Anwendungsprogramme 13.927 Themen, 67.650 Beiträge

Google Earth

Max Menke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie  bekomme ich Google earth  unter Xp  zum   laufen  ?

Vielen Dank  im voraus 

Max

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2016/google-earth-539161469.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Max Menke

„Google Earth“

Optionen

Hi,

kannst Du GoogleEarth nicht installieren oder nicht starten?

Voraussetzung ist außerdem auch DirektX. Das sagt das Programm Dir beim Start aber auch. Ansonsten mußt Du genauer beschreiben, was nicht geht. Die aktuelle Version soll jedenfalls noch unter XP laufen. Falls Du die Wahl hast, nimm die 32bit-Version. Kommen Fehlermeldungen?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Max Menke

„Google Earth“

Optionen

Ich habe das jetzt mal nachgestellt. Tatsächlich funktioniert der Download nicht richtig, wenn man den Installer startet. Erweitert man die Rechte, wird der Download beendet, die Installation startet jedoch nicht, sondern bricht wieder ab. Das untersuche ich später noch einmal, muß jetzt mal weg.

bei Antwort benachrichtigen
Max Menke giana0212

„Ich habe das jetzt mal nachgestellt. Tatsächlich funktioniert der Download nicht richtig, wenn man den Installer startet. ...“

Optionen

Genau das Problem  habe  ich  .Ich hab schon  gedacht  das ich einen Denkfehler habe.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Max Menke

„Genau das Problem habe ich .Ich hab schon gedacht das ich einen Denkfehler habe.“

Optionen

Ok, läuft.

Es ist wohl so, daß die aktuelle Version nicht zu installieren ist.

Wenn man auf die Downloadseite geht, wird einem in den erweiterten Einrichtungsoptionen die Version 7.0 angeboten. Diese läuft bei mir fehlerfrei.

Witzig ist, daß ich im Netz keine Hinweise auf diesen Fehler gefunden habe, obwohl er klar nachvollziehbar ist. Ob das daran liegt, daß die Version ach so neu ist oder tatsächlich so wenig XP-User die Software herunterladen, kann ich jetzt gerade nicht abschätzen. Ist ja auch schon spät.

Nutze die Version 7.0, die sollte auch bei Dir laufen.

Hinweis in eigener Sache: Dieses XP habe ich nur zu Testzwecken hier fürs  Forum eingerichtet und wollte es diese Woche eigentlich überspielen. Auf der Platte, die zu diesem Rechner gehört, ist ein Linux installiert, das deutlich schöner funktioniert und vor allen Dingen aktuell ist. Es steckt also eine Testplatte hier drin. Tatsächlich mußte ich feststellen, daß ich WinXP überhaupt nicht mehr bedienen kann, solange ist meine Nutzung davon schon her. Wer sagt, WinXP sei toll, lügt ganz einfach, es ist beschissen. Ich empfehle für entsprechend schwache Rechner immer ein Linux, ausgerechnet GoogleEarth ist auf diesem Linux jedoch nicht zu gebrauchen. Die Linux-Version hat Google nämlich richtig beschissen programmiert.

Nächtle.

bei Antwort benachrichtigen
Max Menke giana0212

„Ok, läuft. Es ist wohl so, daß die aktuelle Version nicht zu installieren ist. Wenn man auf die Downloadseite geht, wird ...“

Optionen

Ich danke Dir  . Ich hab mein Google Earht  Wieder

Max

bei Antwort benachrichtigen