hascherl ullibaer „und tschüss! Microsoft schmeißt den PDF-Reader raus“
Optionen

Tolle Sache!

Und ich hätte beinahe diesen Reader auf unserem Firmenläptop mit WIN 10 installiert.

Zum Glück hat die Installation nicht geklappt, habe jetzt den Foxit Reader drauf.

Aber auf meinem Android Tablet habe ich den MS-Reader, der für mich eigenlich gereicht hat.

Muss mich halt nach was neuem und evtl. besserem umsehen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata ullibaer „und tschüss! Microsoft schmeißt den PDF-Reader raus“
Optionen

Hoffentlich bietet microsoft gleich einen APP Deinstaller an
damit das, bald zu alte Teil, nicht beim Klicken auf eine PDF startet ..

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Xdata „Hoffentlich bietet microsoft gleich einen APP Deinstaller an damit das, bald zu alte Teil, nicht beim Klicken auf eine PDF ...“
Optionen

bei unserer bibliothek geht nur der acrobat reader grrrrrrr

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alekom „bei unserer bibliothek geht nur der acrobat reader grrrrrrr“
Optionen
der acrobat reader

Von dem ist hier nicht die Rede!

Im Win 8.1 war zu Beginn auf meinem Laptop ein Teil installiert, das sofort pdf-Dateien geöffnet hat und absolut unüblich in Erscheinung und Bedinung von Windows-Anwendungen ist.

"Reader" im Auswahlmenü

Der ganze Bildschirm wird belegt. Menüs werden grafisch am unteren Bildschirmrand angezeigt. Die gesamte Handhabung und Ansicht unterscheidet sich völlig von anderen Windows-Anwendungen.

Hier einAusschnitt vom Reader-Fenster mit einem grafischen Menü unten. Links oben gibt es auch immer wieder verschiedene Icons, z.B. Anzeige der Seitennummer,  Seitenauswahl. und anderes mehr...
Die Installation von einem ausgewählten pdf-Tool hat den Reader sofort vergessen lassen.

Also - das Einstellen dieser "Anwendung" ist eigentlich nicht mal eine Erwähnung wert!

Anne

bei Antwort benachrichtigen