Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

WhoCrashed

jueki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wurde auf das Analyseprogramm "WhoCrashed" aufmerksam gemacht:

http://www.netzwelt.de/download/15587-whocrashed.html

Lohnt es sich, das zu erwerben - habt Ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Ich wäre dankbar für eventuelle Berichte dazu - denn ich muß gestehen, das ich da immer eine gewisse Skepsis verspüre.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dalai jueki „WhoCrashed“
Optionen

Es hängt davon ab, wie oft man solche Abstürze analysieren muss. Laufen die eigenen Rechner und die, die man sonst noch im Zugriff bzw. in der Verantwortung hat, stabil, gibt es eigentlich keinen Grund, da Geld zu investieren. Dazu kommt noch, dass es davon eine kostenfreie Edition gibt und es existieren ja noch andere Programme wie BlueScreenView u.ä. gibt, die komplett kostenfrei sind.

Just my 2 cents

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki dalai „Es hängt davon ab, wie oft man solche Abstürze analysieren ...“
Optionen

Danke, Dalai.
Ich muß gestehen, das ich dergleichen Programme nicht immer nach reinem Kosten/Nutzen- Denken erwerbe.
Direkt eigene Erfahrungen dazu gibts wohl noch nicht?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dalai jueki „Danke, Dalai. Ich muß gestehen, das ich dergleichen ...“
Optionen

Ich selbst hab keine Erfahrungen mit dieser Software. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders und kann aus erster/zweiter Hand seine Erfahrungen teilen.

Bislang hat mir - im Falle eines Blue Screens - das genannte BlueScreenView immer gute Dienste geleistet, um die Ursache eingrenzen zu können. Und sonst laufen die von mir aufgebauten Rechner einfach nur stabil ;).

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki dalai „Ich selbst hab keine Erfahrungen mit dieser Software. ...“
Optionen
Und sonst laufen die von mir aufgebauten Rechner einfach nur stabil ;).

Meine eigentlich auch.
"BlueScreenView" werde ich mir in diesem Zusammenhang auch mal genauer anschauen - Danke für diesen Hinweis.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Meine eigentlich auch. BlueScreenView werde ich mir in ...“
Optionen

Bei BlueScreenView ist zu beachten, dass das Sytem auch einen Dump abspeichert.
Das muss man einschalten.

Wichtig dabei ist, dass man auf C:\ (bei XP) auch eine Auslagerungsdatei hat. Sonst passiert auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
dalai gelöscht_265507 „Bei BlueScreenView ist zu beachten, dass das Sytem auch ...“
Optionen
Bei BlueScreenView ist zu beachten, dass das Sytem auch einen Dump abspeichert. Das muss man einschalten.

Stimmt. Wobei das IIRC standardmäßig der Fall ist.

Wichtig dabei ist, dass man auf C:\ (bei XP) auch eine Auslagerungsdatei hat. Sonst passiert auch nichts.

Nein. Für ein Minidump (Kleines Speicherabbild) braucht man das nicht. Und ein Minidump reicht für die Analyse, wer den BSOD ausgelöst hat. Außerdem meinst du wohl die Systempartition und nicht C:, denn bei keinem meiner Systeme liegt das System auf C: (sondern D:).

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 dalai „Stimmt. Wobei das IIRC standardmäßig der Fall ist. Nein. ...“
Optionen

Ohne Auslagerungsdatei gibt es keinen Minidump.

Fertig.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „WhoCrashed“
Optionen

Das mit der Auslagerungsdatei unter XP stimmt.
Ich hatte mich damals ziemlich damit beschäftigt:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf

- deshalb auch mein jetziges Interesse.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Das mit der Auslagerungsdatei unter XP stimmt. Ich hatte ...“
Optionen

Klar.

Wenn du keine hast und Minidump einschaltest, dann mault XP gleich rum.

Ich weiß es, weil meine Auslagerungsdatei auf H:\ ist.

.

bei Antwort benachrichtigen