Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Product Key Finder funktioniert das?

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von Chip den Magical Keyfinder http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html installiert.

Das Ding wird als Windows 9(!) Product Key Viewer installiert. Der ausgelesene Key stimmt nicht mit meinem Key überein. Ich kann allerdings nicht ausschliessen dass ich bei einer Neuinstallation vor Jahren einen anderen Key eingetragen habe.

Hat jemand schon mal den Magical Key Finder überprüft?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Product Key Finder funktioniert das?“
Optionen

Das kannst Du in die Tonne hauen.

Mit LicenseCrawler kann man auch den Key auslesen.

http://www.pcwelt.de/downloads/License-Crawler-1014089.html

Das ist wesentlich besser dauert aber ein wenig.

Das Ergebnis kann man in eine Textdatei kopieren.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Das kannst Du in die Tonne hauen. Mit LicenseCrawler kann man auch ...“
Optionen

Dake Apollo,

der Crawler hat bei mir >100 Lizenkeys gesammelt. Ich hab das noch nicht genau kontrolliert es sind viele gleiche Lizenzen z.B. bei MS Office gelistet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Dake Apollo, der Crawler hat bei mir 100 Lizenkeys gesammelt. Ich ...“
Optionen

Das ist doch nicht normal. Bei mir wurden nur 8 Lizenkeys gefunden.

Aber der Key von der Windowsinstallation wird auch 2 Mal angezeigt. Ist aber schön Beschreiben zu wen der Key gehört.

Das könnten bei Dir noch Anwedungen sein welche da mit aufgelieste sinn. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Der Magical Keyfinder listet nur den Windowskey auf.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Das ist doch nicht normal. Bei mir wurden nur 8 Lizenkeys ...“
Optionen
Das könnten bei Dir noch Anwedungen sein welche da mit aufgelieste sinn.

So ist es, endlich habe ich alle Keys zusammen. 19 x Cyberlink, 3 x Office, 7 Microsoft, 3 x Brother, 15 x WoW32 und 64. Was ist WoW? ich kann mich nicht erinnern so etwas installiert zu haben.

Einige scheinen doppelt gelistet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „So ist es, endlich habe ich alle Keys zusammen. 19 x Cyberlink, 3 ...“
Optionen
Was ist WoW? ich kann mich nicht erinnern so etwas installiert zu haben.

Na, das sollte Dir aber zu denken geben...

Du hast drei verschiedene Office auf Deinem Rechner installiert und keines davon ist von Microsoft???

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Na, das sollte Dir aber zu denken geben... Du hast drei ...“
Optionen
Du hast drei verschiedene Office auf Deinem Rechner installiert und keines davon ist von Microsoft???

Doch. Alle Lizenzen stehen in einem Unterverzeichnis von wow32 oder wow64

Zu den wow32 und wow64 Verzeichnissen, die sind von Microsoft, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/WOW64 .

Hängt wohl damit zusammen dass ich von 32bit nach 64bit umgestiegen bin.

Ein Office Eintrag sieht z.Bleistift so aus:

HKEY_USERS\S-1-5-21-395987902-1199824566-1186455968-1000_Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Registration\{90140000-003D-0000-0000-0000000FF1CE}
    Product ID: 82503-247-2244144-10990
    Product Type: 247 (Unknown)
    Serial Number:  gelöscht

HKEY_USERS\S-1-5-21-395987902-1199824566-1186455968-1000_Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Registration\{91140000-001A-0000-0000-0000000FF1CE}
    Product ID: 82503-539-0100123-10702
    Product Type: 539 (Unknown)
    Serial Number: gelöscht

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Product Key Finder funktioniert das?“
Optionen

1. Du hast nicht Magical Keyfinder, sondern Product Key Viewer geladen

2. Der meldet sich mit 9, weil zu dem Zeitpunkt alle gedacht haben, Windows 10 würde 9 heissen

3. Beide müssen nicht installiert werden, nur entpackt

Die Ergebnisse sind allerdings identisch und - zumindest in meinem Fall - auch vollkommen korrekt.

bei Antwort benachrichtigen