Verfolgung starten
Fragen und Antworten

Allgemeines 21.980 Fragen und Themen, 148.536 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Allgemeine Themen zu IT und PC-Technik, modernes Leben. Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

HP LJ IIP Problem beim Druck unter Dos

von Tobias am

Habe noch ein paar alte DOS-Anwendungen, die im MSDOS-Modus unter win95 laufen. Wenn ich jetzt etwas ausdrucken will, braucht es erstmal eine mittlere Ewigkeit, bis der Drucker überhaupt startet und...

[bisher keine Antworten]

Suche Treiber für HP DJ 500 C unter NT

von Jeannette Remmelt am

Hilfe !!!Ich suche dringend einen Treiber für meinen HP Drucker, er läuft unter NT nicht! Es ist ein Desk Jet 500C ! Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte! ciaoi Jeannette Remmelt

[bisher keine Antworten]

Aufruf für alle am Brett

von Eric am 16 Antworten

He, Michael, Dein Brett ist eine SUPERSACHE.Auch wenn ich die wachsende Beteiligung der Internetgemeinde begrüße,gehen mir die mittlerweile 136 kB auf den Keks. Wäre es nicht möglich,das Brett in...

HP / Scanner 4c- PaperPort -Software

von Alois am

Mein Problem!Wird ein Dokoment mit der Software PaperPort Hwelett-Packard unter Win 95B eingescannt kommt die Fehlermeldung: Systemfehler im externen Verknüpfungsmodul TEXTINI.G32 Der OCR Server kann...

[bisher keine Antworten]

System-Monitor

von Otto Kopp am

Hallo,ich versuche mit dem System-Monitor die Übertragungsleitung meines Modems festzustellen.Der Zustand: - Verbindung zum Internet läuft, - Datei ModemLog.txt wird upgedatet. - Im System-Monitor...

[bisher keine Antworten]

Soundblaster16PnP

von R.Stiller am 1 Antwort

Hallo zusammenSeit einiger Zeit quält mich das Problem, daß ich in W95 im Explorerkein .wav abspielen kann. Ich bekomme permanent die Meldung Eineandere Anwendung gibt gerade Audiodateien...

AOL 30I und Netscape Communicator 4.01dt

von Martin am

Hallo,WIN 95b, AOL 3.0I. Netscape Communicator 4.01dt startet nicht. Keine Socket Verbindung. Auf meinem Notebook WIN 95a läuft alles problemlos. Liegt s an der winsock?Vielen dank für Eure Hilfe im...

[bisher keine Antworten]

uebertakten

von sven grundmann am 3 Antworten

Hi !Ich hab meine Intel p233 CPU auf 262 MHz uebertaktet 75 3.5 .Der Rechner lief echt prima keine Abstuerze oder sowas und ich hab mit dem Temperaursensor auf meinem MB die Temperautr ueberwacht.Sie...

Himmem.sys

von Andreas Kemmler am

Das Programm um den Fehler Himem.SYS belegt zu viel Speicher in Windows 95B zu beheben steht unter http://freeware.de in der Rubrik Utilities4.Ich möchte hiermit allen Lesern die Sucherei im Internet...

[bisher keine Antworten]

PC-Selbstbau

von Erich am

Gleichwohl mir mein Vater seit frühester Kindheit 2 linke Hände attestiert und mir damit eigentlich jeglich Befähigun zum korrekten Bedienen eines Schraubenziehers abspricht, fühle ich mich durch...

[bisher keine Antworten]

excel 5.0 ff-Doppelte Werte suchen

von Joachim am

ich möchte numerische Eingaben in einem Zellbereichauf doppelte Einträge hin untersuchen.Wie mach ich das am dümmsten?Meldet Euch mal...Danke JP Joachim

[bisher keine Antworten]