Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Microsoft Messenger gibt es den noch?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir, um an den Moviemaker zu mkommen, Windows Essentials installiert. Dabei wurde auch der Messenger auf die Kiste gepackt. Da ich wissen wollte was der Messenger ist habe ich Wikipedia befragt. Dort steht:

Der Dienst ist endgültig am 30. April 2013 eingestellt worden.

Was stimmt denn nun und wieso wird der dann noch mitinstalliert?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 fbe „Microsoft Messenger gibt es den noch?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_321262 „http://windows.microsoft.com/de-de/messenger/messenger-to-skype“
Optionen

Verstehe ich nicht.

Messenger ist jetzt Skype

warum wird dann der Messenger und nicht Skype installiert?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 fbe „Verstehe ich nicht. Messenger ist jetzt Skype warum wird ...“
Optionen

Schritte:

1-Alten Krempel deinstallieren

2-http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/movie-maker

3-Installations-Dialog:

Welche Programme möchten Sie installieren?

Auswahl

a) Windows Essentials vollständig installieren

b) Wählen Sie die Programme aus, die sie installieren möchten (Auswählen)

Darin: Häckchen bei Messenger raus! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fbe „Microsoft Messenger gibt es den noch?“
Optionen

Weil microsoft es nicht für nötig hält ein neues Installationspaket zu erstellen.

Der Service an sich läuft noch, wird aber für alle außerhalb des Chinesischen Festlands gesperrt.

http://www.nickles.de/forum/telefonieren-mit-und-ohne-internet/2013/keine-lust-von-msn-auf-skype-zu-wechseln-538995500.html

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen