Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

Info an alle Nicklesianer

Knoeppken / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus mir unbekannten Gründen, kann man auf den Brettern selbst keinen Thread mehr starten. Da ich nicht weiß, wann der Fehler behoben wird, könnt ihr einen Thread vorerst hier starten:

http://www.nickles.de/v3/tools/fragen.php3

Falls ihr vergessen solltet, vorher dort das richtige Brett zu wählen, kein Problem, wir verschieben den Thread dann.

Update 30.05.2015
Hatte ich zwar unten schon geschrieben, hier dann noch einmal:
Das Starten von Threads funktioniert wieder.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Info an alle Nicklesianer“
Optionen

Komisch, hab es gerade mal im Windows 7 Forum versucht und klappt:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2015/test-539123480.html

Vielleicht sind ja nicht alle Foren betroffen?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Komisch, hab es gerade mal im Windows 7 Forum versucht und klappt: ...“
Optionen

Unter Windows bekomme ich es nicht hin, auch nicht auf dem Win 7-Brett. Habe sogar extra testweise den Firefox neu gestartet und die Cookies gelöscht.

Nachtrag: Mit dem Internet Explorer funktioniert es auch nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Unter Windows bekomme ich es nicht hin, auch nicht auf dem Win ...“
Optionen

Na das ist ja drollig. Wenn ich unter Windows (im FF) auf den grünen Button "Frage stellen oder ......" klicke, tut sich nix. Und unter Linux geht es jetzt bei mir auch nicht mehr. Aber warum har es eben geklappt?  Ist also wohl doch was kaputt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Knoeppken „Unter Windows bekomme ich es nicht hin, auch nicht auf dem Win ...“
Optionen

Also doch Programmierfehler!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „Also doch Programmierfehler!“
Optionen

Oder der Server hat mal wieder ne Macke, wäre leider nicht das erste Mal. Natürlich wieder am Wochenende, war ja klar. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Unter Windows bekomme ich es nicht hin, auch nicht auf dem Win ...“
Optionen
Unter Windows bekomme ich es nicht hin,

It's not a bug, it's a feature :)

Also dieses neue P für Premium sieht mal richtig (entschuldige) pervers aus, und erinnert am Trollorden -  das lehne ich schon mal grundsätzlich und prinzipiell ab, weil es häßlich ist!

Dann will ich lieber kein P am Acc haben, wirklich nicht!

Naja nickles(xaf)-Diktatur, also zu akzeptieren. Und sowieso ist alles etwas verrutscht, CSS halt. Aber das ist der Nickles.de Umbau seit mind. 1998 :)

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „It s not a bug, it s a feature : Also dieses neue P für Premium ...“
Optionen

Der Trollorden wird nicht mehr in den Threads gezeigt, den kannst du also aus deiner Erinnerung streichen. Und an die neuen Symbole werden wir uns alle sicherlich gewöhnen. Wer weiß, ob diese so bleiben, nichts ist für die Ewigkeit.Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Der Trollorden wird nicht mehr in den Threads gezeigt, den kannst ...“
Optionen
Der Trollorden wird nicht mehr in den Threads gezeigt,

Ist mir beim letzten mal aufgefallen :)

Und an die neuen Symbole werden wir uns alle sicherlich gewöhnen

Ich nicht ...

nichts ist für die Ewigkeit

Ich hoffe es.

Natürlich fällt es jetzt sofort in Flachansicht auf, sofort auf wer ein P hat, aber das ist doch nicht Sinn des ganzen.

Ich bin P weil mir die Krone gefiel, nicht weil ich sofort als P erkannt werden will ..

Dann macht eine Option wo man das abstellen, bzw selber entscheiden kann, ob es sichtbar oder nicht sein soll. Ich zahl doch keine kohle um gebrandmarkt zu werden.

Nein, dieses P ist häßlich.

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Der Trollorden wird nicht mehr in den Threads gezeigt, den kannst ...“
Optionen
Und an die neuen Symbole werden wir uns alle sicherlich gewöhnen.

OK, ich bin nicht betroffen, aber das solo "P" steht doch eher für Penner als für Premium.

Hätte man wenigstens wie bei "VIP" ein "PM" machen sollen -für Premium Member.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „OK, ich bin nicht betroffen, aber das solo P steht doch eher für ...“
Optionen
-für Premium Member.

Nee, damit wäre ich überhaupt nicht einverstanden. Das wäre ein NoGo!

Wenn schon, dann sollte es für Premium-Mitglied stehen. Schließlich sind wir in "D".... Zwinkernd

Aber mal ganz im Ernst: Wozu wird das  überhaupt angezeigt? Ob jemand hier Premium ist oder nicht: Wen juckt das oder wozu muss das jeder wissen, der sich hierhin verläuft?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Nee, damit wäre ich überhaupt nicht einverstanden. Das wäre ...“
Optionen
Wenn schon, dann sollte es für Premium-Mitglied stehen. Schließlich sind wir in "D"....

Wie konnte ich das bloß vergessen?Weinend Keiner spricht auswärts...
Hörte sich für mich aber im Moment besser an als Mit"glied"Zwinkernd.

wozu muss das jeder wissen,

Immerhin bezahlen die etwas für die Tipps/Ratschläge die sie bekommen, werden allerdings häufig auch stiefmütterlicher behandelt als viele Dauerschnorrer, die fast täglich etwas zu kacken habenStirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „OK, ich bin nicht betroffen, aber das solo P steht doch eher für ...“
Optionen

Das "P" für Premium wurde an die Startseite angeglichen, dort sind schon seit Wochen sämtliche Premiumartikel mit diesem Symbol versehen, für aufmerksame Mitleser kaum zu übersehen. Mal davon abgesehen, ob es mir gefällt oder nicht, ist die Schlussfolgerung auf "Penner" natürlich Blödsinn, aber sowas von.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 torsten40 „It s not a bug, it s a feature : Also dieses neue P für Premium ...“
Optionen

Ich will auch das Krönchen wieder haben und wenn möglich unseren

Kaiser dazu. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Info an alle Nicklesianer“
Optionen

Momentan bin ich mit Kubuntu hier unterwegs, es scheint so, dass man den Editor für einen Threadstart wieder öffnen kann.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Info an alle Nicklesianer“
Optionen

Sorry für die späte Aufklärung zu diesem Problem, aber hier ist sie:

Am 29.05 habe ich ein Update sowohl für einige JS, als auch für das Haupt-Template zur Erzeugung der Nickles-Seiten eingespielt. Weder waren die JS-Updates mit dem alten HTML-Code, noch die aktualisierten JS-Dateien mit den alten HTML-Seiten kompatibel. Da mir aber dieser Umstand zu dem Zeitpunkt nicht ganz klar war, habe ich den Versions-Zähler für die JS-Dateien nicht hoch gesetzt, sodass es passieren konnte, dass jemand die neuen HTML-Seiten läd, sein Browser-Cache aber die alten JS-Dateien nutzte, beziehungsweise umgekehrt.

Aufgrund Browser-Caching hat sich das Problem dann leider ein paar Stunden manifestiert bei Nutzern, die an diesem Tag häufiger auf Nickles waren.

Hier also eine Entschuldigung für die Nachlässigkeit und ich hoffe, die Erklärung war verständlich.

Gruß

DS

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Sorry für die späte Aufklärung zu diesem Problem, aber hier ist ...“
Optionen

Danke für die Erklärung,

das Problem hatte sich ja zum Glück, am anderen Tag wieder erledigt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen