Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

TeamViewer und Systemstart

jueki / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe per TeamViewer Kontakt zu einer ganzen Reihe anderer User.
Bei allen ist (wie auch bei mir) ein Haken drinnen bei "TeamViewer mit Windows starten".

Die Einstellungen sind also bei allen PCs (in der Hauptsache Win7, aber auch XP, Vista und Win8.1) identisch.
Trotzdem startet der TeamViewer bei einigen der fernen PCs nicht mit.
Wenn die User den TeamViewer selbst starten, funktioniert alles Bestens.
Er soll aber mitstarten, damit ich jederzeit Zugriff habe!

Woran könnte das liegen?

Unter msconfig - Systemstart erscheint übrigens bei keinem, also auch nicht bei denen, bei denen es funktioniert, der Teamviewer.

Danke schon mal fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Zappania jueki „TeamViewer und Systemstart“
Optionen

Hallo jueki,

der Teamviewer ist unter den Diensten zufinden - sollte auf automatisch stehen. Deshalb ist er auch unter Msconfig nicht zu sehen.

Gruß

Zappania

bei Antwort benachrichtigen
jueki Zappania „Hallo jueki, der Teamviewer ist unter den Diensten zufinden ...“
Optionen

Danke - das ist er eigentlich.
Aber ich werde noch einmal nachschauen, ob sich da aus irgend einem Grunde was von allein geändert hat.
Denn Eingtiffe der User dort sind schlichtweg unmöglich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki „Danke - das ist er eigentlich. Aber ich werde noch einmal ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
jueki gelöscht_320029 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Deine Frage stört nicht - Fragen stören nie.
Deine Vorgehensweise ist richtig.
Allerdings habe ich das bei meinen und den von mir betreuten PCs (XP, Vista, Win7, Win8) etwas komfortabler gestaltet.
Mittels einer Registry- Änderung genügt mir ein rechter Mausklick auf "Arbeitsplatz" bzw "Computer" und es erscheinen alle von mir des öfteren benötigten Ziele:

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki „Deine Frage stört nicht - Fragen stören nie. Deine ...“
Optionen

Hallo,

mache ich dies mit dem rechtsklick auf Computer erscheint dann nach Öffnen:

ganz unten dann Dienste und Anwendungen. Ich nehme an das das Dein Screen ein Ausschnitt vom Desktop ist? Dort habe ich auch alle wichtigen Sachen, sogar CD- Laufwerk um auch ohne zu friemeln (ist ja beim NB immer schon schwierig den Auswerfer zu finden) ne CD einlegen zu können.

Schönen Dank und
MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_320029 „Hallo, mache ich dies mit dem rechtsklick auf Computer ...“
Optionen

ja, es ist ein Bildschirmausschnitt des Desktop.
Links oben kannst du "Computer" erahnen.
Dein Screenshot erscheint bei mir, wenn ich auf "Verwalten" klicke.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki „ja, es ist ein Bildschirmausschnitt des Desktop. Links oben ...“
Optionen

Also vielen Dank für die Auskunft/Antwort, werde mal sehen wie ich das "vermarkte" um nix zu vergessenZwinkernd und entschuldige das ich einfach bei Deinem Posting so zwischengefragt habe.
Ich sehe gerade das meine 1. Anfrage gelöscht ist. Adresse hatte ich doch keine drin?

Schönen Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_320029 „Also vielen Dank für die Auskunft/Antwort, werde mal sehen ...“
Optionen
Adresse hatte ich doch keine drin?

Nein, nur Deinen Klarnamen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_305164 „Nein, nur Deinen Klarnamen.“
Optionen

Habe ich nicht bemerkt wo der versteckt war oder istÜberrascht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki „ja, es ist ein Bildschirmausschnitt des Desktop. Links oben ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe da noch eine Frage zum TeamViewer. Wo installiert man sich am besten den Download dazu? Gehe ich direkt auf Herstellerseite, steht da kaufen (jedoch privat kostenlos). Woher soll da "TeamViewer" wissen das ich eine Privatperson bin? Dann gibt es ja auch den Download über "Chip; heise; und etlichen weiteren Zeitschriften noch. Was ist empfehlenswert oder ratsam?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_320029 „Hallo Jürgen, ich habe da noch eine Frage zum TeamViewer. ...“
Optionen

Ich downloade den TeamViewer ausschließlich von der Herstellerseite.

Woher soll da "TeamViewer" wissen das ich eine Privatperson bin?

Du wirst während der Installation gefragt, ob Du den TV privat oder dienstlich verwendest.  Dort machst Du den entsprechenden Haken rein.
Kommt nach einiger Zeit der Verdacht auf, das Du dort geschwindelt hast, wirst Du eine entsprechende mail bekommen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki „Ich downloade den TeamViewer ausschließlich von der ...“
Optionen

Besten Dank Jürgen,

konnte man eben nicht so einfach erkennen wie es abläuft.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki Zappania „Hallo jueki, der Teamviewer ist unter den Diensten zufinden ...“
Optionen

Sorry, das hatte ich ganz vergessen.

der Teamviewer ist unter den Diensten zufinden - sollte auf automatisch stehen.

Das war der fehler - der Dienst stand zwar auf "Automatisch" - wurde aber trotzdem nicht gestartet, ließ sich auch manuell nicht starten.
Auch eine Raparaturinstallation half nichts - der TeamViewer mußte neu installiert werden.

Was den Fehler verursachte, hab ich nicht herausbekommen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen