Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Ich habe Probleme beim Anschauen meiner Videos in Youtube

HarveyDorfelden / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie gesagt, ich habe Probleme beim Schauen meiner Videos in Youtube, aber nur bei den neuesten Videos in meinen Abos. Wenn ich auf das entsprechende Video klicke, passiert nichts, Ich kann aber Videos problemlos anschauen, die ich in meine Suchleiste eingeben - ausser den neuesten Videos meier Abos. Cache habe ich bereits gelöscht.

Ich verwende Windows 7 und ich benutze den Google Chrome. Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
andy11 HarveyDorfelden „Ich habe Probleme beim Anschauen meiner Videos in Youtube“
Optionen

Gib uns mal einen Link zu einem Video da bei Dir nicht funktioniert.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
HarveyDorfelden andy11 „Gib uns mal einen Link zu einem Video da bei Dir nicht ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken HarveyDorfelden „z.B.https://www.youtube.com/watch?v UK0W6_lNRvY oder ...“
Optionen

Hallo,

mache bitte testweise einen Rechtsklick auf das Video, klicke auf "Einstellungen" und nehme den Haken raus bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren". Aktualisiere die Seite des Videos im Browser (Taste F5 drücken) und versuche es erneut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
HarveyDorfelden Knoeppken „Hallo, mache bitte testweise einen Rechtsklick auf das ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

wenn ich auf "Einstellungen" klicke,erhalte ich folgendes Bild: 

Ich weiss, nicht sehr deutlich zu sehen, aber ich kann Hardwarebeschleunigung weder aktivieren noch deaktivieren. Beim Rechtsklick auf das Video öffnet sich auch ein Menü, aber auch ist "Hardwarebeschleuniger" nicht dabei.

Beim Rechtsklick wird "Problem bei Wiedergabe melden" Das Problem bei den betroffenen Videos gemeldet.

Ich hoffe, ich habe nichts missverstanden, bei dem was Du geschrieben hast. Würde mich interessieren, ob es nicht andere User gibt, denen das ähnlich geht.

Gruss Harvey

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken HarveyDorfelden „Hallo knoeppken, wenn ich auf Einstellungen klicke,erhalte ...“
Optionen

Hallo Harvey,

ich meinte gestern nicht die Einstellungen des Videos selbst, sondern des Adobe Flash Players, daher schrieb ich:

mache bitte testweise einen Rechtsklick auf das Video

In deinem Fall machst du also einen Rechtsklick mit der Maus auf das schwarze Feld und dann klickst du im Kontextmenü auf "Einstellungen". Dann sollte bei dir ein gesondertes kleines Fenster erscheinen, dort kannst du den Haken dann rausnehmen. Das sieht bei mir so aus:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo Harvey, ich meinte gestern nicht die Einstellungen des ...“
Optionen

Nachtrag:

Beim Rechtsklick wird "Problem bei Wiedergabe melden" Das Problem bei den betroffenen Videos gemeldet.

Eigentlich müsste in demselben Menü auch "Einstellungen" stehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
HarveyDorfelden Knoeppken „Nachtrag: Eigentlich müsste in demselben Menü auch ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

beim Rechtsklick auf das Video erhalte ich folgendes Menü:

Hier kann man nicht "Einstellungen" auswählen. Aber ich denke, das Problem ist anderweitig gelöst (bei mir auf jeden Fall). Ich habe im Chrome bei "Einstellungen" weitere Einstellung den Menüpunkt "Hardwarebeschleunig das Häkchen "harwarebeschleuniger verwenden" entfernt, und seitdem funktioniert es bei mir. 

Also, natürlich vielen Dank für Deine Hilfe, und ich wollte noch fragen, ob das Deiner vorgeschwebten Lösung entspricht, und was habe ich evtl. falsch gemacht. Und dann noch die Frage, wofür ein Hardwarebeschleuniger normalerweise gut ist. 

In diesem Sinne viele Grüße

Harvey, und das mir mit "Nickles" weiterhin so gut geholfen wird.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken HarveyDorfelden „Hallo knoeppken, beim Rechtsklick auf das Video erhalte ich ...“
Optionen

Prima, dass es nun funktioniert. Zwinkernd

Also, natürlich vielen Dank für Deine Hilfe, und ich wollte noch fragen, ob das Deiner vorgeschwebten Lösung entspricht, und was habe ich evtl. falsch gemacht.

Du hast gar nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil. Die Hardwarebeschleunigung, besonders im Browser, macht bei mehreren Anwendern Ärger, daher war dein Schritt genau richtig.

Danke für deine Rückmeldung.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen