Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Frage zu XmediaRecode

gelöscht_265507 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fans,

ich habe mit XMR einmal versucht, Logos aus dem Video zu entfernen.

Das funktioniert recht gut.

Allerdings weiß ich nicht, was sich hinter dem Begriff "Band" verbirgt.

Hat jemand eine Ahnung?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
biberzahn gelöscht_265507 „Frage zu XmediaRecode“
Optionen

Hi,

Logos entfernen hört sich nicht gut an.
Der das Video gemacht hat, hat schließlich dafür gearbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 biberzahn „Hi, Logos entfernen hört sich nicht gut an. Der das Video ...“
Optionen

Thema verfehlt.

Setzen 6

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_265507 „Thema verfehlt. Setzen 6“
Optionen
Thema verfehlt.

Aber sowas von.....!

Zum Thema: Ich vermute (!) mal, dass du aus irgendwelchen Filmen oder sonstigen Beiträgen aus dem TV das Logo des jeweiligen Senders "ausblenden" willst. Das klappt ja anscheinend.

Als "Band" könnten eventuell diese Einblendungen gemeint sein, welche manchmal am unteren Bildschirmrand gezeigt werden, wo dann auf Sendungen hingewiesen wird, die zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt werden. Ansonsten stehe ich genau so auf dem Schlauch, wie du.

Wetterbericht: Wechselhaft, mal Sonne, mal Regen, mal Hagel, mal alles zusammen. Momentan Schneeregen mit ziemlich starkem Wind (kein Sturm) bei 5°C.

Gruß

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_84526 „Aber sowas von.....! Zum Thema: Ich vermute ! mal, dass du aus ...“
Optionen

Genau, das Senderlogo zB. Sat.1 will ich wegwischen.

Wenn man an der Einstellung "Band" schraubt, dann verändert sich verändert sich das Bild in dem Bereich, um den ich den Rahmen gesetzt habe.

Möglicherweise ist das dann eine andere Verwaschung.

Eine Einstellung bezieht sich auf einen ganzen Film, nicht auf temporäre Einblendungen.

Ich werde mal den Autor fragen.

Hier hat es richtig geschneit. Ich hatte meinen Schrotthaufen geparkt und dann war 1 cm Schnee drauf. Ich musste echt erst alles abfegen.

Der Sturm hat sich gelegt, aber 2° sind auch nicht gerade berühmt.

Gruß

Werner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_265507 „Genau, das Senderlogo zB. Sat.1 will ich wegwischen. Wenn man an ...“
Optionen

Da mache ich Dir wenig Hoffnung. Ich hatte vor längerer Zeit mal angefragt,

warum bei der Konvertierung ins MPEG-2-Format die mittlere Bitrate nur

halb so groß ist, wie im Programm voreingestellt. Eine Antwort habe ich nie

erhalten.

Wenn ansonsten das Delogo-Filter funktioniert, würde ich die Voreinstellung

Band = 10 einfach so lassen.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_320096 „Da mache ich Dir wenig Hoffnung. Ich hatte vor längerer Zeit mal ...“
Optionen

Der funktioniert eigentlich prima.

Ich benutze das für kurze Ausschnitte aus Filmen, in der Regel < 1 min.

Ich baue diese Ausschnitte woanders ein.

Ich hatte das immer mit RemoveLogoNow! gemacht, aber das ist recht umständlich.

Und was Antworten betrifft: Ich habe schon einige bekommen. ;O))

Aber einige Dinge tun bei dem Programm nicht so, wie man es logisch erwartet.

Stereo mit dem Zusatz "SBR" wird immer zu Mono. Das gibt die Quelle nicht her.

Genauso wird das mit deiner Bitrate sein.

Ich hatte mich beschwert, warum es nur 1:1, 4:3 und 16:9 bei MPEG-2 gibt. Weitere Formate gibt es da nicht.

usw. usw.

bei Antwort benachrichtigen