Anwendungsprogramme 13.560 Themen, 63.915 Beiträge

Adobe Premerie CS6 liest keine m2ts-Audiospur

Special-J / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem ein kleines Probelm mit meinem Videobearbeitungsprogramm "Adobe Premiere CS6". Bei CS5 und darunter hat es bisher keine Probleme gegeben.

Problem: Beim Öffnen von m2ts-Dateien, die aus meiner Sony-Cam importiert wurden, kann keine Audiospur gelesen werden (noch nicht einmal in der Vorschau). Schon in der Media-Infobox (im Prog) entnimmt man keinen Stereo-Audiocodec. So als hätte ich es ohne Ton aufgenommen.

Vergebliche Versuche: Versucht habe ich es mit unterschiedlichen Sequenzeinstellungen in Adobe. Anschließend habe ich festgestellt, dass das Problem auf allen Adobe-CS6-Komponenten besteht. Sogar bei Adobe-Bridge, die es nur abspielen sollte (leider ohne Ton).


Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke im vorraus :)

bei Antwort benachrichtigen