Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

suche Online-Banking Programm / mehrere Konten / Haushaltsplan / etc

hpoperator86 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe User,

bin auf der Suche nach einem "Online-Banking"-Programm, bei dem ich mehrere Konten hinzufügen kann und dass mir auch, wie eine Art "Finanzmanager" eine Übersicht der Ein- und Auszahlungen anzeigt.

Ferner und nun stelle ich eine Frage:

Gibt es vielleicht die möglichkeit, mit einem bzw diesem Programm, Daueraufträge auszuführen?

Suche eigentlich wirklich so eine Art Finanzmanager, mit dem ich ÜBER ein grafisches Layout / mit einem Programm, meine komplette Finanzen im Überblick behalte und anhand dessen einen "Haushaltsplan" erstellen kann.

Gibt ja den FinanzmanagerV8, genauso etwas ähliches Suche ich, nur, dass das Programm sich dann automatisch die Umsätze/Anderungen von den jeweiligen Konten herunterlädt und das man dort, in seiner monatlihen Auflistung, auch zukünftige Zahlungsverplichtungen einstellen kann, die dass Programm dann selbst als Dauerauftrag aufs jeweilige Konto einstellt.

Falls meine Vorstellung zu utopisch und realitätsfremd sein sollte:

Wie könnte ich dass denn bewerkstelligen? Bzw gibt es ein Programm, mit denen ich mehrer Konten einspielen kann?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Grüße

Andy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hpoperator86 „suche Online-Banking Programm / mehrere Konten / Haushaltsplan / etc“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 luttyy „https://www.starmoney.de/index.php?id home Gruß“
Optionen

Das ist zumindest das bekannteste Programm.

Nur mögen die nicht mehr Win XP ab Version 10.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_265507 „Das ist zumindest das bekannteste Programm. Nur mögen die nicht ...“
Optionen

XP XP...;-)

Altes Zeug....

Nebenbei gab es für mich keinen Grund trotz ihrer Bettelwerbung, von 9 auf die Version 10 umzusteigen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 luttyy „XP XP... - Altes Zeug.... Nebenbei gab es für mich keinen Grund ...“
Optionen

Können ja nicht alle so reich sein wie du.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_265507 „Können ja nicht alle so reich sein wie du.“
Optionen

Hallo IT-Lok,

was hat denn Bitte StarMoney mit Reich zu tun?

Ich verwende StarMoney schon seit 1999, in Verbindung mit HBCI, aber zu den Reichen zähle ich mich nicht.

Probleme hatte ich ebenfalls noch nicht und das von Andy Gewünschte, ist mit StarMoney möglich!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 hddiesel „Hallo IT-Lok, was hat denn Bitte StarMoney mit Reich zu tun? Ich ...“
Optionen
was hat denn Bitte StarMoney mit Reich zu tun?

Das hat auch nicht mit StarMoney zu tun.

Das hat einen anderen Sinn.

bei Antwort benachrichtigen
hpoperator86 luttyy „https://www.starmoney.de/index.php?id home Gruß“
Optionen

Also.....

erst einmal danke ich euch für die Antorten :-)

Habe mir mal dieses StarMoney heruntergeladen und ausprobiert....komme aber einfach nicht damit zu recht. Ist wohl alles andere als Einfach zu handhaben.

Hatte vorhin das Quicky 2015 von Lexware installiert (Free-Version) und damit kan ich wesentlicch besser umgehen, als mit StarMoney.

Kann irgendwie nicht einen Finanzmanager dort erkennen....ferner komme ich auch mit der Funktion "Haushaltsbuch" ÜBERHAUT NICHT zurecht....habe zwar ein separates Konto dafür erstellt, aber das wars dann auch schon...weiter komme ich nicht.

Kann mir jetzt zwar meine Abbuchungen und Eingäge von meinnem Konto anshauen, aber zu mehr bin ich nicht im stande..... bei Quicky war alles etwas intuitiver...Nachteil hier, man kann leider nicht so wie bei StarMoney einen kleien monatlichen Nutzungsbeitrag bezahlen, sodern muss direkt min. 49,-€ latzen....und das kann und will ich nicht.

An die !privaten! StarMoney Nutzer..... wieso gefällt euch denn das Programm und warum ist es denn nicht für Neueinsteiger konzipiert.

Könnt ihr mir vielleicht gleichartige aber doch einfachere Programme empfehlen, für die man (wenn überhaupt) nen kleinen mtl. Betrag zahlen müsste. Und wo auch mehr das managen der Finanzen im Vordergrund steht (also Ausgaben- und Einnahmen Überwachung), also so eine Art Haushaltsbuch....

Halt, dass mehr für PRIVATANWENDER konzipiert wurde, für diejenigen, die einen Überblick über ihre finanzen haben möchten

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hpoperator86 „Also..... erst einmal danke ich euch für die Antorten :- Habe mir ...“
Optionen

Sowas kann man nicht in 5 Minuten lernen!

Ein paar Tage müssen schon sein und es gibt nichts, was da nicht geht..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hpoperator86 luttyy „Sowas kann man nicht in 5 Minuten lernen! Ein paar Tage müssen ...“
Optionen

nochmals...danke dir für deine Antwort.....

lernfaul war ich noch nie..... jedoch betrachte ich das ganze in der relation zu der Zeit, die mir zur Verfügung steht und zu dem, was ich gerne damit machen möchte.

Blicke zurzeit in dieses Programm und verstehe nur "Bahnhof"....klar, irgendwann lichtet sich das ganze vermutlich, doch wenn mir eine andere Alternative genannt werden würde, die wesentlich Zeitschonender wäre, umso besser.

Arbeite 10Stunden täglich (außer Sonntags) und da bin ich froh, wenn ich für eine einfache finanzielle Haushaltsführung (weiß nicht ob man das so nennt) nicht noch zahlreiche Stunden zum erlernen des Umgangs mit jenem Programm investieren muss. Hoffe du verstehst mich da ein wenig.

Du stimmst mir da sicherlich zu, dass dieses Programm alles andere als einfach und Übersichtlich für einen "Otto-Normal" Anwender bzw für einen Neueinsteiger ist.

Das mit der Katergorienzuweisung ist schon ne feine Sache, die aber dieses Quicki auch hatte. Ich kann das Programm von Lexware nur als einzigsten vergleich nehmen, da ich sonst keines kennenlernen konnte/durfte.

Für dich mag es wohl sehr übersichtlich sein, aber selbiges sage ich (als Zerpsanungsmechaniker)  dir auch über eine CNC-Fräsmacchine mit Haidenhainsteuerung, vor der du vermutlich bei erster Benutzung fragend stehen würdest.

Ich möchte doch nur, dass es mir die Arbeit mit meinen Finanzen/Konten etwas erleichtert, dass ich alle Ausgaben, die auch noch Katergorisiert werden, auf einen Blick habe und dass jene Katergorien in anbetracht der Nutzung eines Integrierten "Haushaltsbuch" genutzt werden. So dass ich sehe, "ahhh, dies und jenes habe ich diesen Monat dafür ausgegeben; dass könnten wir vielleicht noch einsparen ; diese Zalung muss ich monatlich leisten ; Mal schaue ob ich einen Betrag X eden monat auf meinem Konto ausblenden kann, so dass ich damit mir damit vielleicht ein unsichtbares Sparschwein auf meinem Konto erstellen kann ; Das geht fürs KFZ drauf und das für Allgemeine Versicherungen ; Vielleicht kann ich ja auch aus zwei eingefügten Konten ein einzelnes machen, bzw vielleicht werden mir, mit der entprechenden Funktion, diese beiden Konten auch als eines angezeigt ; etc"....

So wie mans auch mit einer Excelvolage managen könnte, nur mit der zusatzfunktion alles DIREKT und Online mit seinen Konten abgleichen zu können. So wie bei dem kleinen Programm "FinanzmanagerV8" (bei dem man aber keine Konten abgleichen kann).

Und das als Bonbon vielleicht auch noch so, dass ich da keine große Zeit investieren muss, sondern es für Anfänger/Neuanwender übersichtlich und intuitiv gestaltet ist.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hpoperator86 „nochmals...danke dir für deine Antwort..... lernfaul war ich noch ...“
Optionen

Da kann ich dir dann auch nicht weiter helfen.

Meine Frau ist dem Programm eine Künstlerin, die kann damit Grafiken über Ausgaben, wann auch immer, erstellen und die tollsten sonstigen Geldflüsse darstellen usw.

Sowas lässt sich eben nicht gerade mal mit Links einfach darstellen, es Bedarf wie bei allen Arbeiten, immer ein Grundwissen über die Software und einer Einarbeitungszeit..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hpoperator86 „Also..... erst einmal danke ich euch für die Antorten :- Habe mir ...“
Optionen

Ich kann dir "Quicken" empfehlen, der kann das.

Du kannst dort sogar "Kategorien" und "Subkategorien" einrichten (entsprechen dem, was ein Buchhalter unter "Konten" versteht) so dass du, wenn du es geschickt anstellst, detailliert nachvollziehen kannst, wo dein Geld hingeht.

Willst/brauchst du das kostenlos, dann schau dir mal GnuCash an, der steht Quicken in fast nichts nach.

Aber Achtung: für beide Programme gilt: sie sind nicht in 10min erlernt, auch nicht an einem Wochenende. Das braucht Zeit und man muss sich wirklich damit befassen, und zwar unter Zuhilfenahme der Doku/der Hilfe.

Ausserdem braucht es ein paar wochen, bis die analysefunktionen sinnvolle Daten ausspucken

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen