Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

Olaf19 Hamburger19 „Spart Apple am falschen Ende?“
Optionen

"Apple veranstaltet keine Partys" – ernstgemeinte Überschrift bei mac&i!! – und deswegen müssen die nun massig Steuern nachzahlen?!

Absurd. Aber trotzdem danke für den Link, der Artikel deckt ganz treffsicher auf, wie krank diese Welt an manchen Stellen ist. Gottseidank nicht überall ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Apple veranstaltet keine Partys ernstgemeinte Überschrift bei mac i!! und deswegen müssen die nun massig Steuern ...“
Optionen

Geistig sehr krank ist natürlich Apple und das reale nicht Steuern zahlen in Europa ist Diebstahl und sonst nix!

Und die in den USA fälligen rund 33% Steuern (die da auch eingezogen werden!) auf die Diebstahl Profite (wenn Sie in die USA transferiert werden) will dieser abgefuckte Verein natürlich auch nicht zahlen und nimmt daher in den USA Darlehen auf!

Da wirds noch puff machen und wer von dem Verein noch was kauft...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „Geistig sehr krank ist natürlich Apple und das reale nicht Steuern zahlen in Europa ist Diebstahl und sonst nix! Und die ...“
Optionen
Da wirds noch puff machen und wer von dem Verein noch was kauft...

Was genau ist jetzt an Firmen wie Microsoft, Google, HP oder Dell und wie sie alle heißen, grundsätzlich(!) besser als an Apple? Wollen die ihre Steuerlast nicht senken?

Das sind alles profitorientierte amerikanische Großunternehmen, keine von denen arbeitet zum Wohl der Menschheit.

Diebstahl und sonst nix!

Emotional betrachtet: ja. Nur liefert der Gesetzgeber dummerweise den rechtlichen Rahmen dafür.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Apple veranstaltet keine Partys ernstgemeinte Überschrift bei mac i!! und deswegen müssen die nun massig Steuern ...“
Optionen

Apple had $215 billion in cash and other liquid investments outside the U.S. in June, up from $187 billion last September. The company says it would pay a 33% tax rate on part of that income if it repatriated the money, suggesting it paid a single-digit rate abroad. Mr. Cook told The Washington Post recently that the company won’t bring the money back “until there’s a fair rate.”

http://www.wsj.com/articles/eu-apple-tax-ruling-stirs-fears-of-revenue-loss-in-u-s-1472576439

Und nur janz abgefuckte Idioten glauben mit sowas durch zu kommen ohne den US Präsidenten zu kaufen!!!

Aber schon Jobs wandelte ja übers Wasser!!!

Und nur für janz Ahnungsfreie ist Apple keine geistig kranke Firma!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „Apple had 215 billion in cash and other liquid investments outside the U.S. in June, up from 187 billion last September. ...“
Optionen
Und nur für janz Ahnungsfreie ist Apple keine geistig kranke Firma!

Na, gemessen daran, dass die derart "hirn-gestört" sein sollen, fahren sie dann aber erstaunlich große Gewinne ein...

Und nur janz abgefuckte Idioten glauben mit sowas durch zu kommen ohne den US Präsidenten zu kaufen!!!

Wenn, dann gelten Gesetze eines Landes immer für alle. D.h. wenn Apple da irgendetwas durchboxen sollte, würden andere Hersteller/Anbieter davon mitprofitieren.

Ich rechne daher eher mit einer Art Kartellbildung, einer Zweck-Allianz großer amerikanischer Unternehmen. Apple allein kommt mit seinen Vorstellungen vielleicht nicht durch, schon eher aber dann, wenn sie sich mit anderen großen amerikanischen Playern quer durch unterschiedliche Branchen zusammentun.

So funktioniert das Tandem aus Demokratie und Martkwirtschaft; das war aber doch noch nie anders.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Na, gemessen daran, dass die derart hirn-gestört sein sollen, fahren sie dann aber erstaunlich große Gewinne ein... ...“
Optionen

Cook hat klar gesagt, dass er bestimmt was der US Staat für die Profite außerhalb der USA bekommt und wer das nicht sehr krank findet...

Und die Kokain Kartelle, Mafia... machen noch viel höhere Profite und die sind natürlich noch kranker!

"So funktioniert das Tandem aus Demokratie und Martkwirtschaft"

Demokratie kannst du da ersatzlos streichen und auch ne vernünftige Zukunft!

Und wenn schon das Heimatland des Kapitalismus der Meinung ist rund 34% Steuern sind gerecht...

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 Alpha13 „Cook hat klar gesagt, dass er bestimmt was der US Staat für die Profite außerhalb der USA bekommt und wer das nicht sehr ...“
Optionen
So funktioniert das Tandem aus Demokratie und Martkwirtschaft

Gewinnoptimierung ist die Aufgabe der Manager.

Steueroptimierung  und der Erhalt der Arbeitsplätze ist die Aufgabe der Politiker.

Gabriel hat uns an die Chinesen verkauft! Wo bleiben die Jobs? Wer kassiert die Steuern? Wie lange bekommen wir noch Roboter der neusten Generation und können kostengünstig produzieren?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/kuka-uebernahme-midea-gehoeren-fast-95-prozent-am-roboterbauer/13983092.html

Demokratie kannst du da ersatzlos streichen

Im Gegensatz zum total beschissen regierten Deutschland verteidigen die USA ihre Interessen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Finanzministerium-droht-Bruessel-article18495616.html

Den Verkauf von KUKA hätte die USA verhindert!

http://www.welt.de/wirtschaft/article117112833/Staat-schaute-bei-dreister-Milliarden-Trickserei-zu.html

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Olaf19 „Na, gemessen daran, dass die derart hirn-gestört sein sollen, fahren sie dann aber erstaunlich große Gewinne ein... ...“
Optionen

Hi Olaf!

Ich sehe das genauso wie Du, dass letztendlich die gültigen Gesetze über die tatsächlich zu entrichteten Steuern entscheiden. Wenn nicht anders zu ermitteln, notfalls auch durch ein Gerichtverfahren. Auch hat fast jeder -ob klein oder groß- das Bestreben die Steuerlast so gering wie möglich zu halten. Dies ist alles so weit legitim, wenn keine in betrügerischer Absicht gemachten Falschangaben gemacht werden.

Die zurückhaltende Ausgestaltung der Lobbyarbeit in Brüssel könnte da meiner Meinung nach schon eher zu einem Imagegewinn bei den Apple Usern führen und schafft das bei mir  auch sogar zum Teil.

Jedoch muss ich auch feststellen, dass bei Lesen des von Hamburger19 verlinkten Artikels anscheinend jeder zu vollkommen unterschiedlichen Ergebnissen und Schlussfolgerungen kommt, je nach vielleicht schon vorher bestehendem Blickwinkel.

Für mich persönlich neu oder zumindest erstaunlich waren die Ausführungen über die Konkurrenz von Apple:

Apple im Gegensatz zu Wettbewerbern wie Google

Googles Milliardenimperium ist ja das Resultat des Sammelns und Handelns jedweder Art mit den persönlichen Daten der Nutzer. Bei Apple hätte ich mir daher eher einen Vergleich mit Microsoft oder Samsung bei den Phones vorstellen können, nicht jedoch unbedingt mit Google als direkten Wettbewerber. Ich weiß zwar, dass für Apples momentan hohe Aktienbewertung hauptsächlich der Apple Store und dessen Aktivitäten verantwortlich sind und nicht so sehr der "angemessene" Preis der von Apple verkauften Hardware.

Wenn ich mit Android-Systemen im Internet surfe, bin ich mir bewusst als Datenschleuder im Sinne von Googles Interessen zu agieren und durch durch meine Aktivitäten und Eingaben deren Datenhunger stille, wie dieser auch durch normales Googeln schon entsprechend verwertet wird. Durch den Artikel wird bei mir nun der Eindruck erweckt, dass sich Apple bei Benutzung ihrer Geräte ähnlich Google bezüglich meiner persönlichen Daten verhält; denn das einzige tertium comparationis das beide zu nahezu gleichwertigen Wettbewerbern machen könnte ist das Sammeln und eventuelle Verwerten dieser Daten. Besonders durch die starke Frequentierung des Apple Stores und die vielen iPhones könnte Apple sich theoretisch bei den vorgehaltenen Daten der User auf einem ähnlichen Level bewegen wie Google. Wie verhält sich Apple bei der Verwertung dieser Daten und wer kann darüber wirklich verlässliche Aussagen machen??? Bei Microsofts zwiespältig gesehenem Win10 ist es ja sogar noch durch entsprechende Einträge der persönlichen Einstellungen möglich, diese Datensammlungswut etwas einzudämmen.

Ich jedenfalls bin mir durch den Artikel sehr unsicher darüber geworden, wie Apple sich wirklich in diesem Punkt verhält; und würde gerne Deine Meinung als Fan zu diesem besonderen Problem bei Apple hören.

CU

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Greif 72 „Hi Olaf! Ich sehe das genauso wie Du, dass letztendlich die gültigen Gesetze über die tatsächlich zu entrichteten ...“
Optionen

Hallo Hartmut,

...zurückhaltende Ausgestaltung der Lobbyarbeit in Brüssel könnte da meiner Meinung nach schon eher zu einem Imagegewinn bei den Apple Usern führen und schafft das bei mir auch sogar zum Teil.

Glaube ich eher nicht. Erfahrungsgemäß sind solche Meldungen keine "Wirkungstreffer". Das verpufft ganz schnell wieder.

Googles Milliardenimperium ist ja das Resultat des Sammelns und Handelns jedweder Art mit den persönlichen Daten der Nutzer. Bei Apple hätte ich mir daher eher einen Vergleich mit Microsoft oder Samsung bei den Phones vorstellen können, nicht jedoch unbedingt mit Google als direkten Wettbewerber.

Zumindest ist der Datenhandel nicht das Kerngeschäft von Apple, Samsung oder Microsoft, im Gegensatz zu Facebook und Google, die ausschließlich von "heißer Luft" leben. Denn nichts anderes ist dieser ganze Datenschrott, der da minütlich aufgehäuft wird. Erstaunlich, dass es eine Klientel gibt, die so viel Geld ausgibt für solchen Müll.

Wenn ich mit Android-Systemen im Internet surfe, bin ich mir bewusst als Datenschleuder im Sinne von Googles Interessen zu agieren...

Aus diesem Grund hätte zu Android noch weniger Vertrauen als zu iOS. Aber so richtig vorbehaltlos vertrauen kannst du niemandem. Die wollen alle nur mindestens dein Geld, am liebsten gleich noch deine Seele.

Was mir unter iOS wirklich gut gefällt ist, dass du auf Betriebssystemebene steuern kannst, welche Apps mit welchen Rechten unterwegs sind; zumindest würde ich jetzt einmal davon ausgehen, dass eine global-galaktische Einstellung auf iOS-Ebene das übersteuert, was die App selbst zu tun wünscht. Ob das unter Android genau so gut funktioniert, kann ich dir nicht sagen, mangels Erfahrung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Hallo Hartmut, Glaube ich eher nicht. Erfahrungsgemäß sind solche Meldungen keine Wirkungstreffer . Das verpufft ganz ...“
Optionen
Was mir unter iOS wirklich gut gefällt ist, dass du auf Betriebssystemebene steuern kannst, welche Apps mit welchen Rechten unterwegs sind; zumindest würde ich jetzt einmal davon ausgehen, dass eine global-galaktische Einstellung auf iOS-Ebene das übersteuert, was die App selbst zu tun wünscht. Ob das unter Android genau so gut funktioniert, kann ich dir nicht sagen, mangels Erfahrung.

Unter Android 5.1.1 kann ich für jede App einstellen, was sie darf.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
S.L. Hamburger19 „Spart Apple am falschen Ende?“
Optionen

...nun ja. Dass aber in der gesamten Union normalerweise jeder vor dem Gesetz gleich sein soll oder sollte, wurde offenbar gänzlich übersehen. Wenn, so wird zumindest der Eindruck vermittelt, die Hüter Europas die Strafe gegen Apple nur deshalb aussprachen, weil sich die Firma nicht in ausreichendem Maße um die lieben Politiker gekümmert habe, dann ist dies zuerst einmal eine korrupte Entscheidung. Erst in 2. Linie wäre dann darüber zu befinden, dass eine schmarotzende Firma Ihre Gewinne unter Nutzung steuerfinanzierter Infrastruktur- und Sozialsysteme erwirtschaftet. Da würden mir jedoch sofort noch viele andere "Grossverdiener" einfallen, die gnadenlos die uneinheitliche Steuergesetzgebung in der EU gnadenlos ausnutzen. Die Nachrichtenticker sind jedenfalls voll davon...

Gruss Sven

bei Antwort benachrichtigen