Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

für APPLE Bootcamp: WIN 7 Home Premium SP1...

artelitho / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

will nicht funktionieren, ich krieg es nicht auf den iMac.

Angaben auf der DVD:

OS already installed on your computer. use this dvd only to reinstall the os on a Dell PC.

Auf dem product key steht: WIN7 Home Prem OA, Sony Corporation.

Extra für Bootcamp hatte ich die DVD über eBay gekauft.  Und im Angebotstext steht, dass es auf allen Computern funktioniert.  Das kann man dort heute noch sehen:  eBay-Artikelnummer:  111697260643

Es muss wohl an der DVD liegen.  Wer weiss mehr als ich?

Guten Abend und danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 artelitho „für APPLE Bootcamp: WIN 7 Home Premium SP1...“
Optionen

Also dem Angebot nach hast Du eine Professional-CD und einen Home-Premium-Key. Das funktioniert schon mal nicht. Wenn du einen Home-Key benutzt, kannst Du auch nur eine Home-Version installieren und aktivieren. Also falls es jetzt am Key scheitert. Eine Home_Premium-CD gibt es zum Download bei Winfuture.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Wichtig ist zu wissen, dass sich Win7 auf neuester Hardware nicht mehr installieren lässt. (also die gerade frisch erschienenen)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
artelitho giana0212 „Also dem Angebot nach hast Du eine Professional-CD und einen ...“
Optionen

sorry, wie kommst Du auf "professional"?   Ich habe "Home Premium"  geschrieben...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 artelitho „sorry, wie kommst Du auf professional ? Ich habe Home Premium ...“
Optionen

Steht bei eBay an einer Stelle im Angebot. Kann auch falsch geschrieben sein. CD und Key müssen jedenfalls zusammenpassen. Du hast aber auch nicht gesagt, was genau nicht funktioniert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 giana0212 „Also dem Angebot nach hast Du eine Professional-CD und einen ...“
Optionen
Also dem Angebot nach hast Du eine Professional-CD und einen Home-Premium-Key.


Ich weiss zwar nicht, auf welcher Grundlage Du das herausgefunden hast, was aber relativ oft passiert, dass die Dell-Scheiben auf Nicht-Dells die Installation verweigern.
Dann hilft eine originale ISO, wie Du das richtig verlinkt hast. Sehr wahrscheinlich wird über den OEM-Key auch die Online-Aktivierung fehlschlagen und das muss dann per Telefon erledigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_189916 „Ich weiss zwar nicht, auf welcher Grundlage Du das herausgefunden ...“
Optionen

Hallo, hier ein Zitat von eBay:

Die Version kann herstellerunabhängig installiert werden, egal ob Marken- oder Eigenbau Systeme voll Updateberechtigt, dies bedeutet, das Sie alle Update/SicherheitsPacks von Microsoft automatisch als Download erhalten. Es handelt sich um eine mehrsprachige Windows 7 Professional Hersteller gelabelt (Dell oder FSC je nach lagerbestand).

Steht da "professional" oder nicht?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 giana0212 „Hallo, hier ein Zitat von eBay: Die Version kann ...“
Optionen

Wenn ich das Originalangebot über die o.a. Nummer des Threadstarters aufrufe, wird mir ein W7 Home Premium 64bit angezeigt:

http://www.ebay.de/itm/111697260643?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D111697260643%26_rdc%3D1

Da bis auf diesen einen Satz immer von Home die Rede ist, gehe ich schlicht von einem Schreibfehler aus.

bei Antwort benachrichtigen
artelitho giana0212 „Hallo, hier ein Zitat von eBay: Die Version kann ...“
Optionen

tatsächlich, also Betrug!   Vielleicht hilft mir PAYPAL, das Geld zurückzuerhalten.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 artelitho „tatsächlich, also Betrug! Vielleicht hilft mir PAYPAL, das Geld ...“
Optionen

Wolltest Du Home oder Professional installieren?

Hakt es jetzt an der Keyeingabe?

Da würde ich nicht gleich von Betrug reden. Die tauschen Dir das mit Sicherheit um. Man achte auf die Bewertungen. Ein Fehler kann schon mal passieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 artelitho „tatsächlich, also Betrug! Vielleicht hilft mir PAYPAL, das Geld ...“
Optionen
tatsächlich, also Betrug!   Vielleicht hilft mir PAYPAL, das Geld zurückzuerhalten.


Halte den Ball doch erstmal flach. Wenn Du tatsächlich eine Professional-DVD hättest, dann wäre der Nachteil ja eher beim Verkäufer, auch wenn Dir das ohne passenden Key nichts nützt. Bevor Du jetzt die grosse Welle machst, schreibe einfach an die Kontakt-Mail und ziemlich sicher wird sich das als Schreib-/Druckfehler herausstellen.
Und solange Du nicht sagst, was jetzt ggf. mit den Hinweisen von Apple nun tatsächlich nicht funktioniert beim Installieren, kannst Du gar nicht wissen, ob Du eine Home- oder Professional-DVD besitzt.
Stattdessen kannst Du die Scheibe auf einen normalen PC einwerfen und schauen, welche Version drauf ist, die Grösse der Professional ist bei 32bit ca. 2,34 GB und bei 64bit ca. 3,0 GB. Eine Home hat ca. 2,3GB und 3,1GB je nach Architektur.

Die Funktionstüchtigkeit auf allen PC bezieht sich jetzt sicher auf alle IBM-kompatiblen PC und nicht gerade auf einen iMAC, auch wenn der eine Intel-Architektur hat.

bei Antwort benachrichtigen
artelitho giana0212 „Also dem Angebot nach hast Du eine Professional-CD und einen ...“
Optionen

jetzt habe ich die Datei heruntergeladen und auf USB-Stick kopiert. Aber dann lässt sich win7 nicht installieren...

Oder muss ich erst eine DVD brennen???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 artelitho „jetzt habe ich die Datei heruntergeladen und auf USB-Stick ...“
Optionen
Oder muss ich erst eine DVD brennen???


Richtig - entweder Du brennst die ISO als Image auf eine DVD oder Du schiebst sie so auf einen Stick, das reine Kopieren bringt gar nix:

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-einfach-schnell-installieren-13875.html

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-2055805.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 artelitho „für APPLE Bootcamp: WIN 7 Home Premium SP1...“
Optionen

Lies Dir auch die Ratschläge von Aplle selber durch:

https://support.apple.com/de-de/HT202008

bei Antwort benachrichtigen