Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Telnet ist ein Easteregg

Hausmeister Krause / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Chip macht sich grad mal wieder lächerlich.
Schon gewusst, dass Telnet ein ganz ausgefuchstes Easteregg ist?

http://www.chip.de/news/Geniales-Easteregg-auf-YouTube-entdeckt-Star-Wars-direkt-in-Windows-anschauen_87040100.html

Ich komm grad aus dem Lachen nicht mehr raus.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
kongking Hausmeister Krause „Telnet ist ein Easteregg“
Optionen
Die Chip macht sich grad mal wieder lächerlich.

Sind halt Fachredakteure, die das Manual für UNIX oder DOS-Shell gerade nicht bei der Hand hatten.

Schön mal wieder was von dir zu lesen.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kongking „Sind halt Fachredakteure, die das Manual für UNIX oder DOS-Shell gerade nicht bei der Hand hatten. Schön mal wieder was ...“
Optionen

Ich versuch nun hier auch hin und wieder nochmal vorbeizuschauen. :) Back to the roots. Nickles.de war das erste Forum in dem ich als Benutzer angemeldet war. Noch vor 2001 (obwohls in meiner VK steht).

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Hausmeister Krause „Telnet ist ein Easteregg“
Optionen

Das Eateregg ist irgendwie schon steinalt. Witzig allemal

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause torsten40 „Das Eateregg ist irgendwie schon steinalt. Witzig allemal“
Optionen

Der Film ist alt, stimmt. Und es spricht auch nichts dagegen, den nochmal in Erinnerung zu rufen. Aber als Magazin, dass sich "Chip" nennt, und den Eindruck vermittelt, es verstehe was von Technik, sollten die dieses "Easteregg" nicht als solches vermarkten, sondern den Leuten mal normal erklären was es damit auf sich hat, und schon gar nicht Telnet als Easteregg zu verkaufen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hausmeister Krause „Der Film ist alt, stimmt. Und es spricht auch nichts dagegen, den nochmal in Erinnerung zu rufen. Aber als Magazin, dass ...“
Optionen
sondern den Leuten mal normal erklären was es damit auf sich hat, und schon gar nicht Telnet als Easteregg zu verkaufen.


Dazumal ein Osterei auch (jahres)zeitlich etwas unpassend ist, aber sonst ein netter Gag...;-)

Die Chip hat das Ding bestimmt auch nur deshalb aus der Mottenkiste gebuddelt.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_189916 „Dazumal ein Osterei auch jahres zeitlich etwas unpassend ist, aber sonst ein netter Gag... - Die Chip hat das Ding ...“
Optionen
Die Chip hat das Ding bestimmt auch nur deshalb aus der Mottenkiste gebuddelt.

Natürlich. Aber das hätte man dann auch unter der Überschrift "Erster Star Wars Film in ASCII-Art kostenlos schauen" bringen können.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hausmeister Krause „Telnet ist ein Easteregg“
Optionen

Prosit Neujahr, Hausmeister und alle anderen!

Wie kongking finde auch ich es schön, einmal wieder von dir zu lesen, allerdings kann ich dir hier einmal nicht ganz folgen:

Schon gewusst, dass Telnet ein ganz ausgefuchstes Easteregg ist?

Der Chip-Artikel will uns aber doch nicht weismachen, dass Telnet als solches ein Easteregg sei, sondern: es beinhaltet die Star Wars-Episode als Easteregg, und entdeckt wurde das Ganze in einem YouTube-Video.

Telnet an und für sich ist und bleibt natürlich nicht mehr und nicht weniger als ein Netzwerkprotokoll.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen