Allgemeines 21.615 Themen, 141.663 Beiträge

TV wieder heile durch TESAFILM

nettermensch / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

vorab, diesen Beitrag habe ich schon bei Klatsch und Tratsch.... eingestellt aber nicht wiedergefunden, deswegen versuche ich es nochmal hier

Hallo Leute,       erst mal nur alles Gute für Euch 2017 und darüber hinaus,
ich habe was, für mich sehr erstaunliches erlebt. Was Anderen eventuell auch helfen könnte
Das muss ich hier los werden, weil, ob wohl ich das für mich im ersten Augenblick für unlösbar gehaltenen Problem selber lösen konnte, was für sich schon alleine mehr als erstaunlich ist.
Denn nach Behebung des Problems sind mehr Fragen da als vorher, und nun kommt Ihr ins Spiel, in der Hoffnung, von Euch Lösungen für die offenen Fragen zu erhalten.
Nun zu Sache zu den Fakten.    Die Einleitung musste sein.


Mein TV-Samsung UE 40D5700RSXZG  ( 5Jahre alt)hatte mir seit Gestern kurz vor 2017 ab ca. 20°° Uhr nur noch ein Doppeltbild gezeigt, egal welche Quelle ich auch eingestellt habe ob über Antenne oder Blu-ray-Player usw

 

Darauf hin habe ich gegooglet zu folgender Adresse Fernsehbild defekt - Alles doppelt mit Streifen, Samsung - HIFI-FORUM  hier kann man genau sehen wie es bei mir aussah.

 

Weiter unten kommt dann diese Adresse  https://www.youtube.com/watch?v=j7vl7-vZEL8  hab ich angeklickt mir alles angesehen kurz um den Fernseher auf die Schlachtbank Schraubendreher angespitzt, TESAFILM bereit gestellt und los ,genau nach Anweisung.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=j7vl7-vZEL8

Jetzt kommst, ........was für mich nicht zu fassen  war und mit jeder Schraube die ich gelöst habe stieg auch meine Skepsis und die Frage??? was machst du da eigentlich, mündete in der Erkenntnis "das wirst du niemanden Erzählen wenn ich fertig bin".......... aber jetzt der Knaller...... es hat zu 100% funktioniert. nun muss ich es jedem erzähle auch wenn er es gar nicht wissen will.

Da mein Englisch genau so gut ist wie mein Chinesisch und der Beitrag eben auf englisch ist und eventuelle Erklärungen darin vorkommen sie aber für mich geheim bleiben, würde ich mich  über Belehrung und Erklärungen sehr freuen.

Zu mal es für mich technisch gesehen null Peilung ergeben.

Das einzige was mir hierbei in den Sinn kommen könnte " das ist so gewollt schließlich hatte ich ja 5 Jahre Zeit auf einen neuen zu sparen"  Denn auf so eine Versteckte Lösung kann man eigentlich nicht so schnell kommen, mit TESAFILM

zu mal ja nicht jeder TV-Mechaniker sein kann und ob die das denn auch alle wissen????

 

Ich hoffe es haben einige zu ende gelesen und können mein erstaunen verstehen und sind bereit mir entsprechend zu antworten. Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal und wünsche noch mal alles Gute

............................nettermensch

 

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/2017/tv-wieder-heile-durch-tesafilm-539196366.html 1 4 von 5
Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Ganoven Ede nettermensch

„TV wieder heile durch TESAFILM“

Optionen

Moin

Was der macht, ist ansich logisch und eine Lösung, die auch eine Fachwerkstatt ausüben würde, statt den Stecker oder die Platine auszutauschen.

Also was macht er?

Er zerlegt den TV und (er weiss, dass die Panelansteuerung ein Problem hat) löst das Problem, indem er durch das Tesa u.a. den Anpressdruck des Folienkabels leicht erhöht und dann die Position durch leichtes verschieben des Kabels innerhalb des Steckers wieder in die Orginalposition bringt.

So eine Arbeit sollte man aber nur machen, wenn man ruhig und ausgeschlafen ist. Diese Art Stecker verzeihen zuviel Kraftaufwand nicht, was einem Totalschaden gleichkommen kann, sofern man nicht diese Stecker in seiner Bastelkiste liegen hat.

Physic works and i´m still alive. Walter Lewin
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Ganoven Ede

„Moin Was der macht, ist ansich logisch und eine Lösung, die auch eine Fachwerkstatt ausüben würde, statt den Stecker ...“

Optionen

Hallo Ganoven Ede,

danke für Deine technisch fundierte Antwort, diese Lösung liegt wie Du bemerkt hast ausserhalb meiner Vorstellungskraft.

Mag seine Ursache in der Tatsache haben das ich ganz wenig TV-Techniker bin, was aber dann um so erstaunlicher ist, dass ich es zu 100% hin bekommen habe.

Ich schätze mal Du würdes sagen ich hatte verdammt viel Schwein, braucht man ja auch mal.

Wie sieht es denn mit den anderen Steckeren aus, gibt da ja noch mehr, sind die dann auch mal drann und wieso war  genau an der Stelle wie bei mir wie im Video das Tesa zu kleben.

Wie Du siehst bin ich immer noch fasziniert von der Lösung

Danke noch mal und Gruß...................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Ganoven Ede nettermensch

„Hallo Ganoven Ede, danke für Deine technisch fundierte Antwort, diese Lösung liegt wie Du bemerkt hast ausserhalb meiner ...“

Optionen

Hi

Wie sieht es denn mit den anderen Steckeren aus, gibt da ja noch mehr, sind die dann auch mal drann und wieso war  genau an der Stelle wie bei mir wie im Video das Tesa zu kleben.

Ich würde, wenn der TV wieder geht, die Finger stillhalten. Vorbeugend würde ich jetzt garnichts mehr machen. Jeder Fummelversuch an dem Gerät und damit Zug und Druckbelastungen an dem Gerät kann für andere neue Fehler sorgen. Die Stecker und Kabel mögen es nicht, wenn man an ihnen zu oft zieht, drückt, schiebt, dreht und was weiss ich was noch.

Gerade diese Stecker für Folienkabel sind gemein wie nur sonstwas. Außerdem kann man durch das rumtätscheln und damit aufbringen von Fett durch die Finger auf die Kontakte sich neue Probleme beibringen.

Also, wenns funktioniert freu dich. Aber übertreibs nicht mit dem basteln ;)

Physic works and i´m still alive. Walter Lewin
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Ganoven Ede

„Hi Ich würde, wenn der TV wieder geht, die Finger stillhalten. Vorbeugend würde ich jetzt garnichts mehr machen. Jeder ...“

Optionen

Hallo Ganoven Ede,

werde alles so machen wie Du sagst, hab mir nur angewöhnt ihn beim vorbeigen neuedings einmal  zu streicheln,

Gruß......nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Ganoven Ede nettermensch

„Hallo Ganoven Ede, werde alles so machen wie Du sagst, hab mir nur angewöhnt ihn beim vorbeigen neuedings einmal zu ...“

Optionen

Hi

Abschliesend ein Tip, falls du verheiratet bist ;)

............ hab mir nur angewöhnt ihn beim vorbeigen neuedings einmal  zu streicheln........

Streichel lieber deine Frau öfters beim vorbeigehen. Dann jibbet, wenn die Kiste kaputt geht, eventuell sogar nen doppelt so großen TV von deiner Frau :D

Physic works and i´m still alive. Walter Lewin
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Ganoven Ede

„Hi Abschliesend ein Tip, falls du verheiratet bist Streichel lieber deine Frau öfters beim vorbeigehen. Dann jibbet, wenn ...“

Optionen

Deine Tips sind gut,

sehr viel größer geht logistisch nicht, aber die Tatsache alleine, dass ich ihn reparieren konnte hat mich ganz weit nach vorne gebracht und mir wurde in Aussicht gestellt bei der Fernbedienung nicht nur die Batterien wechseln zu dürfen nein sie sogar Zeitweise zu bedienen......mit der kleinen Einschränkung noch sie sagt mir welches Programm ich drücken soll oder es zu laut ist.

Hat sich nach 45 Ehejahren so eingespielt,Lachend

Soll ich doch mal wieder mit streicheln anfangen, sehe ich auch Erfolg versprechender

 

Gruß ..........nettermensch

 

PS  nun hat sie das hier gelesen und ich habe probt eine in den Nacken bekommen  ja, ja die Wahrheit kann weh tun

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher nettermensch

„Deine Tips sind gut, sehr viel größer geht logistisch nicht, aber die Tatsache alleine, dass ich ihn reparieren konnte ...“

Optionen
Soll ich doch mal wieder mit streicheln anfangen, sehe ich auch Erfolg versprechender

Ok, ich war noch nie stolze 45 Jahre mit einer Frau zusammen, aber wenn ich meine Frau/Lebensabschnittsgefährtin streichele, dann keinesfalls wegen eines gemeinsamen Fernsehabends. Schon gar nicht wegen eines neuen Fernsehers. 

Es gibt so viele schöne Dinge, die man gemeinsam machen kann, und alle sind schöner als fernsehen.

Denkt mal darüber nach .....

Dein geglückter Reperaturversuch zeigt mal wieder, wie man heutzutage mit elektronischem Gerät verarscht wird.

Ich möchte nicht wissen, wie hoch der Prozentsatz jener "Fernsehtechniker" ist, die dafür glatt mal einen Hunni oder mehr verlangen.

Für eine Streifen Tesa, wohlgemerkt, oder das Innenleben teilweise sehr viel teurer austauschen, oder einen neuen verkaufen, weil nicht mehr rentabel reparierbar.

Freue Dich also, daß Du der Verarschungsindustrie einen Wattebausch in den Hintern geschossen hast. ;)

Mit etwas Glück gibt das dann sogar eine Druckstelle..... :D

Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher nettermensch

„Deine Tips sind gut, sehr viel größer geht logistisch nicht, aber die Tatsache alleine, dass ich ihn reparieren konnte ...“

Optionen
PS  nun hat sie das hier gelesen und ich habe probt eine in den Nacken bekommen  ja, ja die Wahrheit kann weh tun

Jetzt verstehe ich, wieso Du den Fernseher bevorzugst.....

Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Systemcrasher

„Jetzt verstehe ich, wieso Du den Fernseher bevorzugst.....“

Optionen

Hallo Systemcrasher,

nett was von Dir zu hören,

danke für Deine Anteilnahme an meiner Reparatur.

 Für mich war das eine Sensation das hin bekommen zu haben, da die Prozedur in meinen Augen unwahrscheinlich war und ich die Sache mit entsprechender Skepsis angegangen bin, aber es hat ja geklappt und das Ding läuft immer noch wie neu.

Anschließest möchte ich Dich doch noch etwas beruhigen.

Den Fernseher haben ich natürlich nicht gestreichelt, nein ich wurden von meiner lieben Frau nicht nur gestreichelt, ich wurde auch noch geherzt.

Nein der Fernseher ist nicht der Mittelpunkt unseres Lebens, wir wissen durchaus viele andere Dinge zu schätzen, was allerdings nicht ausschließt dass uns die eine oder andere Sache die die Glotze hergibt uns interessiert.

Ich habe  meinen Äußerungen ( ich haben den Fernseher gestreichelt) nur etwas auflockern wollen, hab dabei wohl einen Zwinkernd vergessen.

Ich hoffe ich habe das Bild was Du von mir hast etwas gerade rücken können

alles Gute für Dich .................nettermensch  

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher nettermensch

„Hallo Systemcrasher, nett was von Dir zu hören, danke für Deine Anteilnahme an meiner Reparatur. Für mich war das eine ...“

Optionen
Den Fernseher haben ich natürlich nicht gestreichelt, nein ich wurden von meiner lieben Frau nicht nur gestreichelt, ich wurde auch noch geherzt.

Da bin ich jetzt wirklich beruhigt. :)

Wünsche Dir und Deiner Frau ein schönes und erkältungsfreies Wochenende.

Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Systemcrasher

„Da bin ich jetzt wirklich beruhigt. : Wünsche Dir und Deiner Frau ein schönes und erkältungsfreies Wochenende.“

Optionen

Dito

...........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
schoppes nettermensch

„TV wieder heile durch TESAFILM“

Optionen

Hallo nettermensch,

ich habe dein Posting auf das Brett "Allgemeines" verschoben. Das Brett, das du dir ausgesucht hast („Klatsch, Fakten, News, Betas“) existiert schon seit Jahren nicht mehr.

Schön, dass du eine sehr preiswerte Lösung gefunden hast!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch schoppes

„Hallo nettermensch, ich habe dein Posting auf das Brett Allgemeines verschoben. Das Brett, das du dir ausgesucht hast ...“

Optionen

Danke für Deine Mühe

.....................netermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen