Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Lohnt sich Acronis TrueImage 2015 noch?

gelöscht_254676 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt stand ich kurz davor mir Acronis 2014 zu kaufen und sehe dann das neue 2015 bei Amazon.

Das frühere PlusÜack soll jetzt integriert sein, aber dafür soll eine Menge aus den alten Versionen fehlen.

Kann das jemand von euch bestätigen. Und wenn es so ist lohnt sich dann die neue Version überhaupt noch...?

Und Cloudsicherung wäre für mich kein Feature, welches mich reizen würde... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_254676 „Lohnt sich Acronis TrueImage 2015 noch?“
Optionen

Hi,

schau mal hier, kaufen Sie 2014 und Sie erhalten ein Upgrade 2015 kostenlos:

http://www.acronis.com/de-de/pr/2014/09/16-11-46.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gelöscht_238890 „Hi, schau mal hier, kaufen Sie 2014 und Sie erhalten ein ...“
Optionen

Was ist denn an den Bewertungen für Acronis True Image 2015 bei Amazon zu halten, hört sich ja echt schrecklich an... Da ich die älteren Versionen nicht kenne, weiß ich nicht, ob die fehlenden Funktionen mir den Spaß verderben würden?????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_254676 „Was ist denn an den Bewertungen für Acronis True Image 2015 ...“
Optionen

Ich kann auch nur bei amazon lesen.
Da ich 2013 und 2014 habe, brauche ich auch kein 2015.

Das 2014 ist OK, außer für Tablets mit Win 8-32Bit, 64Bit geht.

Übrigens habe ich viele der beschriebenen Funktionen auch nie benutzt.
Ich sichere nur die Systempartitionen meiner Systeme, meine Daten habe ich mehrfach extern und das funktioniert seit ewigen Zeiten.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_238890 „Ich kann auch nur bei amazon lesen. Da ich 2013 und 2014 ...“
Optionen

Ich habe True Image seit V 10, die Grundfunktionen waren immer o.k. In  12 waren einige Informationen nur über Umwege greifbar z.B. Datum des letzten Backup, das ist seit 13 mit Pluspack weg. Ich habe jetzt 14 und keine gravierenden Änderungen festgestellt, ein 15 werde ich nicht brauchen, der jetzige Funktionsumfang reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.
Gruß
Jürgen   

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gelöscht_238890 „Ich kann auch nur bei amazon lesen. Da ich 2013 und 2014 ...“
Optionen
Ich sichere nur die Systempartitionen meiner Systeme, meine Daten habe ich mehrfach extern

Sieht bei mir auch so aus...!

Deshalb habe ich mich heute entschieden und die 2015 Version gekauft. Installiert und sofort ausprobiert... Bedienung => Kinderleicht Zwinkernd

System auf NAS gesichert, Bootmedium auf USB erstellt, leere Platte rein, Rechner von USB gestartet und zurückgesichert... 

Nach kurzer Zeit hatte ich ein funktionierendes System auf der neuen Platte Lächelnd

Also für meine Zwecke reicht die Version und ich bin zufrieden...!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Nachtrag zu: „Sieht bei mir auch so aus...! Deshalb habe ich mich heute ...“
Optionen

... und mit dem USB-Bootmedium konnte ich nun auch das System auf meinem Laptop erfolgreich sichern und wieder herstellen...

Das ging ja mal alles wirklich very easy !!!! :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_254676 „... und mit dem USB-Bootmedium konnte ich nun auch das ...“
Optionen
Das ging ja mal alles wirklich very easy

So kenne ich ATI seit vielen Jahren.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Klausito gelöscht_254676 „Lohnt sich Acronis TrueImage 2015 noch?“
Optionen

Mal nebenbei gefragt:

Überprüft TrueImage in neuen Versionen die gesicherten Dateien jetzt automatisch? Bei einer älteren Version (2009?), waren viele Files nicht mehr lesbar, alle andere Sicherungen über die Windows-Datensicherung und Kopien über den Dateimanager waren fehlerfrei auf der Festplatte. Habe die Software dann nicht mehr benutzt.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Klausito „Mal nebenbei gefragt: Überprüft TrueImage in neuen ...“
Optionen

Das Validieren muss nach wie vor selbst angeschoben werden - 2014
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Klausito Waldschrat_70 „Das Validieren muss nach wie vor selbst angeschoben werden - ...“
Optionen

Danke für die Info!

Warum die Konsistenz der gesicherten Daten bei TrueImage geprüft werden muss und dies sonst scheinbar vom Betriebssystem erledigt wird, will ich jetzt gar nicht wissen...

Gruß

Klaus

bei Antwort benachrichtigen