Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.379 Beiträge

Kriege an Lenovo T430s Fingerscanner nict zum laufen

kuhfkg1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

das Gerät wird im Gerätemanager unter Isometrie-Geräten als "funktioniert einwandfrei" angezeigt. Sagt ja bekannter Maßen nicht viel.

Die Anmeldung  an Webseiten mit dem Scannsystem war vom ersten Tag an umstänlich, zeitaufwendig und fehlerbehaftet. Ich hatte ein solches  schon vor Jahren an einem HP Notebook, kein Vergleich, das funktionierte sehr gut!.

Ich habe das Gerät deinstalliert, Treiber und Software neu bei Lenovo runter geladen und wieder in Betrieb genommen, da kannste den Finger über den Sensor ziehen bis er glüht, er wird einfach nicht erkannt, der Sensor wechselt von grün auf rot und zeigt statt einer Teilregistration, das erfolgt in mehreren Schritten, nur Fragezeichen.

Ich bin eigentlich kein Freund mehr von Lenovo! Wenn man nicht fließend Englisch  spricht, technisches Englisch wohl gemerkt, ist man schlecht dran, denn alle Dokumentationen liegen nicht in Deutsch vor.

Ich habe das T430s z.B. nie registriert bekommen weil immer irgendwelche Daten, in Englisch abgefragt, nicht gestimmt haben bis ich aufgegeben habe obwohl ich sie dem Aufkleber der Versandverpackung entnommen habe, der Kundendienst war kaum zu verstehen, er muss weit östlich von uns sitzen!

Also in der Summe nur noch "Consumer Schleudern" in Zukunft, was nutzt mir ein Notebook, das in Englisch dokumentiert ist, und dessen Kundendienst kaum zu verstehen ist.

Aber zurück zum Fingerprinter, wer weiß da Rat? Danke schon mal!

kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
luttyy kuhfkg1 „Kriege an Lenovo T430s Fingerscanner nict zum laufen“
Optionen

Schon mal den Sensor vorsichtig gereinigt?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 luttyy „Schon mal den Sensor vorsichtig gereinigt? Gruß“
Optionen

Tach luttyy und Dank für deinen Rat, aber das war das erste, was ich versucht habe!

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
schoppes kuhfkg1 „Kriege an Lenovo T430s Fingerscanner nict zum laufen“
Optionen

Hi,

was nutzt mir ein Notebook, das in Englisch dokumentiert ist,

nach 10 sec Suche hatte ich das deutsche Handbuch auf meinem Rechner (besonders die neueren Thinkpads sind da vorbildlich, im Gegensatz zu den älteren Modellen).

http://support.lenovo.com/de/docs/um915742

Lenovo Thinkpads als

"Consumer Schleudern"

zu bezeichnen ... den Rest erspar' ich mir.

Aber zurück zum Fingerprinter,

Wer braucht eigentlich diesen "Schnickschnack" (hab' ich auf meinem Lenovo noch nie benutzt und werde es auch nie benutzen, im Handbuch kann man es ja nachlesen).

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 schoppes „Hi, nach 10 sec Suche hatte ich das deutsche Handbuch auf meinem ...“
Optionen

Tach Schoppes,

da hat du was missverstanden! Eben kein Edelgerät mehr  von Lenovo sondern eine "Consumer Schleuder" weil die für mich völlig ausreichend ist.  

In Bezug auf den "Schnickschnack" Fingerprinter erlaube ich mir eine andere Meinung, ist schon bequem statt für jede Webseite das Passwort zu suchen und ein zu geben mit dem Finger über den Sensor zu streichen! Meine Daten von z.B. Paypal  sind in der Datenbank des Printers natürlich nicht zu finden.

Da Handbuch werde ich mir runterladen und mal auf Verwendbarkeit prüfen, danke für deine Mühe.

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
luttyy kuhfkg1 „Tach Schoppes, da hat du was missverstanden! Eben kein Edelgerät ...“
Optionen

Ich finde so einen Fingerprinter auch nicht das schlechteste..

An meinem iPad geradezu genial! ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kuhfkg1 „Kriege an Lenovo T430s Fingerscanner nict zum laufen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 kuhfkg1 „Kriege an Lenovo T430s Fingerscanner nict zum laufen“
Optionen

Hi

Ich verweise mal auf Deinen Thread im TP-Forum (durch Zufall beim Suchen gefunden) und den aktualisierten Passwortmanager, der wohl unter Chrome schlicht deaktiviert wird:

http://thinkpad-forum.de/threads/169533-T430s-Fingerprint-Hard-und-Software?highlight=t430+fingerprint

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds031504

Über das installierte OS und den Browser, bei welchem es hakt, hast Du ja nichts erwähnt. Aber vielleicht ist es ein Treffer...

...statt des Passwortmanagers per Fingerabdruck kannst Du die Passwörter auch gleich im Browser speichern, dann nickst Du sie eben per Mausklick ab. (Un)sicherer im Sinne von Manipulieren ist weder das Eine noch das Andere und in der Bequemlichkeit nimmt sich m.E. auch Beides nichts.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_189916 „Hi Ich verweise mal auf Deinen Thread im TP-Forum durch Zufall ...“
Optionen

Tach fakiauso,

hast ja recht, aber nach dem alten Thread hat sich nichts geändert, Win8.1 pro und IE 11.

Und das habe ich gemeint mit der rein englischen Dokumentation!

Man klickt eine Support Seite bei Lenovo an über der Deutsch steht, man wählt ein Download und will dann die Erklärungen lesen  oder mit downloaden und dann?

All die lieben Menschen die mir erzählen in welchen Rekordzeiten sie das Handbuch in Deutscher Ausgabe gefunden haben und mir einen Crashkurs im Lesen empfehlen die können dann English lernen, was "learn more" bedeutet könnte ich ihnen übersetzen trotz meiner "Leseschwäche"

So, das musste jetzt mal sein!

Das hat um Gottes Willen nichts mit dir, fakiauso, zu tun. Man vergisst ja so vieles, aber, dass das Lenovo-Forum nicht lohnt, dessen erinnere ich mich noch. Wie man ein Passwortdepot im IE11 einrichtet weiß ich nicht aber googlen und lesen hilft da bestimmt, "Robo" werde ich nicht nehmen, weißt du Besseres?

Danke für deine Mühe, tschau kuhfkg1 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Nachtrag zu: „Tach fakiauso, hast ja recht, aber nach dem alten Thread hat sich ...“
Optionen

Tach auch,

bedanke mich bei Allen, auch denen, die  eine Lese- und Suchschwäche bei mir ausgemacht zu haben glauben, sie haben ja geschrieben und wollten helfen!

Ich konnte das Problem lösen:

Unter den "Einstellungen" der Print-Software gibt es die Möglichkeit die vor eingestellte Sensorbeleuchtung ab zu wählen, das habe ich probiert und von da an funktioniert der dappische Scanner. Die sogenannte Beleuchtung soll wohl das Auffinden der Scanner Fläche erleichtern.

Danke noch mal, bessert euch, denn oft liegt der Schlauberger falsch wie in meinem Fall, ein Handbuch ist keine Dokumentation sondern ein Handbuch, dort erfährt man unter Anderem auch, dass es ungesund ist blanke Drähte die Spannung führen an zu fassen oder lange im Halbdunkel vor dem Monitor zu sitzen, wie wahr, wie wahr!

Tchau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen