Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

giana0212 ullibaer „PC-Mythen auf dem Prüfstand“
Optionen

Hi Ullibaer, ich schon wieder, ich weiss, das nervt. Aber da ich auf Updates für Win8 warte, habe ich ein bisschen Zeit. Was Du da verlinkt hast, kam mir schon wieder bekannt vor.

Das hier ist vom 18.07.2015:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/computer-mythen-im-check-von-usb-stick-abziehen-bis-defragmentieren-a-1043931.html

"Haben Sie manchmal ein Deja Vu?" "Ich weiss nicht so recht, ich kann ja mal in der Küche nachfragen!"

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Hi Ullibaer, ich schon wieder, ich weiss, das nervt. Aber da ich ...“
Optionen
Hi Ullibaer, ich schon wieder, ich weiss, das nervt.

Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin üüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht !!!!!!!!!!!! *grinzzzzzzzzzzzzz*

Was Du da verlinkt hast, kam mir schon wieder bekannt vor.

tja, wie sollte das auch anders sein. Ich warte nämlich gierig dadrauf, das du sowas schreibst!

Sollte ich dich besser vorher um Erlaubnis fragen, bevor ich etwas verlinke?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ...“
Optionen

Das wäre das Beste, alle sollten vorher fragen.

Nein, die machen alle nur Copy-and-Paste. Es gibt ja kaum noch richtige Redaktionen, wozu auch, kosten nur Geld. Da setzte nen Praktikanten hin, und der räubert durchs Netz, dass die Router glühen.

Oder Du setzt auf echten Journalismus, habe noch das hier:

http://www.teltarif.de/pc-mythen-fakten/news/60486.html

Ist vom 26.07.2015

Hihi

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „PC-Mythen auf dem Prüfstand“
Optionen

Oha, gleich in den einleitenden Absätzen zwei faustdicke Schnitzer:

Muss Windows regelmäßig fragmentiert werden, damit der Rechner nicht langsamer wird?

Also wenn überhaupt, müsste man de-fragmentieren, denn die Fragmentierung will man ja gerade beseitigen. Und dann auch nicht Windows, sondern die Platte.

Immerhin ist die Antwort ganz informativ: ab Windows 7 unnötig, bei SSDs regelrecht schädlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Oha, gleich in den einleitenden Absätzen zwei faustdicke ...“
Optionen

Den Fehler mit der Fragmentierung hat der Verlag selber eingebaut. Ist auch der einzige Abschnitt, den die selber verbrochen haben. In der ursprünglichen Meldung ist der Fehler nicht.

War mir gar nicht aufgefallen, weil ich die ursprüngliche Meldung kannte und deswegen das Ganze nicht nochmal durchgelesen habe.

Das ist wahrer Profi-Journalismus.

Aber die Kopiererei an sich fehlerfrei durchgeführt. Fetter Respekt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Den Fehler mit der Fragmentierung hat der Verlag selber eingebaut. ...“
Optionen

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/computer-gold-und-gigahertz-pc-mythen-auf-dem-pruefstand-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150716-99-06941

Der gesamte Artikel ist von der DPA (inklusive Fehler), jemand von N24 ohne Ahung hat Ihn nur "aufgemotzt"!

Einem Fachjournalisten wär das nie nicht passiert und die DPA ist halt nicht mehr das was Sie einmal war...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/computer-gold-und-giga ...“
Optionen
Einem Fachjournalisten wär das nie nicht passiert

Sollte man meinen, ich halte aber auch Flüchtigkeitsfehler für denkbar. Dass jemand fragmentieren und defragmentieren vertauscht, kann bei der sprachlich-phonetischen Ähnlichkeit der Begriffe leicht passieren, auch wenn es inhaltlich voll daneben ist.

Und "Windows defragmentieren" wird umgangssprachlich schon mal so dahingesagt, auch wenn ein (Fach-)Journalist sich einigermaßen präzise ausdrücken sollte.

Evtl. war der einfach übermüdet, als er das geschrieben hat. Journalismus ist ja auch ein ziemlicher Knochenjob...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/computer-gold-und-giga ...“
Optionen

Die Fassung, die ich gefunden habe, ist älter und ohne den Fehler. Beim Aufmotzern wurde anscheinend der Fehler eingebaut. Den Bericht gibt es deutschlandweit bestimmt 30x.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
marinierter ullibaer „PC-Mythen auf dem Prüfstand“
Optionen

Der größte Mythos ist aber immer noch, dass irgendwelche Cleaner-Programme bei PC-Problemen helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata marinierter „Der größte Mythos ist aber immer noch, dass irgendwelche ...“
Optionen

Irgendwelche nicht, spezielle schonCool.

Zum Beispiel der AdwCleaner  der aber schon ein Spezialfall ist.
Wo es aber etnschieden gilt, ist der Mythos Viren bzw. Mal- oder Schad- ware entfernen zu können -- einfach so.

bei Antwort benachrichtigen