Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Flashplayer mal wieder ......

Proldi / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Flashplayer auf meinen beiden Rechnern in FF deaktiviert (nie aktivieren).

Auf dem einen Rechner kein Problem, alle Videos von t-online.de (Beispiel) werden angezeigt.

Auf dem Notebook, gleiche Einstellung, die Videos werden aber nicht geöffnet.

Wo kann ich anfangen zu suchen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Proldi „Flashplayer mal wieder ......“
Optionen

Die Videos von t-online.de können nur abgespielt werden, wenn der Flash Player

aktiviert ist. Einfach aktivieren. Beispiel:

http://www.t-online.de/tv/webclips/lustige-videos/id_74910168/damen-haben-sichtlich-spass-an-dem-frivolen-spiel.html

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320096 „Die Videos von t-online.de können nur abgespielt werden, wenn der ...“
Optionen

Hi, alpha25.

Das ist zwar ein mäßig lustiges Video, ich muss Dir aber mitteilen, das von Dir verlinkte Video spielt mein Rechner ohne Flash ab.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320096 „Die Videos von t-online.de können nur abgespielt werden, wenn der ...“
Optionen

Sorry, aber da muss ich Dir leider widersprechen.

Die Videos liefen auch schon ohne Flash, auf dem anderen Rechner laufen sie auch ohne.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Proldi „Sorry, aber da muss ich Dir leider widersprechen. Die Videos ...“
Optionen

Bei mir laufen die Videos nur mit aktiviertem Flash Player. So sieht es aus,

wenn ich ihn deaktiviere:

Allerdings habe ich kein Problem damit, den Flash Player zu aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320096 „Bei mir laufen die Videos nur mit aktiviertem Flash Player. So ...“
Optionen

Das Bild kommt, wenn Du im Firefox das Flash-AddOn auf "Nie aktivieren" umstellst?

Bei mir sieht das so aus:

Im Firefox gibt es kein Flash, im SoftwareCenter wird mir Flash zum Installieren angeboten, befindet sich also nicht auf dem Rechner.

Und die Videos laufen. Das von Dir verlinkte und ich habe noch ein Zweites gestartet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_320096 „Die Videos von t-online.de können nur abgespielt werden, wenn der ...“
Optionen
Die Videos von t-online.de können nur abgespielt werden, wenn der Flash Player aktiviert ist.

Stimmt bei mir nicht. Ich habe den Flash Player mit dem Adobe Tool deinstalliert. Alle Videos von T-online laufen bei mir.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 fbe „Stimmt bei mir nicht. Ich habe den Flash Player mit dem Adobe ...“
Optionen

Und welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest Du?

Bei mir unter XP laufen sie im Firefox nur mit installiertem und aktiviertem

Flash Player-Plugin. Wobei ich auf die Videos von t-online keinen Wert lege,

eher schon auf die Videos der Mediatheken wie dieses z. B.:

http://www.nowtv.de/rtl2/die-kochprofis-einsatz-am-herd/hobelbank-in-wuerzburg/player

Das läuft definitiv nur mit dem Flash Player, egal ob der installiert (Firefox) oder

bereits in den Browser integriert ist (Google Chrome oder Internet Explorer unter

Windows 8).

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Proldi „Flashplayer mal wieder ......“
Optionen

Interessante Konstellation. Beide Rechner haben das gleiche Betriebssystem?

Beide haben den gleichen Browser, beide stehen garantiert auf "Nie aktivieren"?

Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi giana0212 „Interessante Konstellation. Beide Rechner haben das gleiche ...“
Optionen
Beide Rechner haben das gleiche Betriebssystem?

WIN 8.1 Update

Beide haben den gleichen Browser, beide stehen garantiert auf "Nie aktivieren"?

Ja, definitiv.

Einziger Unterschied, auf dem Notebook läuft WIN mit 64 Bit.

Bis vor ca. einer Woche war alles kein Problem. Da lief alles ohne Flash, ich finde auch keine Erklärung.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Proldi „WIN 8.1 Update Ja, definitiv. Einziger Unterschied, auf dem ...“
Optionen

Könntest Du Dir eine Schadware eingefangen haben, die sich als Flash tarnt? Ich weiss, das ist weit hergeholt, ist aber schon vorgekommen.

Verhalten sich die Rechner auf anderen Seiten auch unterschiedlich?

Sind die gleichen AddOns installiert?

Ist auf dem Rechner vielleicht ein zusätzlicher Browser installiert?

Bei Chrome und Edge ist ein Flashplayer eingebaut, das verändert vielleicht das Verhalten.

Nochmal die installierten Programme checken und einen Blick in den Autostart werfen. Ist was Verdächtiges am Start, das Du nicht kennst?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi giana0212 „Könntest Du Dir eine Schadware eingefangen haben, die sich als ...“
Optionen
Könntest Du Dir eine Schadware eingefangen haben, die sich als Flash tarnt? Ich weiss, das ist weit hergeholt, ist aber schon vorgekommen.

Möglich ist alles, aber davon gehe ich nicht aus. Darauf gibt es auch sondt keinen Hinweis nach Prüfung.

Verhalten sich die Rechner auf anderen Seiten auch unterschiedlich?

Nein.

Sind die gleichen AddOns installiert?

Ja

Ist auf dem Rechner vielleicht ein zusätzlicher Browser installiert?

Ja, Chrome seit 3 Tagen. Also hat der damit nichts zu tun.

Ist was Verdächtiges am Start, das Du nicht kennst?

Nein

Es deutet nichts auf ein "fremdverhalten von außen hin".

Es gibt sicher eine Erklärung für dies Problem, aber ich finde sie nicht (noch nicht). ;-)

Bis vor kurzem ging es ja noch. Es wurde seitdem auch nichts neues installiert, lediglich die üblichen Updates.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Möglich ist alles, aber davon gehe ich nicht aus. Darauf gibt es ...“
Optionen

Nachtrag:

So sieht das dann bei mir aus, der Klick auf Start bleibt ohne Erfolg. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Proldi „Möglich ist alles, aber davon gehe ich nicht aus. Darauf gibt es ...“
Optionen

Bei sowas würde ich irre werden. Habe das gerade auf dem Win10-Rechner nochmal getestet. Da werden die Filmchen auch angezeigt. Der Fehler kann nur entstehen, wenn der Browser an die Seite meldet, dass Flash verfügbar ist. Setz doch mal den Browser zurück. Bringt das was?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi giana0212 „Bei sowas würde ich irre werden. Habe das gerade auf dem ...“
Optionen
Bei sowas würde ich irre werden.

Ich werde es bei sowas ......

Entwarnung Lächelnd

Das war der passende Tipp, es läuft wieder. Ich kann Dir jetzt nur digital um den Hals fallen vor Freude! Lächelnd

Danke und Problem gelöst, ich hoffe dauerhaft.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen