Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Dateisuche nach Datum

Waldschrat_70 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche eine Suchfunktion wo ich Dateien nach Erstellungsdatum finden kann.
Gruß Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Waldschrat_70 „Dateisuche nach Datum“
Optionen

Hallo Jürgen,

das kann in der Regel jeder Dateimanager:
Suchbegriff eingeben => wenn alle gefundenen Dateien aufgelistet sind unter "Ansicht" die Dateien sortieren/gruppieren nach ... anklicken.

Eine Angabe des Betriebssystems wäre hilfreich.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Waldschrat_70 „Dateisuche nach Datum“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Waldschrat_70 „Dateisuche nach Datum“
Optionen

das ist sehr schwierig.

wenn du mal eine datei anklickst und dir die eigenschaften zeigen laesst, dann hast du:

erstellt:

geaendert:

letzter zugriff:

wobei "geaendert" ist das datum, welches du an der datei siehst. das kannst du z.b. auf 2000 aendern, aber das aendert nicht das erstelldatum.

somt solltest du mal genauer sagen, welches datum du wirklich willst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Nachtrag zu: „das ist sehr schwierig. wenn du mal eine datei anklickst und dir die eigenschaften zeigen laesst, dann hast du: erstellt: ...“
Optionen

nachdem wir nun die feinheiten eroertert haben, kann ich dir sagen, dass man mit dem total commander nach erstelldatum suchen lassen kann. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_225542 „nachdem wir nun die feinheiten eroertert haben, kann ich dir sagen, dass man mit dem total commander nach erstelldatum ...“
Optionen

Danke für die Hinweise, ich habe sie alle probiert. Die Variante mit dem Totalcommander funktioniert am elegantesten.

Gruß Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen