Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PaintShopPro.X verschwindet nach der installation ???

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7 user,

immer wenn ich das Programm "Paint Shop Pro X" installiere dauert es nicht lange - wenige Neustarts genügen - und das Programm verschwindet wieder.

nicht nur das daß Icon vom Desktop verschwindet, sondern das ganze Programm verschwindet.

und zwar restlos, das Programm ist nicht mehr auf dem rechner zu finden.

hat jemand eine Idee, was hier bei mir abläuft??? und wie ich es dauerhaft behalten kann ???

MFG

cerotikus

ach ja, bei anderen Programmen passiert das nicht.

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 cerotikus „PaintShopPro.X verschwindet nach der installation ???“
Optionen

Halllo cerotikus,

das ein Programm einfach so verschwindet ist eigentlich nicht möglich.

Hier mal eine Vermutung:

Du benutzt ja zwei verschiedene Windows Versionen,

Zitat aus deinem Thread: acronis 2014 und seine speicherabsichten bei win8.1

ich arbeite nicht mit win8pro, ich versuche immer nur alle 4 Wochen einige updates zu installieren von win 8pro und diversen Programmen,

Zitat Ende.

Ist das PaintShopPro.X auf beiden Systemen installiert?

Oder hast Du es aus Versehen nur auf Win8Pro installiert, aber auf deinem Hauptsystem nicht. Da Du ja nur auf deinem Hauptsystem arbeitest - ist wohl Windows 7 -, ist es dann dort nicht vorhanden.

Sollte es aber auch dort installiert sein, dann müsste es auch nach einem Neustart vorhanden sein.

Da Du aber bei dem oben genannten Thread erst nach der Neuinatallation von Acronis, mit diesem ein Image erstellen konntest, könnte dein Problem auf einen Hardwarefehler deiner Festplatte, oder auf einem Windows Problem hinweisen.

Hast Du evtl. den Revo Uninstaller installiert, der müsste Dir doch anzeigen, ob und wann PaintShopPro.X installiert wurde.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Jörg63 „Halllo cerotikus, das ein Programm einfach so verschwindet ...“
Optionen

hallo jörg63,

das besagte Programm ist auf beiden Systemen installiert.

ich fahre aber nur entweder win7 oder win8, niemals nebeneinander.

ich habe keinen uninstaller installiert.

bei win8 ist das Programm installiert und verschwindet NICHT.

nur bei win7.

ich habe das programm kurz bevor ich diesen tread erstellt habe nochmals installiert, obwohl ich es vor 2/3 Wochen schon mal installiert hatte.

ich frag mich, warum nur dieses Programm verschwindet und nicht ein anderes von den von mir installierten Programmen.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 cerotikus „PaintShopPro.X verschwindet nach der installation ???“
Optionen

Hallo,

ich habe folgende Vermutung: Du hast für das Programm nur die Lizenz für einen

Arbeitsplatz. Die zweite Installation war somit aus der Sicht von Corel illegal.

Bei jedem Programmstart überprüft Corel durch Vergleich mit seiner Datenbank

die Registrierungsdaten. Wird ein illegal installiertes Programm erkannt, wird

dieses gelöscht oder vollständig deinstalliert. Ich hatte vor Jahren einmal das

gleiche Verhalten mit einem anderen Programm.

Gruß
alpha25 

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_320096 „Hallo, ich habe folgende Vermutung: Du hast für das ...“
Optionen

hallo alpha25,

dann ist corel eine der wenigen firmen, die solches vorgehen abwickeln.

denn ich habe für alle meine Programme ja nur eine Lizenz und doch funktionieren sie in beiden Systemen, eben nur nicht das obige Programm.

trotzdem vielen dank für deinen hinweis, der wahrscheinlich die lösung für mein Problem ist, etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 cerotikus „hallo alpha25, dann ist corel eine der wenigen firmen, die ...“
Optionen

Es ist gut möglich, daß das mit anderen Programmen funktioniert, aber

Corel und Adobe sind dafür bekannt, daß sie bei jedem Programmstart

"nach Hause telefonieren".

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen