Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

omnipage 19.0

laser / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine testversion von omnipage 19.0 installiert und nach der Testphase von 2 Wochen wollte ich wieder mit meiner bereits vorhandenen Version 4.0 arbeiten.

Ich habe die Testversion deinstalliert und nach einem Neustart die alte Version wieder installieren wollen.

Doch ich bekomme die Meldung, dass eine aktuellere Version auf dem Rechner installiert sei und die deshalb die Installation abgebrochen wird.

Weiß jemand, wie ich dennoch die alte Version installieren kann?
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 laser „omnipage 19.0“
Optionen

Vielleicht Rückstände im Ordner "appdata"?

C:\users\ICH\ appdata

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „omnipage 19.0“
Optionen

da ist nichts...

vielleicht andere mögliche Orte?

Vielleicht in der  Registry ´was löschen?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 laser „da ist nichts... vielleicht andere mögliche Orte? Vielleicht in ...“
Optionen

Dazu müsste man wissen, was man in der Registry finden muss.

Hast Du einen Ordner c:\appdata?

Welche Windows-Version?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
laser giana0212 „Dazu müsste man wissen, was man in der Registry finden muss. Hast ...“
Optionen

ich habe windows10

einen Ordner c:\appdata habe ich auch, aber dort ist kein Ordner von Omnipage.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 laser „ich habe windows10 einen Ordner c: appdata habe ich auch, aber ...“
Optionen

Ich habe leider überhaupt keine Hinweise gefunden, was wo installiert wird. Nur dass der Hersteller sehr kleinlich und kundenunfreundlich ist und die einen extrem blöden Kopierschutz haben, wo bei jeder Kleinigkeit neu aktiviert werden muss. Deshalb nutzen selbst die regulären Kunden lieber illegale Lösungen.

Hast Du womöglich einen Wiederherstellungspunkt?

Alternativ: Lässt sich die Demo vielleicht nochmal installieren, und man protokolliert den Vorgang mit einer Software mit?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
laser giana0212 „Ich habe leider überhaupt keine Hinweise gefunden, was wo ...“
Optionen

Danke für deine Hinweise.

Wo kann ich die Wiederherstellungspunkte finden?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 laser „Danke für deine Hinweise. Wo kann ich die ...“
Optionen

Windows 10?

Rechte Maustaste Start-System-Computerschutz.

Ich weiss nicht, was mit neueren Daten passiert. (Sichern?)

Ein möglicher Herstellungspunkt wird in dem Fenster angezeigt, wie das genau aussieht weiss ich nicht, ich habe keinen Wiederherstellungspunkt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
laser giana0212 „Windows 10? Rechte Maustaste Start-System-Computerschutz. Ich ...“
Optionen

Systemwiederherstellung erscheint mir doch ein wenig riskant in dem Fall.

Ich habe freeOCR installiert, bis ich das Problem behoben habe:)

Schon ausprobiert, leistet gute Arbeit!

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen