Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

Special zur Build 2015: Microsofts Zukunftspläne durchleuchtet

Michael Nickles / 0 Antworten / Baumansicht Nickles
(Foto: Microsoft)

Die jährliche Build-Konferenz von Microsoft war einst nur für Entwickler gedacht. Inzwischen nutzt Microsoft sie als Massenevent, lässt die Welt zugucken

Auch gewichtige Präsentationen der Build 2015 wurden wieder als Livestream übertragen. Die Aufzeichnung der Build 2015 kann auf Microsofts Channel 9 Plattform angeguckt werden: Day One Keynote Presentation

Populäre Schwerpunkte der diesjährigen Build waren Windows 10 und die neue Augmented Reality Brille "Hololens". Am gewichtigsten hinter den Kulissen war für Microsoft aber gewiss der Ausbau seiner Cloud-Lösung "Azure", die Nutzer aller Plattform in das Microsoft-Ökosystem treiben soll.

Selten wurde auf einer Entwicklerkonferenz von Microsoft intensiver und deutlicher veranschaulich wohin Microsoft will und wohin uns Microsoft mitreißen will - und vermutlich auch wird. Und das passiert alles sehr bald. Es gibt viel zu diskutieren. Drum habe ich den Report zur Build 2015 in mehrere Berichte aufgeteilt. Hier sind sie:

Build 2015: Azure-Datenwolke wächst - Entrinnen wird aussichtslos

Build 2015: Hololens - das Ende der Realität wie wir sie kennen

Build 2015: Windows 10 - Werbung in Lockscreen und Startmenü

Build 2015: Windows 10 Design - Microsoft zeigt das "Making Of"

Build 2015: Windows 10 - Nachbesserungen schon in Planung

Build 2015: Continuum für Smartphones leitet Ende von Desktop-PCs ein

Build 2015: Neue Windows 10 Vorschauversion ist direkt installierbar

bei Antwort benachrichtigen