Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Adobe Acrobat Reader DC oder Adobe Reader XI?

Proldi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Adobe Acrobat Reader DC oder Adobe Reader XI, das ist hier die Frage.

Auf Android z.B. wurde der XI auf DC aktualisiert. Unter WIN 8.1 geschieht das nicht, Programm wird als aktuell bezeichnet.

Sollte man aktualisieren oder vorerst beim XIer bleiben?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Adobe Acrobat Reader DC oder Adobe Reader XI?“
Optionen

Bei mir (Windows 8.1) ist der Adobe Reader DC installiert - Version 2015.007.20033.2203.
Geschah automatisch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Bei mir Windows 8.1 ist der Adobe Reader DC installiert - Version ...“
Optionen
Geschah automatisch.

Seltsam!

Mir wird angezeigt, der XIer wäre aktuell. (WIN 8.1 Update)

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Seltsam! Mir wird angezeigt, der XIer wäre aktuell. WIN 8.1 Update“
Optionen

Geschieht das auch, wenn du über den Adobe Reader (Info -> Nach Updates suchen) nach Aktualisierungen schaust?

Oder über Firefox (Extras -> Addons -> Plugins -> Überprüfen, ob ihre Plugins aktuell sind?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Geschieht das auch, wenn du über den Adobe Reader Info - Nach ...“
Optionen
Geschieht das auch, wenn du über den Adobe Reader (Info -> Nach Updates suchen) nach Aktualisierungen schaust?

Ja!

Oder über Firefox (Extras -> Addons -> Plugins -> Überprüfen, ob ihre Plugins aktuell sind?

Dort wurde mir die Aktualisierung angeboten und sie hat auch funktioniert.

Danke für den Tipp, trotzdem doch wohl unverständlich.

Aber das wird niemand erklären können.

Danke.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Ja! Dort wurde mir die Aktualisierung angeboten und sie hat auch ...“
Optionen

Der Reader ist letztlich ein Ableger des kostenpflichtigen  Adobe Acrobat - aus diesem Grund ist der Life-Zyklus des großen Bruders Adobe Acrobat maßgebend.

http://www.adobe.com/support/programs/policies/supported.html#goldplaninfo

Noch bis zum 26. Juni 2013 wurde die Version 9 mit Sicherheitsupdates versorgt, einer Version, die 2008 erschien.

Der Reader in der Version 10 läuft am 15.11.2015 aus, die Version 11 hingegen am 15.10.2017.

Sicherheitstechnisch gesehen, wärest du mit dem Reader XI im Prinzip genau so gut (oder schlecht) versorgt worden wie mit der neuesten Version.

Die neueste Version hat "lediglich" neue Features, die in dem großen Bruder Acrobat Pro DC implementiert wurden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Der Reader ist letztlich ein Ableger des kostenpflichtigen Adobe ...“
Optionen
Sicherheitstechnisch gesehen, wärest du mit dem Reader XI im Prinzip genau so gut (oder schlecht) versorgt worden wie mit der neuesten Version. Die neueste Version hat "lediglich" neue Features, die in dem großen Bruder Acrobat Pro DC implementiert wurden.

Danke für die Info "danach".

Allerdings schafft es dieses Update auch nicht, alle Spuren des alten XIer zu löschen.

Eigentlich traurig, das man gerade bei den dicken, großen immer mit Restbeständen zu kämpfen hat.

Aber gut, so isses! Stirnrunzelnd

Danke!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Proldi „Seltsam! Mir wird angezeigt, der XIer wäre aktuell. WIN 8.1 Update“
Optionen
Seltsam! Mir wird angezeigt, der XIer wäre aktuell.

Das war bei mir auch so. Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1.

Muss man händisch bei Adobe runterladen.

Aber persönlich gefiel mir XIer besser als der DC.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen