Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

aol 9.0 unter xp läßt sich nicht beenden.

felixfix / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wir haben AOL 9.0, noch in einem guten alten xp pc installiert.

das  Programm läuft einwandfrei, nur es läßt sich nicht beenden.

es kommt dann ein fenster mit der Meldung: antwort vom host dauert ungewöhnlich lang.

hat jemand eine lösung?

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 felixfix „aol 9.0 unter xp läßt sich nicht beenden.“
Optionen
hat jemand eine lösung

Weg mit der Scheiße.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne felixfix „aol 9.0 unter xp läßt sich nicht beenden.“
Optionen

Aktuell ist anscheinend die Version 9.7, möglicherweise wird die ältere Version nicht mehr unterstützt. http://discover.aol.com/products-and-services/aol-desktop-for-windows

Obwohl ich generell noch nie verstanden habe, warum man sich sowas antut.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „aol 9.0 unter xp läßt sich nicht beenden.“
Optionen
wir haben AOL 9.0, noch in einem guten alten xp pc installiert.

Wozu braucht man diese Software (heute) noch?

Vor 20 Jahren war die Software für die Einwahl bei AOL sowie für die Nutzung der AOL-Inhalte bis hin zu den eMails unbedingt nötig. Anders konnte man AOL gar nicht nutzen.

Aber heute??? Wozu benutzt man diese Software heute?

Dazu noch zwei Zitate aus Wikipedia:

"Die Zeitschrift PCWorld erklärte AOL im Mai 2006 zum schlechtesten technischen Produkt aller Zeiten."

und

"Ende August 2006 wurde die US-Version von AOL 9.0 durch die amerikanische Stop Badware Coalition als „Badware“ eingestuft. Mit „Badware“ sind unter anderem Spyware, Malware und betrügerische Adware, mit der Unternehmen Online-Verhalten ausspionieren, gemeint. Sowohl dem Internet Explorer als auch der Windows-Taskbar werden ungefragt nicht entfernbare Zusätze hinzugefügt."

Schlimmer geht es ja fast schon nicht mehr!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Wozu braucht man diese Software heute noch? Vor 20 Jahren war die ...“
Optionen

DAUs meinen halt das müßte so sein und sind es halt so gewöhnt und die nette Stimme vermeldet neue Mails...

Ne gruseligere Software als die gibts sowas von definitiv nicht, außer man installiert sich gleich nen Virus!!!

Übrigens den Scheiß komplett zu deinstallieren kann man auch sowas von knicken, die Software gräbt sich tief und nicht deinstallierbar ins System ein und da ist ne OS Neuinstallation angesagt!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alpha13 „DAUs meinen halt das müßte so sein und sind es halt so gewöhnt ...“
Optionen
Ne gruseligere Software als die gibts sowas von definitiv nicht, außer man installiert sich gleich nen Virus!!!

immerhin waren sie Anno 1996 designtechnisch ihrer Zeit weit voraus ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 felixfix „aol 9.0 unter xp läßt sich nicht beenden.“
Optionen

Ich würde es mal mit der Software von Compuserve versuchen, weiß aber nicht ob die AOL-kompatibel ist. Aber sie ist hübsch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_152402 „Ich würde es mal mit der Software von Compuserve versuchen, weiß ...“
Optionen
Aber sie ist hübsch.

Hübsch ist immer gut.

Der Schrammel von T-Online... Einige Ideen habe ich noch, alle sehr hübsch.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy felixfix „aol 9.0 unter xp läßt sich nicht beenden.“
Optionen

Mit Windows XP würde ich auf keinen Fall mehr online gehen egal was für Software ich nutze, das ist digitales Harakiri, da kannst du gleich deine Bankdaten obline stellen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
felixfix Nachtrag zu: „aol 9.0 unter xp läßt sich nicht beenden.“
Optionen

hallo, ersmal danke für eure hinweise.

mein guter freund verwendet aol seit er einen pc hat, sind halt fast 20 jahre,

und er selbst ist über 70..., ist halt reine gewohnheitssache. und dann auf etwas anderes

umpolen...nunja. er ist zweiffellos noch fit im pc-umgang, nur meine versuche, ihn zum win 7 oder 8 zu überreden, und dann aol aufgeben, waren bisher vergeblich. immerhin habe ich jetzt von alpha 13 den hinweis auf "aol-goodbye" bekommen, das programm soll wenigstens den email-inhalt und auch browserverlauf retten können. und dann experiment wagen und versuchen es in den fox zu bekommen. aber dann unter xp..., wird mal wieder ein harakiri-kommando,

aber ein versuch wert ist es allemal. ich würd das auch noch mit einem c64 probieren,

wenn ich den noch hätte...;);)

mfg felix 

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „hallo, ersmal danke für eure hinweise. mein guter freund ...“
Optionen
und er selbst ist über 70..., ist halt reine gewohnheitssache. und dann auf etwas anderes

Ermutige Deinen Freund, ruhig etwas Neues auszuprobieren!

Ich habe eine Kundin, die hat sich mit Anfang 70 ihren ersten PC zugelegt und sich damals in Windows 98 eingearbeitet. Sie hatte seinerzeit auch einige Jahre AOL. Durch diverse Tarif- und Providerwechsel ist sie davon weggekommen, hat danach Outlook Express (unter XP) und später Windows Mail (unter Vista) benutzt und ist jetzt (mit knapp 90 Jahren) bei Thunderbird (unter Win 8.1) angekommen.

Was ich damit sagen will: Es geht! Auch in dieser Altersklasse. Klar gab es ein paar Umstellungsprobleme und natürlich muss man helfen. (Z.B. sieht ihr Win 8.1-Desktop heute noch fast identisch mit dem von XP aus.)

Win XP und erst recht AOL sind lange (bzw. seeehr lange) überfällig; ein flottes neues OS mit ein paar sinnvollen aktuellen Anwendungen wird auch Deinem Freund bestimmt mehr Freude bereiten als die Quälerei mit diesem Uralt-Kram.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Ermutige Deinen Freund, ruhig etwas Neues auszuprobieren! Ich ...“
Optionen

ich kann es nicht fassen, AOL, echt? das gibts noch?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
PTR giana0212 „ich kann es nicht fassen, AOL, echt? das gibts noch?“
Optionen
ich kann es nicht fassen, AOL, echt? das gibts noch?

Jupp, das gibt es noch  AOL und ich selbst nutze da 2 Mail Adressen. 

Auf alle Fälle habe ich da kaum Probleme mit Spam u.a.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 PTR „Jupp, das gibt es noch AOL und ich selbst nutze da 2 Mail ...“
Optionen

dort mailadressen zu haben, ok. aber die software noch zu benutzen, um damit ins internet zu gehen? ich kenne auch noch welche, denen mußte ich die t-online-software entreißen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 PTR „Jupp, das gibt es noch AOL und ich selbst nutze da 2 Mail ...“
Optionen

hab mir die aol-startseite grad mal angeschaut. ist ja fast echtes internet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
PTR giana0212 „hab mir die aol-startseite grad mal angeschaut. ist ja fast echtes ...“
Optionen
hab mir die aol-startseite grad mal angeschaut. ist ja fast echtes internet.

... wo gibt es denn das "unechte" I-Net ? Lachend

Die eigentliche AOL-Software nutze ich seit ewigen Zeiten nicht mehr.

Habe in den neunzigern mit der AOL Einwahlsoftware (noch mit Win3.1 und später Win98) und Modem) mich im I-Net bewegt . Ab 2005 bin ich dann AOL DSL Kunde geworden und seit dem ist diese AOL-Software flüssiger als Wasser - nämlich Überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 PTR „... wo gibt es denn das unechte I-Net ? Die eigentliche ...“
Optionen

die seite bei den suchergebnissen ist in ordnung. und darauf kommt es an. als startseite im browser wäre mir das zu verspielt. das email-angebot ist sicherlich genau so brauchbar wie bei allen anderen anbietern.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen