Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Acronis True Image für alle Win-Systeme

gelöscht_316041 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es wird damit geworben, dass man jetzt mit Acronis True Image 2016 ein Image von Win 10 erstellen kann - das suggeriert, dass man dies ausschließlich mit dieser Version kann und nicht mit älteren. 

Stimmt das? Oder ist das wieder einmal nur ein "Verkaufs-Argument"?

Möchte kein Geld zum Fenster hinauswerfen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_316041 „Acronis True Image für alle Win-Systeme“
Optionen

Ich denke mal, dass diese eine Verkaufs Arkumentation ist. Denn ich kann mir nicht Vorstellen das eine 2015 Version nicht mit Win 10 umgehen kann.

Ich habe auch eine 2013 WD Version wo ich auch auf anderen Festplatten ein Image herstellen kann. Also muss es keine WD Platte sein.

Solche Verkaufstricks sind halt üblich wenn ein Neues BS erscheint.

Aslo muss man nicht kaufen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 apollo4 „Ich denke mal, dass diese eine Verkaufs Arkumentation ist. Denn ...“
Optionen
Solche Verkaufstricks sind halt üblich wenn ein Neues BS erscheint. Aslo muss man nicht kaufen.

Sehe ich auch so, wollte mich nur noch mal vergewissern.

Danke.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Acronis True Image für alle Win-Systeme“
Optionen

Nee nee,

nur dieses 2016 erkennt auch z.B. USB3-PCI-Karten und man kann damit auf USB3-Medien  ein Image erstellen oder auch Spiegeln.

Nebenbei arbeite ich ich nur mit dem erstellten Bootmedium (Stick) aus 2016, das Programm selbst habe ich wieder gelöscht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Nee nee, nur dieses 2016 erkennt auch z.B. USB3-PCI-Karten und man ...“
Optionen
USB3-PCI-Karten

Das ist aber eine ganz andere Frage. Und aus meiner Sicht absoluter käse.

Denn selbst die 2013 WD Version kann USB3 Gehäuse lesen und schreiben. Nicht jeder hat auch solche Hardware wie ne PCI USB3 Karte. So was lege ich mir nicht zu.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Das ist aber eine ganz andere Frage. Und aus meiner Sicht ...“
Optionen

Was erzählst du da?

Es geht nicht um die Version 2013 und ich war jedenfalls sehr erfreut, dass mein USB3-Fantec-Gehäuse mit 4 Festplatten von der Version 2016 erkannt wurde und ich eine Spiegelung auf einer dieser Platten(Notfall) machen konnte!

Es soll auch noch ältere Rechne geben, die kein USB3 an Board haben und auf solche Karten angewiesen sind...

Und ganz nebenbei weist 2016 eine 64bit-Version aus, das ist aber eine andere Geschichte.

Ich habe WIN10 auch mir Acroinis 2010 gespiegelt, nur wurden eben nicht alle vorhandenen Festplatten (USB3) auch erkannt..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Was erzählst du da? Es geht nicht um die Version 2013 und ich war ...“
Optionen
ältere Rechne geben, die kein USB3 an Board haben und auf solche Karten angewiesen sind...

Na ich brauche da so was nicht. Denn eSATA ist dem USB3 immer noch überlegen. Daher muss ich nicht die neuste Version haben von den True Image.

Wer wer sich so was zulegt  muss halt die Software nach ziehen.

Also alles ganz normal. Und dennoch halte ist das nicht für Notwendig mir die 2016 Verison anzutun.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Na ich brauche da so was nicht. Denn eSATA ist dem USB3 immer ...“
Optionen
Na ich brauche da so was nicht. Denn eSATA ist dem USB3 immer noch überlegen.

Voll daneben!

Äpfel mit Birnen verglichen!

Es geht darum, dass eben auch USB-3-Medien, ob Stick oder Festplatte erkannt werden.

e-SATA ist nichts anders wie S-ATA..

Wer keinen Wert auf die neuste Treiberunterstützung unter 2016 legt, ist auch mit einer alten Version von Acronis gut bedient..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 apollo4 „Na ich brauche da so was nicht. Denn eSATA ist dem USB3 immer ...“
Optionen

Hallo lutty,

habe ich Dich richtig verstanden, dass z. B. Acronis 2015 keine USB 3.0 Festplatten erkennen kann bzw. nur mit USB 2.1 ein Image auf diese externen Festplatten erstellen kann?  Mein PC hat keine USB 3.0 Karte, aber USB 3.0 ist auf dem Mainboard integriert.

Bin jetzt verunsicherter als vorher.

Mir geht es hier nur um Informationen, damit ich nichts Falsches kaufe. 

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Hallo lutty, habe ich Dich richtig verstanden, dass z. B. Acronis ...“
Optionen

Karl, ich kenne 2015 nicht!

Ich bin von 2010 direkt auf 2016 gegangen und bin ganz angetan davon!

Aber noch mal,

ich arbeite nur mit dem dem erstellten Bootmedium auf einem Stick und habe das Programm selbst wieder gelöscht!!

Natürlich kann man auch eine  Boot-CD anstatt eines Sticks erstellen..

Ich kann damit alle Rechner mit WIN7 oder WIN10 spiegeln, und seien es die ältesten Gurken...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 luttyy „Karl, ich kenne 2015 nicht! Ich bin von 2010 direkt auf 2016 ...“
Optionen

Hallo lutty,

danke für Deine Auskunft.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der 2015-Version. Wichtig ist für mich auch die Erstellung eines Sticks, oder auch einer CD, mit denen man arbeiten kann.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Hallo lutty, danke für Deine Auskunft. Vielleicht hat ja jemand ...“
Optionen

Wieso kommst du eigentlich jetzt auf 2015?

Deine Frage ging doch auf 2016..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 luttyy „Wieso kommst du eigentlich jetzt auf 2015? Deine Frage ging doch ...“
Optionen

Im Eröffnungsschreiben schrieb ich:

Möchte kein Geld zum Fenster hinauswerfen.

Was heißt, wenn eine ältere Version ebenfalls mit Windows 10 umgehen kann (und mit USB 3.0), würde ich die natürlich kaufen, einfach, um Geld zu sparen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Im Eröffnungsschreiben schrieb ich: Was heißt, wenn eine ältere ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 luttyy „Ei Kall, aber nicht wegen 5 Euro.. - ...“
Optionen

Hallo lutty,

der Unterschied beträgt 43,00 € und nicht 5,00 € - das ist schon ein Unterschied.

Vielleicht meldet sich hier ja doch noch jemand, der sich mit einer äteren Version auskennt und meine Fragen beantworten kann.

Aber ich gehe jetzt erst mal in die Kiste, ist schon spät.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Hallo lutty, der Unterschied beträgt 43,00 € und nicht 5,00 € ...“
Optionen

Blicke ich nicht durch!

Das Upgrade kostet 29,55 Euro!

Na gut,

hast du einmal ein Bootmedium erstellt, kannst du damit 100 Rechner und mehr spiegeln oder eine Image erstellen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 luttyy „Blicke ich nicht durch! Das Upgrade kostet 29,55 Euro! Na gut, ...“
Optionen

Hallo lutty,

wenn ich richtig lesen kann, kostet das Upgrade 59,95.

Aber um upgraden zu können, müsste ich doch schon eine ältere Version von True Image haben z. B. Version 2015? Die habe ich aber nicht.

Also gut, lassen wir das, wir reden wohl aneinander vorbei.

Werde allerdings, um sicher zu gehen, tatsächlich die 2016-Version kaufen, bin ja kein SchotteCool.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Hallo lutty, wenn ich richtig lesen kann, kostet das Upgrade ...“
Optionen

Du liest falsch!!

3 Lizenzen kosten 59,95. Klicke doch mal auf dahin, wo ich den Pfeil hingerichtet habe..

Das Upgrade läuft immer, egal wie alt dein jetziges Acronis ist.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 luttyy „Du liest falsch!! 3 Lizenzen kosten 59,95. Klicke doch mal auf ...“
Optionen
Das Upgrade läuft immer, egal wie alt dein jetziges Acronis ist.

Ich habe, wie ich bereits schrieb, aber kein "jetziges" Acronis.

Ich werde gleich losgehen und mal sehen, was eine 2016-Version bei Saturn kostet.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Ich habe, wie ich bereits schrieb, aber kein jetziges Acronis. ...“
Optionen

So ein altes Acronis lässt sich immer auftreiben ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Was erzählst du da? Es geht nicht um die Version 2013 und ich war ...“
Optionen
Ich habe WIN10 auch mir Acroinis 2010 gespiegelt, nur wurden eben nicht alle vorhandenen Festplatten (USB3) auch erkannt..

Ich spiegel mit Acronis 2015 da werden auch die USB 2 Sticks/Platten erkannt. USB 3 hab ich nur in meinem Surface.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 fbe „Ich spiegel mit Acronis 2015 da werden auch die USB 2 ...“
Optionen

Hallo,

hab mich überwunden und mir heute Nachmittag Acronis True Image 2016 geholt, installiert und gleich eine Sicherung erstellt. Auch ein Universal Restore Stick ist eingerichtet.

Dank allen Teilnehmern dieses Threads

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_316041 „Acronis True Image für alle Win-Systeme“
Optionen

Das stimmt nicht, Karl, ich verwende diese Version seit kurzer Zeit genauso effektiv für Win 7 Prof. ohne Probleme.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Geno1 „Das stimmt nicht, Karl, ich verwende diese Version seit kurzer ...“
Optionen
Das stimmt nicht, Karl, ich verwende diese Version seit kurzer Zeit genauso effektiv für Win 7 Prof. ohne Probleme.

Hallo Egon,

ich weiß nicht, auf welche meiner Äußerungen Du Dich beziehst.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_316041 „Hallo Egon, ich weiß nicht, auf welche meiner Äußerungen Du ...“
Optionen

Ich habe mich auf deine erste Äußerung bezogen, mit der du fragst, ob True Image 2016 ausschließlich für Windows 10 geeignet ist.

Das ist definitiv nicht der Fall.

Gruß,

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Geno1 „Ich habe mich auf deine erste Äußerung bezogen, mit der du ...“
Optionen
Ich habe mich auf deine erste Äußerung bezogen, mit der du fragst, ob True Image 2016 ausschließlich für Windows 10 geeignet ist. Das ist definitiv nicht der Fall.

Ok, danke.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen