Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wie krieg ich das Teil installiert??

gelöscht_300542 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bereite gerade ein Windows-7-Image zwecks Umstieg vor. Ich möchte darauf den WMP dahingehend präparieren, dass ich wenigstens zwei Instanzen davon gleichzeitig laufen lassen kann, bekomme jedoch diese Meldung angezeigt:

Info: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=4534

Und zwar auch, wenn ich versuche es als Admin zu installieren.

Jemand eine Lösung? 

Thx! Lächelnd

Nachtrag: Ich habe auch schon daran gedacht, die ".exe" zu entpacken und dann die entsprechenden Dateien manuell zu kopieren, zumindest vermute ich mal, dass die Exe im Prinzip nichts anderes bewirkt. Falls niemand eine elegantere Methode weiß, werde ich das probieren.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_300542 „Wie krieg ich das Teil installiert??“
Optionen
daran gedacht, die ".exe" zu entpacken und dann die entsprechenden Dateien manuell zu kopieren

So simpel ist das wohl nicht. Dieser Patch modifiziert anscheinend direkt die wmplayer.exe:

"The utility updates the WMP.exe executable to avoid the duplicate player check. Just in case anything goes wrong, the utility also makes a backup of the old player, which you can restore at any time."

http://lifehacker.com/5884905/multiple-windows-media-player-gives-you-as-many-player-windows-as-you-want

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_300542 „Wie krieg ich das Teil installiert??“
Optionen

Moin,

da scheint ein Problem mit den Berechtigungen vorzuliegen. Schau mal hier:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Media_Player_mehrfach_starten

bzw.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Eine_Datei_in_Besitz_nehmen

Versuch bitte erst den manuellen Weg, ohne noch ein zusätzliches Tool.

Es könnte aber evtl. Probleme geben, da Microsoft das nicht werksseitig eingebaut hat, vielleicht mit gutem Grund.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_300542 „Wie krieg ich das Teil installiert??“
Optionen

Moin,

Dir fehlen wahrscheinlich die Besitzrechte an der Datei.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Eine_Datei_in_Besitz_nehmen

Bitte wähle möglichst den manuellen Weg, der weiter unten erklärt wird.

Da Microsoft das werksseitig nicht vorgesehen hat, was Du das vorhast, könnten Probleme auftauchen. Der WMP ist z.B. bei der Medienbibliothek eine Zicke und zerschießt diese gerne mal.

Eine Alternative wäre der VLC, oder der hier:

http://mpc-hc.org/

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Maybe „Moin, Dir fehlen wahrscheinlich die Besitzrechte an der ...“
Optionen
Bitte wähle möglichst den manuellen Weg, der weiter unten erklärt wird.

Danke, mit der Anleitung hat's prima funktioniert! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen