Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wie kann ich php-Dateien in jpg-Dateien umwandeln?

Winfried8 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Diesen Betrag habe schon gestern gepostet.Leider ist er untergegangen.

Hier noch mal: ich habe durch einen Buchtransfer einige tausend php-Dateien und möchte diese in einem Rutsch in jpg umwandeln.Bei IrfanView geht das nur einzeln durch umbenennen.Weiß jemand Rat?

Danke im voraus.

Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Winfried8 „Wie kann ich php-Dateien in jpg-Dateien umwandeln?“
Optionen

Servus Winfried8

ich habe durch einen Buchtransfer einige tausend php-Dateien und möchte diese in einem Rutsch in jpg umwandeln.

Ohne Flachs, das wird sicherlich nicht richtig sein - php-Datein sind Skripte, niemals Bilder. Ich würde vermuten, dass die Endungen einfach nur .php anstelle .jpg sind.

Falls dem so ist, dann kannst du die "in einem Schwung" mit einem geeigneten Programm umändern - z.B. mit http://www.chip.de/downloads/ReNamer_22150450.html oder mit http://www.chip.de/downloads/Advanced-Renamer_32462516.html (das wäre mit deutscher Oberfläche).

Für die Zukunft kannst du aber auch Stexbar im Internetexplorer einrichten (http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Explorer-Erweiterung-Stexbar-4694421.html) - damit hättest du in der Dateioberfläche eine integrierte Möglichkeit, derartige Umbenennungs-Maßnahmen schnell abzuhandeln.

HtH!

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 gelöscht_101060 „Servus Winfried8 Ohne Flachs, das wird sicherlich nicht ...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

vielen Dank für den Hinweis.Ich werde es probieren und mit dem Ergebnis zurück melden.

Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Winfried8 „Wie kann ich php-Dateien in jpg-Dateien umwandeln?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen